[PoE] Pillars of Eternity

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Gibt es denn einen Plan, The White March, soweit der zweite Teil denn fertig wird, auch als Boxed Version herauszubringen? Bei Koch Media habe ich noch nichts gefunden.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
2 Fragen

1) Wenn ich neue Räume in der Festung kaufe bekomme ich dann auch sichere Behälter dazu? Also z.B. Regale in der Bibliothek die ich mit Zauberbüchern und Lorebüchern füllen kann?

2) Finde ich meine Gefährten in der Festung irgendwo, damit ich mit ihnen quasseln kann ohne sie in die Gruppe aufnehmen zu müssen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
1) Wozu? Dein Inventar ist unbegrenzt...
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
1) Jupp. Vor allem in der Bibliothek kannst du alles lagern. Aber die große Truhe in deinem Inventar ist wesentlich besser. Die wird nämlich nie voll.

Maus war schneller:D.

2) Ich glaube ja. Schon wieder acht Monate her, aber in der Festung selbst solltest du sie entweder auf dem Hof oder in der Burg wieder finden.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Das mit den Büchern ist mir aus RP-Gründen bzw. der Immersion wichtig. Ich bin da etwas seltsam. :D

Der Hof ist groß, ich konnte da niemanden finden, wenn ich nicht vorbei gelaufen bin. Und in der Festungshalle war niemand außer die Statue.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Die NPCs sind im Nebengebäude im ersten Stock bei den Schlafräumen. Da hat jeder nen eigenen Raum.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Der genaue Text:
"You can finish your journey through The White March with the second part of the expansion in late January 2016. Once an exact release date is decided on we will announce it in an update for you guys."

Also eher Februar... ;)
 

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Nerevar Indoril: Gibt es denn einen Plan, The White March, soweit der zweite Teil denn fertig wird, auch als Boxed Version herauszubringen? Bei Koch Media habe ich noch nichts gefunden.

Siehe hier: PC Games Artikel

Laut Artikel soll es im Februar in der Gold-Edition das Hauptspiel mit beiden Teilen von The White March geben plus 80-Seiten Handbuch. (Ich schätze mal das gleiche Handbuch wie beim Originalspiel von März 2015, eventuell mit ein wenig neuem Text zum AddOn. Keine Ahnung ob da das Wendeposter mit Karte auch dabei ist.)

Ich hab mir das Spiel im März original auf DVD gekauft und bin derzeit so ziemlich am Ende von Akt 3 - aber jetzt nervt es mich dass da die Gold Editon kommt mit den AddOns gleich mit dabei - ich will nur die AddOns als Retail-Version und nicht auch noch das Hauptspiel nochmal kaufen müssen! Mal sehen wie der Preis wird und vllt. wird das das erste AddOn das ich mir bei Steam kaufe wenn die Gold-Version zu teuer wird.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Ich schätze mal das gleiche Handbuch wie beim Originalspiel von März 2015

Eher nicht, da im Text erwähnt wird, dass das Handbuch in deutscher Schrift erscheinen soll. OK jetzt kann man darüber streiten ob eine "einfache Übersetzung" ein anderes Handbuch darstellt...
 

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Das Handbuch der Box-Version von März 2015 ist doch in Deutsch. Daher meine Vermutung dass es wahrscheinlich das gleiche sein wird.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
OK, ich habe die "Baker-Version", hier war (nur) das Englischsprachige Handbuch dabei.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Gerade ist der Pillars of Eternity 2 crowdfunder geendet und sie haben mit 4,4 mio Dollar 400% ihres funding goals erreicht. Paypal läuft wohl noch ein paar Tage.

Imho bezeugt so gut wie alles bis jetzt Gezeigte den absoluten Willen zur Iteration und grundlegenden Veränderung, was ich gut heiße. Nu heißts nur noch warten bis nächstes Jahr... :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Paypal läuft noch???

Ich habe die Paypal Möglichkeit überhaupt nicht gefunden und mich deshalb nicht beteiligen können, da ich keine Kreditkarte habe. Wo/wie finde ich das denn?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Im Obsidian-Backerportal auf https://eternity.obsidian.net/backer einloggen (entweder den alten Acc von PoE1 benutzen oder halt neuen anlegen) und dann kann man da mit paypal backen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Danke Dir. Ich hab meinen Obulus mittlerweile entrichtet. ;)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Hiess es nicht erst, dass sie für einen 2. Teil kein Crowdfunding machen wollten? Weil das Indie Entwicklern vorbehalten sein solle und man mit Teil eins genug Geld gemacht habe um Teil 2 zu finanieren?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Vielleicht hat sich die Situation geändert? Oder das Projekt ist zu groß geworden? Oder es hat was damit zu tun, dass sie gerade den MMO-Deal verloren haben?
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Oder es ist einfach zu verlockend so einfach Kohle zu scheffeln ohne jemandem gegenüber verantwortlich zu sein? (Habe gerade diesbezüglich Kritiken zu Torment gelesen.)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Kann auch zu Werbezwecken sein oder? Auf Fig können sich ja auch Investoren einloggen (so habe ich es zumindest verstanden) und wenn bereits tausende Kunden bereit sind ihr Geld für die Entwicklung auszugeben, macht es das für Leute mit richtigen Geld gleich viel interessanter.

Andererseits wollte Larian damals auch keinen Kickstarter für Original Sin 2 machen, aber die Fans haben dann so darauf gedrängt, dass sie nachgaben. Ich glaube schon, dass es einige Spieler immer noch reizt Teil des Entwicklungsprozess zu sein und sei es auch nur, indem sie ein paar Dollar spenden.
 
Oben