An alle, die Metall in den Ohren haben

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Dabus:

Whoa! Danke für die Verlinkung von Be'lakor! Wat'n packendes Stück Musik!
N bißken sehr "frickel-melodisch, aber wer will schon meckern? :D


(Ich bin sowas von "raus", ich hab noch nichtmal den Namen der Band jemals zuvor gehört :rolleyes::D)


Now playing:
Heaven Shall Burn - Sevastopol
https://www.youtube.com/watch?v=j4uQfbS66KU

( Seit 4 Wochen mein absoluter Fave, wird mehrmals täglich gehört, weils so schön motivierend ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also das ist eine dieser Bands, bei denen ich immer weg zappe.
Schreier am Micro, aggro ohne Ende, und knüppeln die vorhandenen Melodiebögen gekonnt über den Haufen. :D

Dann doch lieber nerdiges Zeug aus der Mongolei, mit Kehlkopfgesang und folkloristischen Instrumenten.... Tengger Cavalry.

Oder noch den pösen Doom, den andere Leute in entfernten RPG-Foren toll finden, der aber leider zu düstere Texte hat. Schlägt HSB in Punkto "Heavy Kloß im Hals per Note" um Längen: THE ORDER OF ISRAFEL

Was eher meins wäre, sind lustige Retrosounds THE VINTAGE CARAVAN oder auch Black Mountain - Mary Lou, die haben bei den Aufnahmen Deep Purple, Hawkwind, alle Pilze aus dem Wald mit Stonerrock gewürzt und dann kommt halt so was raus. :p

Edit:
Beim Stöbern durch Laut könnte Dir vielleicht Melechesh gefallen. Oder EVIL INVADERS, da kann der Sänger auch alles, nur nicht singen, spielt aber lustigen Thrash. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@ "THE ORDER OF ISRAFEL"-Empfehlung: :eek:
Wenn sie das nervige "fröhliche" Kurzsolo (ca 3:40) weggelassen hätten, wärs noch ein Stück besser, aber auch so: :up:

Bin zwar eher der Powerdoom-Verfechter (die alten Candlemass, Solitude Aeturnus etc), aber das hier ist schon starker (und guter!) Tobak. :)

Nur kann ich momentan nix Düsteres brauchen, ich brauch Aggression. :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Siehe edit oben. Und angezogene Handbremse Was auch immer Core... Stick To Your Guns und Marduk ist einfach nur böse bzw. für meinen Geschmack richtig scheiße... Aber vielleicht Dein Ding, weil aggressiv sind sie und es knallt an allen Ecken und Enden und die Double Bass Drum (schreibt die sich so) stellen die scheinbar nie aus.

Lt. den Metaltypen da bei Laut soll das ja toll sein. Ich weiß ja nicht. :D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Ich hab einen Bandnamen erkannt! :eek::D
Melechech gibts aber ja auch schon seit gefühlten 3 Ewigkeiten. ;)

Marduk - naja. Ja, ist schön aggressiv, aber. Einfach aber. Ohne Erklärung. :D
Und den Rest muß ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.

Jetzt wird erstmal zu Abend gespeist. :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Nach einigem Zögern habe ich Mut gefasst und das neueste In Flames Album gehört.

Der geneigte Leser wird sich vielleicht erinnern, dass ich das Vorletzte schon nicht mochte. Nun, ich kann berichten dass es nur noch schlimmer geworden ist. Von seltsam fragmentierten Songs bis hin zu dem widerlichsten kommerziellen Auswüchsen ist alles dabei, was der konservative Metalfan hasst. Und das zum Teil zurecht. Man kann der Band ja nur alles Gute mit ihrem neuen Sound wünschen, nicht jeder ist wie Cannibal Corpse und bringt einfach 20 jahre mehr oder weniger dasselbe raus, aber ich kann das nicht mehr hören.

Besonders gruselig ist "Through Oblivion" und die Single "Rusted Nail", beide frei auf Youtube zu sehen, samt neuem Look.

Ich geh jetzt weiter diesen wundervollen Auftritt genießen, als man die noch hören konnte.

Seufz.

Es musste ja mal der Moment kommen, wo auch ich nichts mehr mit dem neuen Material anfangen kann.
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.301
Willkommen in der "Früher war alles besser"-Fraktion! Und alle blöden Witze, die mir dazu jetzt spontan einfallen, dürfte ich hier im Forum nicht posten... hmpf! ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Irgendwann musste es ja so kommen. :rolleyes:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmmm. Hat der Kater die DVD aus der Kirche übersehen? Traurig und so fast ohne Strom und so gut wie kein Metal mehr. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
@Dabus
Nein, die hat er nicht übersehen. :D Ada und ich wollten eigentlich auch nach Bochum, aber das ging wegen Arbeit nicht wirklich. Inzwischen hab ichs angehört - noch nicht gesehen - und war durchaus begeistert. Nicht alle Songs sind gleich gut umarrangiert, aber einige Leuchten dadurch nochmal richtig.

Metal is das allerdings nicht, nein. :D

----

Arte zementiert seinen Ruf als toller Sender und bringt uns livemitschnitte vom HELLFEST.

Finntroll - aber ohne live Bläser

Arch Enemy

Epica

Nuclear Assault

In Flames

Und noch um einiges mehr. Hail Arte! \m/
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ich bin ja auch ein held, hab im Mai den falschen In Flames Gig verlinkt. :rolleyes:

ich meinte natürlich diesen und diesen. Die Used & Abused DVD ist es wert.

und wer weiß was guided by the pinball map bedeuten könnte...
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Hahaha Babymetal! Okay, das könnte auch grad so gut mit nur Synthis gespielt sein und den gleichen Eindruck machen :D
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Kommt mir das nur so vor.. irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Babymetal ne Casting Band ist.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Na ganz bestimmt.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Musikbusiness in Japan ist noch viel mehr ein Casting Produkt als "bei uns".

Die hier sind ein nettes Beispiel für härtere Musik von da. japan hat oft einen einzigartigen Charakter weil sie sich an Genres aus anderen Ländern versuchen, dem aber immer einen eigenen Touch geben und es so einen einzigartigen "fremd" Charakter bekommt.

Wie auch, ganz unmetallig, hier zu sehen, wenn japaner Latin Fusion Rock spielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.301
Mal was Älteres ausgegraben - hatte die zwar schon immer in meiner Sammlung, aber erst das Konzert auf dem Rockharz vor drei Wochen hat mich so richtig geflasht. :)

W.A.S.P. - Still not black enough
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Wenn wir schon ältere Sachen auspacken:

Edge of Sanity - Epidemic Reign

Laut Dan Swanö der letzte Song, den die Band je "zusammen" (was auch immer das bei dieser Band heißt ;) ) geschrieben hat.

Wann immer ich den höre, wünsch ich mir, sie würden ne Reunion auf die Kette kriegen.
Einfach nur, um In Flames und dem Rest der Möchtegern-Schweden-"Deather" zu zeigen, wie Melodic Death ver****t noch mal zu klingen hat. :fies:

EDITH sagt: ein Post im Metal-Topic mit nur einem Link ist Verschwendung. Und wer wäre ich, dass ich Edith widerspräche? :D

Also hier mein aktueller Lieblingssong (auch nicht mehr ganz taufrisch :rolleyes: ):

Solitude Aeturnus - The Hourglass
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben