Feedback Forenneubau

Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Da ich erst seit dem ersten Tag, des Neubau hier bin kann ich zu vorher nicht viel Sagen (auch wenn ich ab und zu mal mitgelesen habe) aber des neue ist sehr übersichtlich... gefällt mir. Gab es hier mal im alten Forum eine TonMod für BG2 EE?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Jeli: Prinzipiel wollen wir die Domain noch rüberholen. Möglicherweise aber nur als Weiterleitung zur .de Domain. Das müssen wir sehen, wenn es soweit ist. Da noch ein paar Dinge ausstehen, wird das leider auch noch etwas dauern (Zeit is rar :c: )


Da ich erst seit dem ersten Tag, des Neubau hier bin kann ich zu vorher nicht viel Sagen (auch wenn ich ab und zu mal mitgelesen habe) aber des neue ist sehr übersichtlich... gefällt mir. Gab es hier mal im alten Forum eine TonMod für BG2 EE?
Ich habe gerade in der Alten Liste geguckt und nichts gefunden.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
HiHo,
Mann, war ich lange nicht hier.
Alles so neu hier.
Avatare mit Überbreite werden gestaucht dargestellt oder?
Sonst: Solange der Geruch nach altem Bier und Zwergenkeksen stimmt, stimmt eigentlich alles.
ZORA
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
Schön, dass es dieses Forum noch gibt und sogar noch weiter dran gearbeitet wird :up:
Schaue zwar nur noch sehr selten mal rein, aber fühlt sich immer noch wie ein kleines Stück Heimat an (mit einem Haufen schöner Erinnerungen).
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Da kann ich mich Keltic nur anschliessen. Ich halte den Facelift bis auf den gewählten Font in den Beiträgen (wirkt relativ unruhig wegen der unterschiedlichen Abstände zwischen den Buchstaben und ist imho zu breit) für gelungen, vielen Dank euch! Die Signaturbilder werden automatisch als Profilbild übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Nein, leider werden die nicht automatisch überrnommen.
Und gerade gibt es ein Problem mit den Bildern: Die befinden sich derzeit noch auf dem alten Server, dessen Zertifikat muss erneuert werden. Ich hoffe, dass ich das heute noch schaffe.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Vielen Dank an die Umbau-Crew! :):up:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Wie ihr seht, funktionieren die Avatare wieder. Wer genau hinsieht, wird merken, dass sie jetzt auch von diesem Server genommen werden :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Klasse, vielen Dank!
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Ich muss mich erst an das neue Desing gewöhnen. Vom Handy ( schreibe gerade von hier) sieht das sehr gut übersichtlich aus. Vom Laptop ist das eher sehr gewöhnubgsbedürftig. Aber so viel Zeit zum anschauen hatte ich leider noch nicht.
Vielen dank aber für eure starke Arbeit die ihr in eurer Freizeit hier herreinsteckt um das Forum zu warten/umzuziehen/usw.
:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Vielleicht ein Hinweis zu den Ressourcen: wenn da ein Mod upgedated wird, dann steht das bspw. in dieser rechten aktuelles-Spalte drin. Aber bei den Ressourcen wird er nur als neu angezeigt, wenn der Autor auch den Beschreibungstext geändert hat. Das irritiert ein bisschen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Im Museum ist die Formatierung über den Jordan gegangen. Keine Ahnung, ob das vom Neubau kommt oder vorher schon so war...
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Die Formulierrung ist etwas dürftig... Aberr ich vermute mal, man kann das z.B. in diesem Thread hier sehen?

Dann liegt das daran, dass in diesem Forum kein HTML erlaubt ist (die neue Software hat nicht einmal Unterstützung dafür).

Ich versuche die Tage was dafür zu finden.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Vernochan Wobei das doch eigentlich gut ist... HTML war seit jeher ein Einfallstor für Probleme bei jeder Forensoftware. Würde nicht gern HTML hier reaktivieren ehrlich gesagt..
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Naja, ein Parser, der die Darstellung liest und anzeigt sollte von der Sicherheitsseite her kein Problem sein.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Doch Maus, das kann durchaus problematisch sein. Da muss nur ein JavaScript Snippet drin sein, dass dich zum neuen Login auffordert und schon ist dein Passwort kompromittiert.
Meine Idee war im Grunde auch nicht HTML wieder zu erlauben, sondern versuchen das ganze irgendwie zu ersetzen. Aber das ist schon moderat aufwändig (bei der Menge an Posts die wir haben).

Deswegen sollte man HTML nicht einfach grundsätzlich erlauben. Theoretisch kann man einen Parser schreiben, der per whitelist arbeitet (das <br> Tag ist zum Beispiel wenig Problematisch). Aber da muss man eben schon wieder ein Modul programmieren oder finden. :)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Vor allem sollten wir sehr aufpassen, dass wir nicht zu viel einbauen was mit einem Update der Forensoftware wieder kaputt ist. Ich weiß im Moment noch nicht wie Security Fixes bei Xen überhaupt funktionieren. Bisher hab ich noch keins gesehen.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Da ist man mal für 5 Minuten nicht da und schon bauen die alles um. (Himmel ich hör mich schon an wie der Nörgelgnom) :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Huch.
Ich hatte ein Bild, und jetzt ist es weg. Geändert hab ich nix bild ich mir ein...und jetzt weiß ich nicht wie ich das zurückbekomme! Zu Hülf!
 
Oben