[IWD2] BG2 Helden in IWD2 verwenden

Zweiblum

Junior Member
Registriert
09.09.2015
Beiträge
3
Hallo Forum,

zuerst einmal freu ich mich endlich wieder in ein BG-Forum gefunden zu haben. Ich war lange in Rosenranken.de unter dem Username JanJansen online, vielleicht kennen das ja einige. Ich kenne hier zum Beispiel Jastey, an dieser Stelle Grüße an Dich ;)

Zur eigentlichen Frage:

Ich möchte gerne IWD2 mit meiner Gruppe aus BG2 spielen. Dabei sind mir die Quests und Banters relativ egal, ich will nur die Bilder, Charakterklassen (oder IWD2-Pendants) und die Sounds der Charaktere Korgan, Valygar, JanJansen, Edwin und Viconia.

Ich habe gehört, dass ein werter Herr Blucher da mal was in diese Richtung gemacht hat (vorletzer Post in diesem Thread http://www.ironworksforum.com/forum/showthread.php?t=23960) kann dazu aber nichts finden. Hat jemand vllt einen Link zu diesem Mod/Save?
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit um das zu bekommen, was ich will?

Viele Grüße und Hallo an alle,

Zweiblum
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

Nur zwischen Tür und Angel: Meinst Du das hier?
 

Zweiblum

Junior Member
Registriert
09.09.2015
Beiträge
3
Ich hab ein paar Sounddateien gefunden, die ebenfalls als .wav abgespeichert sind und sie in den IWD2 Sound-Ordner kopiert. Man kann sie auch ingame als Soundset auswählen, leider tut sich aber nichts.
Kannst du mir vielleicht erklären wie ich die Dateien mit einem Tool extrahieren kann, bzw die Dateien so bearbeiten kann, dass sie in IWD2 funktionieren?

Grüße
 
Oben