[BG2EE] Baldurans Helm

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Ich habe den Helm dreimal gefunden... Kann es sein, das die Anzahl der Charaktere mit der Klasse "Kämpfer" die Anzahl der Helme bestimmt?
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Sicher, dass Du ein unmodifiziertes Spiel spielst? Eigentlich sollte das da nicht vorkommen ...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Mal blöd gefragt: wo findest du die Helme? Ich hab den Helm nur einmal gefunden... und später dann nie wieder...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Du spielst den BG2 Anfangsdungeon im Multiplayer oder lese ich das falsch?
 

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Nein, Singleplayer. Man kann in der Enhanced Edition bei der Erstellung des Solo-Charakters "Gruppe erstellen" wählen und dann bis zu sechs Charaktere erstellen, die wie der Hauptcharakter gehandhabt werden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Mit X Gruppenmitgliedern zu spielen ist eh nicht so richtig vom Entwickler vorgesehen. Da gibt es diverse Sequenzen, die dann nicht richtig Sinn machen. (Warum Imoen z.B. an manchen Stellen da ist.)
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn das "Problem" hier an deinem Pseudo-Multiplayer liegt. Das dürfte es nämlich sein. Jedenfalls hat man sich damals seine Leute im Multiplayer erstellt und dann den Save ins Single-Player Save Verzeichnis gepackt.
 

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Ich habe hier aber nichts gemoddet oder manipuliert, in der Enhanced Version ist das eben so.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das sage ich doch auch nicht. Die Entwickler haben den Leuten der EE diese Multiplayer-Vorgehensweise (Multi starten, Leute erstellen, Spiel speichern, in Solo verschieben) halt so per Knopf ins Spiel gepackt. Halt als Bon für die Leute, die das vor 10 Jahren so machen wollten. Die Leutchen sind dann sehr stille Platzhalter ohne Eigenleben/Dialoge, alles andere würde mich sehr wundern.
 

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Ich bin ein sehr kreativer Mensch, ich denk mir selber Geschichten aus. Klingt jetzt vielleicht kindisch, aber das lässt sich nicht abstellen xD
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ändert aber nichts daran, dass du praktisch Multiplayer spielst und darum komische Sachen passieren.
 

Ais Bridwind

Member
Registriert
15.03.2015
Beiträge
50
Ich spiele nicht praktisch Multiplayer, es passiert nämlich auch, wenn man sich Korgan, Mazzy und/oder Anomen per Cheat in Irenicus Dungeon als Startpartner ans Team holt.

Und es ändern sich auch im normalen Soloplayer Sachen, im Raum mit dem Abwassergolem, der die Türen öffnet, liegt in einer Kiste immer ein anderer Gegenstand, je nach Hauptcharakter.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ja gut, dann wird da sowas wie "gib mir die Summe der reinen Krieger" in einem Skript drin sein.
Schau halt mit Near Infinity rein, wenn es Dich stark interessiert.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Wobei mich immer noch wundert, warum das bei meinem letzten Durchspielen anders war. Da waren im Startdungeon auch 2 Krieger dabei und es gab einen Helm :hae: Wurde da irgendwann mal was drann rumgepatcht?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Vorstellbar isset. Die hatten aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ja auch die ganzen secrets/eastereggs in BG1 in einer Version der EE mal umgepatcht. Z.B. war Algernons Umhang nicht mehr klaubar, der Magierring im Friendly Arm Inn war weg und sowas alles. Und dann irgendwann haben sie das alles wieder rückgängig gemacht. Oder ich hab später ne Mod installiert, die das behoben hat, das kann auch sein. :D
 
Oben