Politik, 12. Staffel

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Doch. Das ist exakt, was dieser Mensch dann ist. Das ist, relativ präzise, die Definition von "homophob".
Ne ist es nicht btw in deiner Wahrnehmung vieleicht, aber ich hab keine Angst/Abneigung gegenüber Homosexuellen und ich war trotzdem gegen die Ehe für alle.
Ich sah/sehe noch immer die Ehe als hervorhebung der Familie und dazu gehören Kinder.
Jaja es gibt auch Heteropaare die keine Kinder haben können oder keine wollen,aber die Chance währe, da im gegensatz zu Homosexuellen Paaren.
Ich hätte da ne Reglung aktzeptiert das wenn nen Kind da ist, sie auch Heiraten können aber nicht nicht Grundsätzlich.
Dazu halte ich die Ehe für zu wertvoll ,und der ist Stand vorher war ja nicht wirklich schlechter ,außer etwas Steuerechtlichem und der Bezeichnung Ehe gabs eh keinen Unterschied mehr.
Und wenn ich da nen Bericht heute bei uns in der Zeitung lese gibts auch nicht wirklich ne Nachfrage dazu ,möglich das es sich noch ändert aber hier in Ingolstadt/Eichstätt und Umgebung herscht scheinbar nicht wirklich nen Interesse daran.
@Klischebild
Hmmm der "mänliche" Held ist aber auch nicht mehr der Standart,ja es gibt ihn noch ab und zu in Actionstreifen aber eher selten .
Das kommt heutzutage eher Lachhaft rüber ^^
Die homosexuellen Menschen, mit denen ich bisher über das Thema geredet habe, haben mir in der Hinsicht auch alle die gleiche Antwort gegeben: Sie verhalten sich halt so, wie sie sich fühlen. Je nach Umfeld kann die Lautstärke dabei variieren (wie bei jedem anderen Menschen auch), aber niemand scheint aktiv sein Wesen zu spielen, nur um Heteros zu ärgern, falls das die Frage war
Ne mich interessierts einfach nur ob es ein genetisch bedingtes Verhalten ist oder ein sozial geprägtes.
Meinst du mit Lautstärke das wörtliche oder die Darstellung des Verhaltens ?

.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
@Ender
Sozial geprägtes Verhalten.
Einfach gefragt: Trägst du gerne Schlips und Krawatte oder T-Shirt? Macht es für dich einen Unterschied, ob du fein oder normal angezogen bist? Je nach Beruf kann es diese Meinung stark beeinflussen. Als Banker muss man fein angezogen sein, als Handwerker wäre es mehr als unpassend. Daraus kann man gleich das Thema Lautstärke ableiten. Handwerker pfeifen gerne Frauen nach. Schonmal Banker gesehen, die Frauen so nachpfeifen?
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Es gibt eine neuere Studie bezüglich des Methanausstoßes von Nutztieren. Leider ist der Artikel in Englisch. Ich hab eine Zusammenfassung gelesen, verlinke aber den kompletten Artikel.

https://cbmjournal.springeropen.com/articles/10.1186/s13021-017-0084-y

https://gizmodo.com/we-ve-grossly-underestimated-how-much-cow-farts-are-con-1818993089

Um es kurz zu machen: Die Studie hat herausgefunden, dass die Zahlen die 2006 vom IPCC als Grundlage zur Prognose genommen wurden um ein Vielfaches übertroffen worden. In Europa und Nordamerika ist der Methanausstoß zwar nicht weiter gestiegen, dafür in den Entwicklungsländern und Schwellenländern umso dramatischer.

Methane is about 30 times more efficient at trapping the Sun’s radiative heat than carbon dioxide over a timescale of about a century. There may be more CO2 in the atmosphere than methane, but by unit, it’s the more destructive greenhouse gas.

Im Prinzip tritt das ein, was schon immer mal angesprochen wurde. Wenn die Entwicklungs- und Schwellenländer anfangen genauso viel Fleisch zu essen wie wir, dann wird das über kurz oder lang ernste Folgen haben. Dabei geht es ja nicht nur um Treibhausgase, aber auch um den Ressourcenverbrauch an Wasser, Futtermittel und Weideländern.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
@Lokadamus
Das Anziehn hat aber nichts mit dem wollen zu tun das ist Beruflich geprägt ,es sagt nichts aus wie du bist wenn du privat bist.
Genauso ist der pfeifende Handwerker nen Filmklischee das in der realität äußerst selten vorkommt ^^
Ich denke auch das es zum großen Teil sozial gepräktes Verhalten ist und weniger bedingt durch das schwul sein.
Meine Meinung ist das viele der Probleme von Homosexuellen heutzutage bei uns durch dieses soziale Verhalten ausgelöst wird .
Wie ich schon sagte den meisten ist es egal mit wem du schläfst sie wollen es nur nicht auf die Nase gedrückt bekommen.
Das hat meist nichts mit Homopobie zu tun es interessiert nur keinen.
Ja auch Homosexuelle sind normal aber ich muß in ner Firma oder als Kunde weder wissen ob mein gegenüber Homo oder hetero ist.
Ich denk viele Probleme kommen heutzutage<- daher das manche Homosexuelle nen grosses Tamtam um ihre Sexualität machen^^
Nen Hetero würde keines darum machen warum ist es als Homosexueller nötig ?
Ja es war früher anders und wie gesagt die Gesselschaft hat sich da recht schnell angepast.
Sicher es gibt noch immer jemand der damit Probleme hat aber den meisten ist es heutzutage egal,sie wollen es nur nicht wissen.
Wozu auch mich interessiert auch nicht ob der Kassierer schwul ist oder nicht nur ob er schnell ist oder ne lahme schnecke :c: Fragt mich nicht nach meinem heutigen einkauf ^^
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Nachdem das Referendum in Spanien am WE derart eskaliert ist, frag ich mich wieso dieses Referendum anders behandelt wird als das der Kurden im Irak. Bei letzterem haben viele Länder/Staatschefs gewarnt und gemeint, es sollte nicht stattfinden. Bei Katalonien war es auf einmal eine spanische Angelegenheit. In beiden Fällen sind die Regierungen gegen das Referendum gewesen.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
@Rhonwen: tatsächlich? Ich dachte, wir seien da schon weiter.:hae: Aber selbst, was ich hier so lese, mag ich teilweise auch nicht glauben.

@Astaldo: Naja, das läuft ja in beiden Fällen auf das selbe hinaus, da das Referendum in Katalonien illegal war? Jegliche andersartige Äußerung wäre zurecht als ungerechtfertigte Einmischung verstanden worden. Zudem wurde das Thema, wenn überhaupt, ja nur aus der EU heraus kommentiert.

Ansonsten sehe ich auch keine Vergleichbarkeit. Katalonien ist tatsächlich eine interne spanische Angelegenheit, während Kurdistan halt gleich mehrere Staaten, oder was davon noch übrig ist, sowie die diversen Mächte, die militärisch und anderweitig mitmischen, mitbetrifft. Und hier nimmt niemand auf internationaler Ebene mehr Rücksicht nicht auf irgendwelche Füße zu treten.

Insgesamt zieht mich dieses 'Referendum' in Katalonien noch weiter hinunter. Ich habe irgendwie das Gefühl, seit dem Brexit-Ergebnis in die Twilight Zone geraten zu sein. Zum einen sehr, sehr schlecht gelöst durch eine inkompetente spanische Regierung, zum anderen erschreckt mich aber auch, wie viel... Sympathie? dieser Separationsbewegung teilweise entgegengebracht wird, die stellenweise völlig unreflektiert mit 'den Katalanen' gleichgesetzt wird. Vor zwei Jahren wäre ich sicher davon ausgegangen, dass sich das Ganze noch vernünftig lösen lässt; mittlerweile bin ich pessimistischer.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Hab von jemanden gelesen, der sich besser in der Thematik auskennt, dass die ganze Situation deshalb so an Fahrt gewann, weil gegen die katalonischen Politiker Korruptionsvorwürfe vorgebracht wurden. Die haben dann gedacht mit einer Unabhängigkeit könnte man das ganze Problem beseitigen.

This is a ****show that's going to get worse, but let no one believe that Catalunya is actually oppressed. That's a big joke. This whole thing started because the entire Catalan political class (Pujol, Mas, etc.) is headed to prison for taking bribes - just like the entire Spanish political class should be - and nationalistic types showed up to propose independence as a solution - and Spanish nationalists with nostalgia for Franco decided to ratchet themselves up in the polls by taking a hardline. It's a display of the worst sort of politicians - the leftist incoherent Junqueras the rightist Puigdemont joining forces to become founding fathers - and the incompetent, obtuse, cowardly Rajoy calling out the police to arrest breadmakers for transporting ballot boxes - it's a farce on every level - that by contrast manages to make David Cameron and Scottish independence movement look like saintly wise people - and it's only going to get worse this weekend.

Das ist schon krass. Mal schauen wann die Bayern anfangen nach Unabhängigkeit zu schreien.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
@Ender
Wusste gar nicht, dass man nur im Anzug heiraten darf, wenn man diesen beruflich trägt. ;)

Meine Frage war, ob du jemals einen Banker gesehen hast, der wie ein Handwerker einer Frau nachgepfiffen hat. Dass Handwerker es nicht hauptberuflich ausführen ist klar. Aber es kommt, wie du selber schreibst, vor.

Alle paar Jahre wird mir in der Sommerzeit hinterhergeglotzt. Selten, kam aber auch vor, gehupt oder ähnliches. 2x im Leben hat mir einer aufn Hintern getatscht. Bin männlich, mit Bäuchlein, kleinen Titten, kleinem Bärtchen. Was meinst du, was ich dabei fühle?

Wenn die normalen Klamotten Straßenkram sind und man aus irgendwelchen Gründen fein aussehen muss, sei es Heirat, ein Fest, berufliche Veranstaltungen, ist das Verhalten anders. Man geht sorgsamer damit um. Wenn man privat querbeet alles trägt, macht es keinen Unterschied. Dabei sind wir gleich bei dem eigentlich Thema, die Leute um einen herum. Sind es Freunde, verhält man sich anders als wenn man fremd in der Gegend ist.
Kleider machen Leute. Es sind mehrere Faktoren, die die Stimmungslage beeinflußen und dementsprechend das Verhalten. Ich in Schlips verhalte mich anders als in Pullover. Einfach, weil ich diese Sachen normalerweise nicht trage.

@Rhonwen
Die beliebte Doppelmoral. Einerseits hat man nichts dagegen, gleichzeitig möchte man nichts damit zu tun haben.

@Astaldo
Bitte informieren sie sich besser. :p Vom 17.07.2017.
https://www.welt.de/politik/deutsch...fuer-die-Abspaltung-von-Deutschland-sind.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
568
Die ganze Katalonien-Frage irritiert mich auch zusehends. Ich kann ja vollkommen verstehen, dass die spanische Regierung von dem Referendum und den Abspaltungswünschen alles andere als begeistert ist. Trotzdem sind sowohl die Polizeigewalt als auch die generelle Haltung zum Referendum sicherlich kontraproduktiv; repressives Verhalten unterstützt halt den Wunsch nach Unabhängigkeit vom Repressor. Die Regierung hätte schlicht das Referendum tolerieren sollen, die Separatisten hätten sich die 40%-Niederlage, auf die die Umfragen ursprünglich hindeuteten, abgeholt und es wäre wieder ein Jahrzehnt Ruhe gewesen. So bleibts leider spannend wies weitergeht.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Du meinst Umfragen, die auch einen Brexit und einen Donald Trump als Präsidenten nicht erkennen konnten?

Was mich stört ist, dass wir hier auf eine weitere Arm/Reich Konfrontation zustoßen. Die reichen Ländereien wollen nicht mehr für die Armen blechen. Ähnliche Ideen gibt's in Belgien und Italien auch. Gleiches gilt zum Teil auch für Deutschland auf EU-Ebene. Die Klüfte werden immer größer statt das es zusammenwächst.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Der Regierungschef von Katglonien will das Referendum als gültig erachtet haben. Dabei war es, egal wie man es nennt, nur eine Umfrage ohne weiterer, rechtliche Bindungen. Da brauch die EU sich nicht melden. Der Polizeieinsatz war falsch.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...mont-wirft-eu-untaetigkeit-vor-a-1171324.html

Nahles will der Regierungsparteien in die Fresse hauen, Macron eher den Arbeitern. Was ist wohl schlimmer? Lieber sollen sich die Parteien im geistigen Sinne in die Fresse hauen und ordentliche, arbeitnehmerfreundliche Politik machen, als von oben nach unten hauen.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...egen-arbeitslose-in-der-kritik-a-1171399.html
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
http://www.n-tv.de/politik/Nobelpreisoekonom-Trump-zerstoert-Ordnung-article20070917.html

Stiglitz sieht im Wahlsieg Trumps und im Erfolg der AfD in Deutschland einen Aufstand der Globalisierungsopfer. "Die Menschen erkennen, dass die Globalisierung für Unternehmen und Reiche super funktioniert hat, aber nicht für die übrigen Bürger." Speziell auf die AfD bezogen erklärte er: "Es gibt eine ökonomisch begründete Angst in Deutschland. Es gibt jede Menge Leute, die sehr wenig verdienen, deren Einkommen seit Jahren stagnieren und die sehr unglücklich sind. Die Regierungen haben unterschätzt, wie wichtig ein anständiges Einkommen für die Würde der Menschen ist."

Das würde ich so teilen. Wenn man jedoch gerade Diskussionen über die mögliche Jameika-Koalition verfolgt, dann sieht jeder andere Probleme. In der Union gibt es viele, die sich nur auf das Problem Migration stürzen und denken, wenn man die in den Griff kriegt, wählt dann wieder jeder CDU. Aber den Leuten geht es danach nicht besser. Die Reichen lachen sich nur ins Fäustchen. Der Lindner will ja keine neuen Steuern, aber noch eher Steuern senken. Ich glaub nur nicht, dass man mit Steuersenkungen soviel mehr Geld in die Tasche bekommt, dass man auf einmal größere Sprünge machen kann. Wenn er dann noch die schwarze Null halten will, heißt das wieder das öffentliche Investitionen ausbleiben und weiter kaputtgespart wird. Ich hoffe einfach, dass die Grünen sich nicht verkaufen für ein paar Ministerposten. Mehr denn je möchte ich eigentlich die FDP nicht an der Macht haben und dass will schon was heißen, da ich vor Jahren selber noch FDP gewählt habe. Wie damals vor 8 Jahren haben die halbwegs vernünftige Gedanken bezüglich Vorratsdatenspeicherung etc., aber das dürfte wieder das erste sein, was sie verkaufen, wenn man Ihnen dafür ein wenig bei den Steuern entgegenkommt.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Die Sache wegen Arm und Reich erinnert mich an den Mindestlohn. Linke und ein Teil der SPD würden diesen auf 12€ anheben. Von Januar 2016 (alt)
https://www.welt.de/politik/deutsch...fuerchtet-Vernichtung-von-Millionen-Jobs.html

So ein hoher Mindestlohn würde zur Zeit gegen die Altersarmut helfen, aber je nach Branche wären der Mindestlohn etwas zu hoch. 10€ wären wohl ein wichtiges Ziel, damit es keine große Arbeitslosigkeit gibt.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich sag mal so, wenn konservativ wieder "sexy" geworden sein soll, dann sollte ich mich vielleicht doch nach einer neuen Heimat umschauen. :wuerg:
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Aha konservativ ist also schlimm und böse ,ich währe in der Rot-Grünen Bundesregierungszeit nie auf so nen schwachsinn gekommen.
Gute Reise dann ,sag mir nur in welches Land du aussiedeln willst das nicht so konservativ ist :rolleyes:
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Du verstehst auch nur was du verstehen willst. Was hat denn rot-grün damit zu tun? Selbst rot-grün kann konservative Werte vertreten.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Dann sag mir mal was an konservativ so schlimm sein soll ?
Ich vermute deine
konservativ wieder "sexy"
kommt von Positionspapier der CSU ?
Was ist da dein Problem ? Das sich die CSU wieder dahin ausrichtet wo sie hingehört oder es jedefalls behaubtet ?
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Seehofer hat die ganze Zeit gegen die Politik der Kanzlerin gewettert und dennoch hat seine Partei in Bayern schlecht wie nie abgeschnitten. Also nimmt nehmen ihm die Wähler das entweder nicht ab oder die AFD-Wähler haben doch etwas anderes im Sinn, aber das will ja keiner wahrhaben oder man heißt es gut(Höcke lässt grüßen). Wenn er jetzt wieder nach rechts will mit mehr Patriotismus und Vaterlandsliebe, dann sind das nur Euphemismen für einen neuen deutschen Nationalismus. Wo sowas hinführen kann haben wir im letzten Jahrhundert erleben können. Damit kann ich und will ich nix anfangen. Unter den Ländern scheint eine neue "ICH ICH ICH"-Stimmung ausgebrochen zu sein, die uns über kurz oder lang ruinieren wird.

Wenn es rechts von der CSU keine wählbare Partei geben soll, wie weit ist man da bereit zu gehen? Wie weit wärst du bereit zu gehen?
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Die AFD wurde gewählt weil man Seehofer nicht abgekauft hat das er zu seinem wort steht ,hat er auch nicht er ist da immer wieder eingeknickt.
Und was ist an Patriotismus und Vaterlandsliebe falsch ?
Außer in Deutschland wegen des 3ten reichs hat kein Land ein Problem damit.
Und auch bei uns haben nur die Linken ein Problem damit was bescheuert ist,außer wenn du denkst das dein Land besser als alle andern ist es normal seine Heimat zu lieben.
Wie rechts ? hmm ich würde alle nicht Asylberechtigten ohne wenn und aber rausschmeisen damit Platz ist für die die Asyl wirklich brauchen.
Wir haben hier bei uns atm 800 Nigerianer ohne jede Chance auf Asyl die bringen nichts außer das sie die Stimmung der Bevölkerung gegen Flüchlinge verschlechtern.
Du mußt realistisch davon ausgehen das wir nur ne Begrenzte menge an Flüchtlingen bei uns aufnehmen können(außer den Ländern in dennen die Flüchlinge landen und die dadurch die meisten anderen Flüchlinge haben sind die meisten bei uns)
Wenn das so ist dann sollten wir nur die aufnehmen die es wirklich brauchen ,jeder Wirtschaftsflüchling (wie verständlich das auch sein mag) nimmt im Grunde nem anderen der es nötiger hätte den Platz weg.
Findest du das gut ?
 
Oben