[Modding] Suche deutsche Icewind Dale II Soundclips für Nym

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Hallo zusammen!

In meiner Mod "Golems erschaffen" für Magier gibt der berüchtigte Dunkelelf Nym ein kurzes Gastspiel. Es wäre großartig, wenn mir jemand ein paar Soundclips aus Icewind Dale II zur Verfügung stellen könnte, damit er auch in der deutschen Version eine Stimme hat.

Ich benötige die folgenden Dateien: NYM_001.WAV, NYM_002.WAV, NYM_013.WAV, NYM_014.WAV und NYM_015.WAV.

Danke im Voraus!
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Haste IWD 2 nicht?

Ich guck mal wo ichs hab.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Habs installiert, finde in den Sounds die Bezeichnungen aber nicht, die Du aufgeführt hast. Die heissen alle anders.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Gerri:

Meinst Du mit "in den Sounds" den gleichnamigen Ordner? :hae:

Denn dieser Nym ist ja ein NPC, daher werden seine Sounds in irgendeinem .bif stecken, vermute ich mal. :wunder:
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Ich hab nur die englische Version. Die Soundclips sollten im WAV-Ordner in Near Infinity zu finden sein, da sie, wie Sir Darian erwähnte, in irgendwelchen BIFF-Dateien stecken.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Hmm.. entpacken kann ich das Zeug nicht, aber ich kann den Ordner wo das zeug drin ist eventuell rausziehen und schicken.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
187
Hast du das Spiel installiert? In dem Fall sollte es leicht sein, die WAV-Dateien mit NI zu exportieren.

Ansonsten ist es schwierig die richtigen Dateien zu finden. Zur entsprechenden BIFF-Datei (sollte SNDVO.BIF sein) wird auch die CHITIN.KEY benötigt, wo die Dateinamen und die genauen Positionen innerhalb der BIFF definiert sind.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Spiel ist installiert - ich guck mal ob ichs finde

Hab beide Dateien - wo soll ichs hinschicken`?
hat 111 mb!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben