Feedback Forenneubau

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ups...das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.894
Es stimmt schon, XenForo benötigt etwas Umstellung des Anwenders, wenn man vorher nur vBulletin nutzte.

Dafür ist XenForo im Großen und Ganzen deutlich praktischer und anwenderfreundlicher.
Wenn man sich daran gewöhnt hat. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.894
@Tim und @Vernochan

Ansonsten habe ich bisher auch nur Anmerkungen zum Design:
  • Das Antworten Fenster hat noch die falschen Farben im Vergleich zum alten Forum :D
  • Die Icons in der Forenübersicht für die einzelnen Foren fehlen noch
  • Das Forum hat für die Bookmark Liste des Browsers noch kein schönes Favicon
  • Die Schriften "Unterhaltungen" und "Hinweise" kann man meines Wissens nach mit Icons "verschönern"
Das sind alles Dinge, die ich mir zum Eingewöhnen an die XenForo Software selber gerne vornehmen würde.
Ich hätte sogar Urlaub diese Woche, aber der Kleine ist krank und bei mir zu Hause.
Da komme ich schlecht zu solchen Dingen, dafür lässt er mir nicht genug Ruhe.
Mal sehen, wenn ich gar nicht selber dazu komme, sage ich gerne Bescheid.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
[...] aber der Kleine ist krank und bei mir zu Hause.
Da komme ich schlecht zu solchen Dingen, dafür lässt er mir nicht genug Ruhe.
Mal sehen, wenn ich gar nicht selber dazu komme, sage ich gerne Bescheid.

Is ja zum Glück nicht all zu dringend. So wie es aktuell ist, läuft es ja gut und sieht (meiner Meinung nach) auch gut aus.


Das Forum hat für die Bookmark Liste des Browsers noch kein schönes Favicon
Es hat das selbe FavIcon wie das alte Forum. Vielleicht warst du zum ersten mal hier, bevor wir es drin hatten. Probier es mal mit Strg+F5, damit lädt der Browser die ganze Seite neu runter, und verlässt sich nich auf dem Caache.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ich kann würfeln... o_0 wtf?

edit: ok, hab den Thread dazu entdeckt.

Ansonsten... äh. Danke für die Arbeit mit dem Umbau. Immernoch Realsozialismus-Grau, na gut. *Stoizismus-on* Ich wusste, dass keine Software von Dauer sein würde.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Du kannst den Default-Stil im Forum umstellen. Das XenForo Standardtheme ist nicht so grau ;)
Aber an irgendwelchen Traditionen mussten wir festhalten ;)
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.894
Danke für den Hinweis, Mumme.

XenForo beschränkt die Anzahl der Zeichen, die eine Forenüberschrift oder Kategorie lang sein darf, auf 50 Zeichen.
Diese Beschränkung müssen wir noch per Community Hack umgehen.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich merke auch gerade, warum ich Schwierigkeiten hatte, das BG2-Forum zu finden: Es ist keine "2" im Titel (immerhin im Untertitel aber). Ich erinnere mich gerade aber nicht mehr, ob das vorher schon so war. Der Titel "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron" könnte jedenfalls auch verbessert werden. ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Da wir die Namen alle Importiert haben, kannst du davon ausgehen, dass er vorher auch schon so war ;)
Den Community Hack gucke ich mir gerade an :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Erstmal vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr mal wieder investiert habt! :up:;):)

Ich finde das neue Design ziemlich gut, auch das posten funktioniert jetzt viel besser, finde ich!
Auch, wenn ich mich noch etwas umgewöhnen muss, wie man jetzt die Linkliste finden kann ... ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Und die Titel der Unterforen werden nicht ganz dargestellt, so haben wir z.B. ein Forum "Modifikationen - Baldur's Gate und andere Infin" und dann darunter ein Unterforum "Modifikationen - Installation für klassisches B" - ich mein ich weiß ja, was gemeint ist, aber könnte man hier evtl. die Anzahl an dargestellten Buchstaben erhöhen?
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, hat schon jemand angemerkt das die Forentitel nicht vollständig angezeigt werden? Also "Modifikationen - Installation für klassisches B" und "Modifikationen - Installation für Baldur's Gate" (Enhanced Edition fehlt - das ist verwirrend).

Ist mittlerweile erledigt :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Toll!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Tim: Danke für's Zurückwillkommenheißen! Das ist ja lustig, dass ich wegen der Überbreite des "Neuen" Avatarbildes nun gewissermaßen zwei hier habe. Ich mußte nur so grinsen, wegen der Rosafarbigkeit des alten...
'nen guten Job habt Ihr hier mit der Übetragung des alten Forums gemacht, *daumenhoch* !
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Bin all die Jahre größtenteils nur stille Mitleserin, aber für eure Arbeit und Mühen auch von mir ein fettes Danke. Sieht gut aus.. ungewohnt, weil neu :p:D , aber gut :up::)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
@Chinasky Merci :)

@Tjen´Smeja Schön dich mal wieder zu lesen. Hab dich nur manchmal in "Users Online" gesehen ;) Ich glaube ich hab dich im Zuge der neuen Galerie tatsächlich nochmal gesehen :D
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Wo kommt denn dieses "Folgt diesen Usern" oder "diese User folgen her? Ist das tatsächlich durch die letzten Tage entstanden, und die Leute haben das aktiv angeklickt?

Und gibts für die Forensoftware vielleicht ein nettes Addon für ein WM Tippspiel?;) Wenn dann nur noch 5 User mittippen, steigen meine Chancen auf einen Sieg!:fies: Ich vermute aber mal, der Aufwand, sowas zu implementieren, ist wesentlich größer als eine kleine Kicktipprunde.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Bei diesem "Folgen" Feature bin ich auch überfragt ehrlich gesagt... scheint aus der alten Datenbank mit übernommen worden zu sein. Als ob wir irgendwann seit 2000 mal ein Feature in einem unserer Foren hatten was den Tabellenplatz genutzt hat. Ich glaube genauso wie du kaum, dass die 24 Personen die mir "folgen" das wissentlich angeklickt haben.

Tippspiel... ich schaue mal ob es Addons gibt :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Das alte Forum hatte eine "Freunde"-Funktion. Glaube das hat nicht viel gemacht außer, dass Freunde in der "who is online" glaube ich markiert wurden. Nehme an, diese Einträge wurden für das Folgen importiert. Folgen ist ja quasi heutzutage wie "Freund", nur dass der andere nicht bestätigen braucht. :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Das ergibt Sinn Malik Danke!

@Mirya Verdammt, es gab tatsächlich eins, aber der Autor hat sich vor ein paar Jahren von der Entwicklung zurückgezogen und man kann es nicht mehr runterladen. Vor allem wäre es für diese Version des Forums nicht nutzbar :D In den Deutschen Xenforo Fußballvereinforen ist deswegen der Mob los, weil die alle ihr Tippspiel vermissen :D
 
Oben