[Installation] Probleme mit WeiDU.log

Ixidor

Verrückter Hasardeur
Registriert
08.03.2004
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem BWS:

Nachdem ich eine fehlerhafte Installatation mit diversen Mods wieder entfernt habe, möchte ich nun einen Neuanfang starten mit der "Standard BWP" Komposition.

Hierfür habe ich Baldurs Gate 1 und 2 komplett neu installiert und gepatcht alles ordnungsgemäß nach BWP-Anleitung. Der BWS sagt mir jedoch trotzdem:

"Achtung: Laut Eurer WeiDU.log wurden bereits Mods installiert.
Da Ihr kein Backup mit dem "BiG World Setup" angelegt habt, müsst Ihr zuerst
"Baldur's Gate II" komplett neu installieren."


Dies tat ich dann auch ein zweites mal, brachte aber wie zu erwarten keinen Erfolg.
Die Lösungsvorschläge die ich finden konnte raten mir im Grunde alle eventuell installierten Mods manuell wieder zu entfernen, aber auf jeden Fall in der richtigen Reinfolge.
Einen WeidU (Un)installer habe ich mir auch zugelegt.

Aber hierfür brauche ich die WeidU.log Datei und die kann ich einfach nicht finden. Da ich ein deutsches Win7 benutze heißt sie vielleicht WeidU.txt? Die kann ich allerdings auch nicht finden.

Ich habe sichergestellt, dass auch verstecke Dateien und Ordner angezeigt werden, aber es ist nicht da; ich habe Windows die ganze Festplatte absuchen lassen.

Muss ich nun die Festplatte formatieren oder gibt es eine einfache Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nimm ein vernünftiges Suchtool wie Everything oder FileLocator, dann solltest Du auch die WeiDU.log finden. Wenn Du unter C:\Program Files (x86) installiert hast, könnte die auch im Virtualstore sein (%userprofile%\AppData\Local\VirtualStore)...

Du kannst es auch per CMD und einfachem Löschen darüber probieren.

Oder die BiG World Setup\Includes\04_Backup.au3 editieren und dann wird es die Weidu.log in den Papierkorb gepackt... würde ich aber gleich wieder raus machen, sonst landet die jedes mal da und das wäre vermutlich doof.

Vor Zeile 493 einfügen:
FileRecycle(Eval('g_'&$p_Game&'Dir') & '\WeiDU.log')
$Test= StringRegExp(FileRead(Eval('g_'&$p_Game&'Dir') & '\WeiDU.log'), @LF&'~.*#.\s#', 3)
 

Ixidor

Verrückter Hasardeur
Registriert
08.03.2004
Beiträge
124
Hallo Dabus,

vielen Dank für die rasche Antwort, FileLocater hat die Weidu.log schnell gefunden unter c:\Vroot\..

Anscheinend war Gavin ein Problem:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #0 // ?????? -> : ???
~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #3 // ?????? -> : ???

Ich wollte den Mod deinstallieren, der war aber wohl garnicht installiert und der WeidU-Eintrag war fehlerhaft.
Einfach die Textdatei zu editieren scheint funktioniert zu haben, zumindest beschwert sich BWS nichtmehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben