Das Grummel-Topic

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Gibt es denn einen Grund, warum Du nicht was gegen die Schmerzen bekommen kannst? Oder vertragen sich Schmerzmittel nicht mit der Chemo-Therapie?

Hört sich beschissen an, weh getan werden ist doof. Vielleicht gibt's an der Klinik ja irgendwelche Kurse für autogenes Training oder andere Mental-Techniken, mit denen man um die Schmerzen gewissermaßen drumherumdenken kann? Ich meine: du wirst ja nicht die erste Patientin mit solchen Beschwerden sein?! :confused:
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Die Schmerzen an den Hautfalten wurden erst gestern nach einer 3-stündigen Autofahrt so schlimm.
Bezüglich Hintern hieß es Donnerstag von der Radiologin: So schlimm kann das ja nicht sein, man sieht ja nichts.
Schmerzmittel: Hab ich noch reichlich da, aber ich versuchs halt erst mit anderen Mitteln, Nieren und Leber freuen sich über jeden Tag ohne Schmerzmittel und Hammerchemie. Vermutlich werde ich aber heute Abend oder morgen früh einknicken und was nehmen.
Montag werde ich als Notfallpatientin zu den Gyn-Onkologen gehen, die sind mir vertrauenswürdiger als die Radiologin. Muss ja eh wieder ins KH zur Bestrahlung.

Chemo bekomme ich keine, "nur" Bestrahlung. Was schon reicht, nachdem die dreimal Bauch aufgesäbelt und drin rungefuhrwerkt haben und der Körper schon allein mit Heilung genug zu tun hätte und jetzt auch noch die Bestrahlungsschäden mit beseitigen muss. Oder wie ein Mitpatient sagte: Es ist bei der Bestrahlung wie als wenn man 6 Wochen täglich einen Marathon laufen würde, nach einer großen OP Bestrahlung ist wie ein Triatlon.

Doof an der Sache ist halt, dass es so extrem schmerzhaft erst jetzt am WE geworden ist.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Doof an der Sache ist halt, dass es so extrem schmerzhaft erst jetzt am WE geworden ist.
Das ist die übliche Vorgehensweise von Schmerzen. Die kommen immer am Wochenende, schon als Anfänger, z.B. als leichte Zahnschmerzen. Die wissen ganz genau, dass die Leute am Wochenende mehr Schwierigkeiten haben, schnell mal beim Onkel Doktor vorbeizuschauen. Das wird ihnen schon im Schmerz-Kindergarten beigebracht, gleich nach dem Ziehen, noch vor dem Pochen... :grmpf:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ja, neben Zahnschmerzen, die prinzipiell so vorgehen, hatte ich mal 'nen "Bandscheibenvorfall" am Freitagabend. Bin dann das ganze Wochenende für die notwendigsten Verrichtungen auf allen Vieren durch die Wohnung gekrochen. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Liebe Rhonwen, das tut mir sehr leid zu hören. :c:

(Der Radiologin kannst Du noch mal einen schönen Gruße bestellen, hat die noch nie was von Psychosomatik gehört? Nicht, dass ich Dir das "unterstelle", ich meinen nur mit Bezug auf ihre wahnsinnig feinfühligen Worte "man sähe ja nichts". :grmpf:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Liebe Rhonwen, ich hoffe dir geht es bald besser.
Als Pharmazeutin möchte ich dir nur raten, bitte nimm deine Schmerzmittel! Du tust deinem Körper keinen Gefallen, indem du versuchst "auszuhalten". Die Effekte, die Schmerzen im Körper haben, sind weit schädlicher als eventuelle Nebenwirkungen von Schmerzmitteln. Ganz abgesehen davon, dass du dich schlecht fühlst.
Ganz abgesehen davon dass Chemo/Bestrahlung ne weit größere Belastung als jedes Schmerzmittel darstellt.

Schmerztherapie ist ein ganz, ganz wichtiger Bestandteil jeder Krebsbehandlung. Dein Körper kann sich besser gegen den Krebs "wehren", wenn er nicht damit beschäftigt ist, mit Schmerzen umzugehen. (Noch dazu produzierst du fleißig je mehr körpereigenes Cortison - Cortisol - desto mehr Schmerzen und Stress ein Körper leidet.)

Also nimm die Sachen, die die Ärzte dir zur Verfügung stellen! Und besprich mit dem Arzt deines Vertrauens sinnvolle Dosierungsschemata, falls du sie länger regelmäßig nehmen musst (und nicht nur mal ab und zu ein paar Tage lang). Dann wird es dir dauerhaft besser gehen während der Therapie und du hilfst deinem Körper damit wirklich. :)
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Ich packe gleich meine KH-Tasche, der Arzt vermutet eine Hintern-fissur, die möglicherweise operiert werden muss, denn mittlwerweile hört es nur noch sehr kurz auf zu bluten. Juhu, Krankehausaufenthalt! :c:

Schmerzmittel hab ich gestern Abend noch genommen, nachdem es so gejuckt hatte, dass ich ein "klitzekleinwenig" gekratzt habe. Auch, wenn die Schmerzmittel wegen was ganz anderem verschrieben worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Es sah "nur geringfügig schlimmer" aus, als es war: viele Minirisse. (Noch) Keine OP. Hab jetzt diverse Cremes, und andere Medikamente und soll regelmäßig zur Kontrolle.
Wenns in drei Wochen nicht besser ist, wird doch operiert. Es muss aber besser werden, weil ich in dreieinhalb Wochen in Urlaub fahren will.

@ Veldryn
Dosierungsschema abgesprochen. Es mussten sich nur drei Ärzte einigen. :fies: Mit jedem beteiligten Arzt änderten sich Medikamente und Dosierung.

Hab euch alle gern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich hab Dich auch sehr gern! :)

*knuddel*
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
14 Kartoffeln
7 Würste
3 Zwiebeln und 3 Zehen Knoblauch habe ich in anderthalb Stunden geschnippelt und jetzt durfte ich das alles wegschmeißen, weil mir eine riesige Glasglocke runterfiel und sich in der Küche meiner Großeltern verteilte.

Und dazwischen mein Großvater, der störrisch wie ein kleines Kind darauf besteht jetzt Abendbrot zu essen, obwohl der sieht, dass ich noch zu fegen haben. Dafür sind fast die letzten fünf Stunden drauf gegangen. Grml -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Im Zug von Frankfurt nach Leipzig mit Sack und Kleinkindpack 3h rumstehen in einem überfülltem Zug.
(Zur Sitzplatzreservierung kom ich erst gar nicht durch..u ich müsste eh gepäck u Kinderwagen hierstehen lassen...weil die genau in diesem Zug mir im Großraumwagen was reserviert haben...Kleinkindabteil is voll..wie auch die Gänge...)

Immerhin hat Minitroll toplaune ubespasst u wird bespast von den Leuten.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
*Knuddel*
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Uh, das ist fies - falls du immer noch rumstehst drück ich fest die Daumen für ein weiterhin voll fröhliches und zufriedenes Minitrollchen! :)

Wobei....wenns rumnörgelt habt ihr vielleicht mehr Platz, weil die Leute versuchen zu flüchten. :D
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Edit: internet is auch nicht das ware...

*reknuddel*

@11chen
Stehe wohl bis ende.
Minitroll hat durchweg gute Laune.
Will nicht schlafen weil alles spannend ist.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Habt ihr, ihr den Usernamen hier schon reserviert?
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Chrome findet schon wieder, dass die Verbindung zu Forum nicht sicher ist. *kopfkratz*
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Sagt mir meine neueste Vivaldi Version auch. Werde erst am Wochenende dazu kommen mich darum zu kümmern.
Meiner Vermutung: Die Zertifizierungsstelle, die unser Zertifikat zertifiziert hat, wird als nicht mehr vertrauenswürdig eingestuft. Das kann viele Gründe haben und ist derzeit wirklich nur eine Vermutung (Wenn ich mich recht entsinne wurde StartCom von irgendwem gekauft und da gabs Probleme bei). Mehr kann ich hoffentlich am Samstag sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben