[Release] Ascalons Breagar Version 7.0 - Tester gewünscht!

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Isra ist sehr gut geschrieben und auch noch für BG2 verwendbar.
Also Übersetzung losschicken ich möcht sie gerne spielen.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo, ich habe zwei Fragen.

Ist Breagar mittlerweile für BG2 ohne Bugs spielbar und kann man die deutsche Version von Isra irgendwo herunterladen?

Danke für eure Antworten :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Breagar hat glaube ich noch Bugs, zumindest bei der Installation auf der BG:EE oder so. Ist auf meiner Liste, aber dauert noch etwas, bis ich bei ihm bin (daher weiß ich auch gerade nicht, welche Bugs genau bekannt sind).
Bzgl Isra und deutsche Version kenne ich mich nicht aus.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Danke für die Info Jastey. Es ist wirklich beeindruckend wie viel du hier machst und wofür du alles zuständig bist :)

Meine Frage nach der deutschen Übersetzung von Isra bezieht sich auf die Posts weiter oben, die sind anderthalb Jahre alt und dort steht sie sei fertig und würde der Modautorin zugesandt. Da ich aber keine deutsche Version von Isra im Netz finden kann stellt sich schon die Frage, was daraus wurde? Hat die Modautorin ihre Arbeit vielleicht eingestellt und die Übersetzung wurde nicht mehr eingebaut? Weiß da jemand? Es wäre schade, aber nach anderthalb Jahren ist so etwas durchaus denkbar, weshalb es gut zu wissen wäre, ob man damit rechnen muss, dass die Übersetzung nicht mehr eingebunden wird.
Weiß in dieser Hinsicht jemand mehr?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke für die freundlichen Worte!

Die Israübersetzung ist auch nicht im Textpack, leider. Ich habe sie auch nicht.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Laut dem Post weiter oben wurde es wohl von Wedge übersetzt.
Irgendwie schade, dass die Übersetzung nie in die Mod eingebunden wurde, für den Übersetzter ist das wahrscheinlich noch frustrierender.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Also wenn du sie noch hast, wäre es definitiv sehr positiv, wenn du sie weiterschicken würdest :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mir ist wieder eingefallen, warum ich die damals nicht verschickt hatte. Ich hatte nämlich festgestellt, dass mir irgendwie meine aktuelle Version abhanden gekommen war (ka, durch das USB-Stick-Jongliererei um genau sowas zu vermeiden, vermutlich) und ich nur noch ein Backup hatte, bei dem in der rh#israj.tra plötzlich wieder 500 Strings gefehlt haben.

Und dann hatte ich ein wenig die Schnauze voll... :D
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo Wedge, hast Du die angefangene Übersetzung noch?, wenn ja kannst Du mir diese Dateien bitte schicken, ich würde dann versuchen die noch fehlenden Strings zu übersetzen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Habe den Mod im BG2 Ordner eben nochmal installiert und in Irenicus Kerker traf ich 2 Breagars, an und für sich kein Problem, einer sprach mich automatisch an und den hab ich mitgenommen. Bis zum verlassen des Kerkers lief alles reibungslos.
Bin jetzt im Zirkuszelt, habe Aerie das Schwert gegeben und sie in der Gruppe aufgenommen. Jetzt versucht der Zwerg ein Gespräch mit mir anzufangen, es triggert aber nicht. Dafür kommt im Hintergrund seine Musik und er selbst ist Handlungsunfähig, weil er mich ständig von der Seite anquasselt.
Habe ich beides gefunden und gefixt. Gute Funde waren das!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Jastey, ich hätte auch einen ziemlich harten Fund:
Das Gebiet ACCEM3 (wo man die versteinerte Revianel findet und den Leichnam antrifft) scheint beschädigt zu sein ... das Spielen läuft Problemlos, ebenso das speichern.
ABER: Sobald man die Karte aufruft, stürzt das Spiel mit Fehlermeldung ab! Sollte man in dem Gebiet gespeichert haben, ist der Spielstand auch unbrauchbar.
Was genau die Meldung war, weiss ich nicht mehr ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ja, das ist auch ein sehr guter Fund! Die tp2 war so geschrieben, dass versehentlich eine falsche Area-Datei (die .wed) mit den Daten der eigentlichen .are gepatcht wurde, so dass sie wohl keinen Sinn mehr gemacht hat. Vielen Dank für den Report!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
In der Hoffnung, dadurch die Reihenfolge - Breagar Schmiedequest - silberne Zwergin - Entführung der Priesterin hinzubekommen, aber ich einen zusätzlichen Trigger zum Auftauchen der silbernen Zwergin dazugefügt: sie taucht nun also nur auf, wenn man in Kapitel 5 (für BGT 6) ist, der Ruf mind. 17 und der Schmiedequest abgeschlossen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Apropos Entführte Priesterin:
Der Lathander-Kleriker Tobin, der die Gruppe zum Friedhof bringt, erscheint schon vor der Vestibül, sobald Mulahey getötet wurde und die Briefe aus der Truhe genommen wurden.
Er erzählt dann schon von dem Angriff, zum Friedhof bringt er die Gruppe aber wie geplant erst dem Quest mit der silbernen Zwergin.
 
Oben