Corgeig Axthand reagiert nicht auf mich

Tallianna

Junior Member
Registriert
07.09.2016
Beiträge
18
Hey Leute,

ich versuche grade, Nalia zurückzukriegen - habe mit Barg gesprochen, daraufhin diesen komischen Kapitän in der Kneipe erschlagen und die Papiere mitgenommen.
Dann war ich in Isaeas Haus und hab seine Aufzeichnungen mitgenommen.

Trotzdem sagt Corgeig nur zu mir, was ich denn wolle und ich hab nur eine Antwort, nämlich, dass ich nicht stören wolle und jetzt wieder gehe :(

Was fehlt mir??
 

Tallianna

Junior Member
Registriert
07.09.2016
Beiträge
18
Keiner eine Idee? *verzweifel* Ausgerechnet bei so einem verdammten Quest, bei dem ein Bug mich einen der Charaktere kostet, verdammt...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die andere Antwortoption bzgl. Roenals Nicht-Integrität erscheint, wenn die Variable Global("NaliaArrested","GLOBAL",1) auf "1" steht.

Die hätte iegentlich gesetzt werden müssen, als Isaea Nalia auffordert, mit ihm mitzugehen, wie es ihre Pflicht sei. ("Nalia! I would ask that you drop this foolishness at once and return to your proper duties! Honor the commitment you made to me! (StrRef: 46235)")

Auf was steht die Variable bei Dir denn?

Du solltest sie ansonsten ohne weitere Komplikationen auf "1" setzen können. Warum sie nicht wie geplant gesetzt wurde, weiß ich nicht.
 

Tallianna

Junior Member
Registriert
07.09.2016
Beiträge
18
Ich danke dir aber ich habs mir jetzt selbst durch meine Blödheit versaut. Hab nen neues Spiel gestartet und das alte nur im Auto-Save und im Quicksave gehabt, das ist jetzt beides überschrieben.
Könnte grade vor Wut im Sechseck springen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Oje... Ich hoffe, Du verlierst nicht die Lust am BGII-Spielen.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Lern daraus. Speichere öfter mal einen Zwischenstand als eigenen Spielstand, kann immer wieder mal helfen. Auch wenn man mal nur eine Entscheidung bereut, die man einige Spielstunden früher getroffen hat.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Talliana, wie Mindriel schon angedeutet hat, gilt bei Baldurs Gate noch eine sehr wichtige alte Weisheit von Computerspielern: Save Early and often. Sich nur auf einen slot zu verlassen, ist keine gute Idee. Natürlich bringts auch nicht, 234512345 Spielstände anzulegen. Meine Erfahrung ist, daß man mit 10 verschiedenen Speicherständen sehr gut auskommt.

Ganz besonders, wenn du merkst, hier ist ein entscheidender Wendepunkt in der Story, solltest du ein extra save anlegen.
 
Oben