Politik, 12. Staffel

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich weiß gar nicht, was an diesem Zitat so falsch sein soll ? Die Clinton ist ein bekannter Kriegstreiber, die schon angekündigt hat, das sie den 'kleinen Weltkrieg' in Syrien weiter verschärfen will. Die hätte uns vielleicht den dritten Weltkrieg sammt nuklearen Winter und Auslöschung der Menschheit beschert. Im Vergleich dazu ist auch die Chaotenregierung Trumps immer noch das kleinere Übel.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Vielleicht hätte Clinton auch ein paar hunderttausend Marines geschickt, Assads' Regime weggebombt und mit einem Nahost-Marshall-Plan für Frieden in Syrien gesorgt - who knows?

@C

Sowenig ich Ken Jebsen mag - dass er spinnerte Positionen vertritt ist ja noch kein Argument dafür, dass seine Interviewpartner nicht mal was Schlaues oder Wahres von sich geben können. Man kann kritisieren, dass Jebsen mit der Formulierung seiner Fragen immer seine Agenda reindrücken will, da kann man aber drumherum hören. Funktioniert ja auch nicht immer: Es gibt dieses schöne Gespräch von Jebsen mit Serdar Somuncu, bei dem er mit der Methode schnell auf Grund läuft.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Diesen Freitag soll die Privatisierung der Autobahn beschlossen werden.
Diesen Freitag soll vom Bundeskabinett eine umfassende Grundgesetzänderung verabschiedet werden. [...] Faktisch sind die Änderungen derart umfassend, dass man auch von einer „Föderalismusreform 3“ sprechen könnte. [...] Wir von GiB hatten bisher kritisiert, dass die Entwürfe die Zentralisierung und formelle Privatisierung der Autobahnverwaltung beinhalten und dazu auch ermöglichen, dass die funktionale Privatisierung über öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP) von Einzelabschnitten zum flächendeckenden Prinzip erhoben wird.

Bei allen "Qualitätsmedien" dazu nur: absolute Funkstille. Oder habe ich was übersehen ? Ich habe n-tv, die Süddeutsche und die Frankfurter Rundschau überprüft: nichts.

Korrektur: auf n-tv gabs doch was: http://www.n-tv.de/mediathek/videos...ung-durch-die-Hintertuer-article19278246.html
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ich muss sagen, das Thema geht mir wirklich sonstwo vorbei. Dann wird der unansehnliche Mist halt privatisiert und das einig Volk von Rasern und ADAC-Mitgliedern wird von irgendeinem Konsortium aus Versicherungsgesellschaften und sonstewem für ihren unsinnigen, Umwelt, Leib und Leben bedrohenden Zeitvertreib zur Kasse gebeten. Her damit! Her auch mit der flächendeckenden Überwachung auf Autobahnen, wenn die dazu führt, dass zukünftig Tempolimits eingehalten werden. Aggressives Fahrverhalten wird zukünftig von Bordelektronik und Mautgeräten direkt an die Versicherung all der idiotischen BMW- und Audifahrer und der übermotorisierten Außendienstmitarbeiter rückgemeldet, unmittelbar verbunden mit saftigen Aufschlägen. Ich finde das großartig. Deutschland ist voll von Autobahnen, von Nord nach Süd, von West nach Ost, überall kommt man auf der Autobahn hin, alles wird dreispurig und überall fehlt trotzdem noch ein Stück, obwohl jetzt schon kein Mensch mit ausreichend Verstand freiwillig nach Bochum oder Gelsenkirchen fährt. Wer viel Autobahn fährt, zahlt dann halt mehr.

Warum auch nicht? Die Bahn wurde privatisiert. Jetzt gondeln halt Züge von zig Anbietern auf den Schienen herum, und in jeden kann ich mit derselben Fahrkarte einsteigen. Und dann immer dieses Geheule, dass die Preise steigen. Die Preise steigen immer! Seit es dieses Wirtschaftssystem gibt steigen die Preise, ebenso gut könnte ich mich über die Jahreszeiten aufregen. Den immensen Investitionsrückstau und die zerbröselnden Betonbrücken hat der öffentliche Besitz auch nicht verhindert. Vielleicht kommt ja so das allgemeine Tempolimit: durch verfallende Fahrbahnen (die es ohne den massiv ausgeweiteten Schwerlastverkehr in weit geringerem Maße gäbe).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Schön für dich das bei dir das Geld auf der Straße liegt, aber für Otto Normalverbraucher ist das schon wieder eine enorme Zusatzausgabe.

Und es ist natürlich auch eine ganz klare Veruntreuung. Das Volk hat schließlich den Bau der Straßen erst teuer bezahlt und jetzt werden sie weit unter Wert verschleudert.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also es gibt ja schlechte Nachrichten.

Und dann gibts wirklich schlechte Nachrichten.

Und dann gibts Nachrichten, die sind so schlecht, das sie schon wieder gut sind. Weil die so grottig sind, das es lustig ist.

Und dann gibts Nachrichten, die sind so schlecht, das sie wirklich nur noch schlecht sind. Einfach nur noch Grotte pur.

Und dann gibts das hier: Die Bildzeitung warnt davor, das Putin mit Sexmobs Sahra Wagenknecht zur Kanzlerin machen will.

... :eek:

Äh ? Wie ... ? WAS ... ?? WO ???????? :confused:

Ich mußte erstmal hart nachdenken, ob nicht doch der 1. April sein muß. Vielleicht hat der Papst entschieden, das der Kalender nochmal umgestellt werden muß ? Da gabs ja auch was im 16. Jahrhundert.

Oder vielleicht sind die Nachdenkseiten von der NSA übernommen worden ?

Und dann fällt der Groschen: die Bildzeitung macht jetzt Fake News ! Okay, daran ist nun wirklich gar nichts Neues. Neu ist nur, das die Bildzeitung offensichtlich so schlechte Auflage macht, das sie jetzt auf Klickbait ausweichen müssen.

*Winkende Leslie - Nielsen - Pose* Alles in Ordnung, geht weiter Leute, hier gibts nichts zu sehen ! :D:fies::rolleyes:

P.s.: Aber schöne Idee, Wagenknecht als Kanzlerin. Das würde ja bedeuten (a) die Linke wäre stärkste Partei und (b) wir hätten im Bund einen Koalitionspartner. Beides sehe ich nicht.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Alter Falter wenn die Leute die Trump nominiert alle bestätigt werden, können die nächsten 4 Jahre ganz schön spannend werden. Oder es wird relativ kurz, weil er seine Firmeninteressen nicht trennen konnte und impeached wird. So viele Militärs in der Regierung, 2 Goldman Sachs Typen, Exxon Mobile Chef etc.. Echt die besten Leute. :fies:
Wenn der ganze Mist nicht solche Auswirkungen auf den Rest der Welt hätte, könnte man die nur auslachen, aber zum Lachen ist das leider nicht.

Soviel zum Thema er wird den Sumpf trocken legen. Selten so gelacht.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Wieso denn? Er legt den Sumpf der Berufspolitiker trocken und setzt die Geschäftsleute direkt an die Hebel der Macht, anstatt den Umweg über Lobbyismus zu gehen. Ich denke man muss sich das Trumpsche Weltbild sehr, sehr simpel vorstellen; dann wäre das nur Folgerichtig.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ausserdem waere es interessanterweise kein Grund fuer ein Impeachment, wenn Trump die Praesidentschaft dafuer missbrauchen wuerde, nur hemmungslos in die eigene Tasche und die seiner Freunde zu wirschaften. Waehrend ansonsten die Regeln zur Trennung von politischem Job und eigenen Wirtschaftsinteressen in Washington sehr strikt sind (zumindest auf dem Papier), gibt es fuer das Amt des Praesidenten keinerlei Regeln diesbezueglich.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hihi
Die Studie an sich bietet durchaus Diskussionsstoff. "Wir haben zum ersten Mal für Deutschland belegen können, dass es einen Zusammenhang zwischen der Einstellung von Bessergestellten und politischen Entscheidungen gibt", erklärt der Autor Armin Schäfer. "Ob Besserverdienende aber tatsächlich größeren Einfluss auf diese Entscheidungen nehmen, haben wir nicht untersucht. Das wäre der nächste Schritt."
"zum ersten Mal" ? :rolleyes:

Das hätte man auch jeden Dreikäsehoch auf dem Schulhof fragen können.

Die durchbrechende Erkenntnis, das Deutschland genauso Oligarchen hat wie alle anderen Länder, werden wir bei dieser atemberaubenden Geschwindigkeit der Forschung sicher schon 2200 erlangen.



Schäfer selbst neigt aber zu einer anderen Erklärung - und betont zugleich, dass es sich um eine persönliche Einschätzung handelt und nicht um einen wissenschaftlichen Befund. Er verweist auf die große Ähnlichkeit von Abgeordneten mit Bessergestellten: Die Akademikerquote im Bundestag habe sich über die Jahrzehnte immer weiter erhöht, aktuell liegt sie bei 86 Prozent.
Natürlich erhöht sich die Akademikerquote im Bundestag, sie erhöht sich ja auch in der Gesammtbevölkerung.



In einem Wahljahr, in dem nicht ausgeschlossen ist, dass die SPD mit Martin Schulz einen Kanzlerkandidaten ohne Abitur aufstellt - was ihn für einige von vornherein disqualifiziert - wäre das tatsächlich eine interessante Diskussion.
Der Schulz wird doch eh nur vorausgeschickt, weil es sonst niemand machen will, weil die SPD genau weiß, das sie verlieren wird.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Was mir immer wieder auffällt: wenn ich krank bin (wie letzte Woche) oder Urlaub habe interessiere ich mich absolut null für Politik.

Das geht mir mit Fotografie übrigends überhaupt nicht so.

Immerhin, die Nachdenkseiten haben auch Weihnachtspause gemacht.

Und dieser Postillon-Artikel ist absolut genial. :D:D:D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich bin da bei der Kölner Polizei, aber was hat das Ganze denn bitte mit den Aasgeiern von der AFD zu tun?

Es gibt noch andere Parteien, unter anderem solche, die gerade in NRW und in Köln regieren und die offensichtlich auch ganz alleine ihre Konsequenzen aus dem letzten Jahr gezogen haben.

Frau Peter (die übrigens weder in NRW noch in Köln was zu melden hat, wenn ich das richtig überblicke) hat sich, wie's aussieht, noch am meisten an der Verwendung eines 'herabwürdigenden' Begriffs gestört - ob das in dem Fall wirklich so aufgebalsen werden muss, sei mal dahingestellt, aber soll man jetzt aus Trotz für die Verwendung solcher Begriffe argumentieren?:D In der Sache hat die Dame ja recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Das Problem ist das der "normale" Bürger sich fragt ,ob unsere etablierten Parteien noch alle Sinne beisammen haben wenn man mit solchen Ausagen kommt.
Und was ist an Nafri jetzt herabwürdigend ? Ist halt ne verkürzung von Nordafrikaner auch nicht schlimmer/besser als Ossi/Wessi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben