Strings anpassen

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Weißt Du was ich an der ganzen Geschichte so idiotisch finde, Jastey? JEDER einzelne Mod, der für EE angepasst wird, hat genau dieses Tool, also hat man es (je nachdem wie viel Mods man nutzt) zig mal in den Ordnern. WARUM geht man nicht einfach hin - für alle Mods - sagt sich, daß die EE Nutzer dann einfach nen Ordner TOOL im Hauptordner machen und setzt für ALLE Mods diesen Pfad. Das wäre doch praktisch und logisch, denn...

1. Hätte man nicht überflüssigerweise dieses Tool zig mal drin
2. Könnte man so auch einfacher Skripten. Den Block könnte man immer genau so übernehmen, also sagen wir mal jetzt als Beispiel:

noconvert_array = fl#noconvert
reload_array = fl#reload
iconv_path = ~Tools/iconv~ //hier liegt die inconv.exe
END

Ich meine ja nur, wir müssen schließlich auch alle immer die neueste WEIDU im Hauptordner haben, das ist doch wirklich kein Aufwand für den Gewinn, den man daraus zieht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Das wäre doch praktisch und logisch
Hier steckt Dein Annahmefehler. Die IE-Moddingcommunity ist weder logisch noch wollen alle eine praktische Lösung, bzw. es hat jeder eine andere Vorstellung davon, wie eine solche aussehen würde.
Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht, aber wie willst Du das Community-weit durchsetzen... Ich sage mal aus Erfahrung: vergiss' es.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Manchmal glaube ich, ich bin hier nur im Halbschlaf unterwegs. Ich habe gerade den iconv.zip nochmal neu hochgeladen. Diesmal ohne die Speicherplatz-fressende unnötige 7z innen drin. (Wer Speicherplatz und Downloadgröße sparen möchte: bitte nochmal runterladen und statt der vorherigen Version verwenden.) :rolleyes:
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Ach Jastey, bei dem Quatsch, der mir immer mal wieder durch den Kopf geistert - und dann POSTE ich das noch - ne, ne!
Mal ganz ehrlich: Du bist so was von hilfsbereit, was wären wir hier ohne Dich. Aber das reicht jetzt auch, mein Mann wird heute 50, das muss gefeiert werden! (Ich stehe halt auf Rentner, kann man nicht ändern! :D)
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Okay, ich habe mich voll in die Arbeit gestürzt und heute FAST meinen Riesenmod fertig. FAST, und das ist das Problem. Ich bekomme nämlich bei der Installation Warnhinweise, die ich einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar geht es umm folgendes:

IF ~~ THEN BEGIN Zauber3
SAY @3373 = @3101
IF ~~ THEN REPLY @3102 GOTO Upgrade
IF ~~ THEN REPLY @3103 GOTO Suizid
IF ~PartyHasItem("WAND05") PartyHasItem("WAND06") PartyHasItem("WAND07") PartyHasItem("SCRL1G") PartyHasItem("SCRL7S") PartyHasItem("SCRL1X") PartyGoldGT(14999)~
THEN REPLY @3104
DO ~TakePartyGold(15000) DestroyGold(15000)
TakePartyItemNum("WAND05",1) DestroyItem("WAND05")
TakePartyItemNum("WAND06",1) DestroyItem("WAND06")
TakePartyItemNum("WAND07",1) DestroyItem("WAND07")
TakePartyItemNum("SCRL1G",1) DestroyItem("SCRL1G")
TakePartyItemNum("SCRL7S",1) DestroyItem("SCRL7S")
TakePartyItemNum("SCRL1X",1) DestroyItem("SCRL1X")
CreateVisualEffectObject("spcrtwpn",Dschinn)
GiveItemCreate("0Zauber3",Player1,50,50,50)~ GOTO Suizid
END

IF ~~ THEN BEGIN Zweihand1
SAY @3374 = @3101
IF ~~ THEN REPLY @3102 GOTO Upgrade
IF ~~ THEN REPLY @3103 GOTO Suizid
IF ~PartyHasItem("SW2H03") PartyHasItem("WAS2H") PartyHasItem("RODS05") PartyHasItem("MISC6M") PartyHasItem("SCRL5G") PartyGoldGT(24999)~
THEN REPLY @3104
DO ~TakePartyGold(25000) DestroyGold(25000)
TakePartyItemNum("SW2H03",1) DestroyItem("SW2H03")
TakePartyItemNum("WAS2H",1) DestroyItem("WAS2H")
TakePartyItemNum("RODS05",1) DestroyItem("RODS05")
TakePartyItemNum("MISC6M",1) DestroyItem("MISC6M")
TakePartyItemNum("SCRL5G",1) DestroyItem("SCRL5G")
CreateVisualEffectObject("spcrtwpn",Dschinn)
GiveItemCreate("0Zwei1",Player1,0,0,0)~ GOTO Suizid
END

IF ~~ THEN BEGIN Zweihand2
SAY @3375 = @3101
IF ~~ THEN REPLY @3102 GOTO Upgrade
IF ~~ THEN REPLY @3103 GOTO Suizid
IF ~PartyHasItem("SW2H09") PartyHasItem("SW2H15") PartyHasItem("MISC5K") PartyGoldGT(19999)~
THEN REPLY @3104
DO ~TakePartyGold(20000) DestroyGold(20000)
TakePartyItemNum("SW2H09",1) DestroyItem("SW2H09")
TakePartyItemNum("SW2H15",1) DestroyItem("SW2H15")
TakePartyItemNum("MISC5K",1) DestroyItem("MISC5K")
CreateVisualEffectObject("spcrtwpn",Dschinn)
GiveItemCreate("0Zwei2",Player1,0,0,0)~ GOTO Suizid
END


IF ~~ THEN BEGIN Suizid
SAY @3010
IF ~~ THEN DO ~CreateVisualEffectObject("SPPORTAL",Myself) Kill(Myself)~ EXIT
END


Er versteht den Verweis "GOTO Suizid" einfach nicht. Wenn ich es mit WEIDU installiere, dann steht immer genau an der Stelle, wo das "GOTO Suizid" ist, ein NOT_FOUND. Und ich weiß nicht WIESO. Ich habe es mir tausend mal angesehen. Alle anderen Fehler konnte ich lösen. Kann mit Stolz sagen, daß es bei der Datenmenge nur drei waren. Ach ja, HILFE, bitte!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Manchmal vertippt sich die WeiDu Fehlermeldung um ein paar Zeilen bzw. bleibt erst später an etwas hängen, wo der Fehler eigentlich schon etwas früher war. Wie genau heißt denn die Fehlermeldung?
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Ich habe inzwischen raus, daß die Fehlermeldung sich auf den Kompletten Inhalt dieser Blöcke bezieht:

~TakePartyGold(25000) DestroyGold(25000)
TakePartyItemNum("SW2H03",1) DestroyItem("SW2H03")
TakePartyItemNum("WAS2H",1) DestroyItem("WAS2H")
TakePartyItemNum("RODS05",1) DestroyItem("RODS05")
TakePartyItemNum("MISC6M",1) DestroyItem("MISC6M")
TakePartyItemNum("SCRL5G",1) DestroyItem("SCRL5G")
CreateVisualEffectObject("spcrtwpn",Dschinn)
GiveItemCreate("0Zwei1",Player1,0,0,0)~

WARNING: cannot verify action ~TakePartyGold(25000) DestroyGold(25000)
TakePartyItemNum("SW2H03",1) DestroyItem("SW2H03")
TakePartyItemNum("WAS2H",1) DestroyItem("WAS2H")
TakePartyItemNum("RODS05",1) DestroyItem("RODS05")
TakePartyItemNum("MISC6M",1) DestroyItem("MISC6M")
TakePartyItemNum("SCRL5G",1) DestroyItem("SCRL5G")
CreateVisualEffectObject("spcrtwpn",Dschinn)
GiveItemCreate("0Zwei1",Player1,0,0,0)~: Not-found

Das steht genau so da in jedem einzelnen Block

Die Gegenstände an sich sind in Ordnung, daran liegt es nicht. Mir scheint er weiß nicht wozu der Block gehört, und ich weiß einfach nicht wie ich ihm das noch deutlicher näher bringen kann.

Da fällt mir ein, kann es Probleme verursachen, wenn Gegenstände mit der Ziffer Null anfangen? Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich denke, dass "Dschinn" in "" sein sollte: Also statt CreateVisualEffectObject("spcrtwpn",Dschinn)

CreateVisualEffectObject("spcrtwpn","Dschinn")
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Witzig, ich bin grad zu einem ähnlichen Schluß mit suboptimalerer Lösung gekommen
Im Test hat es nämlich ohne die Zeile funktioniert. Ich versuche mal Deine Variante, ansonsten verzichte ich auf Klimbim. Ich habe Wochen daran gearbeitet, daruf kommt es mir echt nicht mehr an. Danke, vielen Dank!!!

ES HAT GEKLAPPT!!! Du bist ein echter Schatz!

Jetzt kann ich endlich anfangen die Fehler im Spiel raus zu filtern, davon wird es reichlich geben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich sage ja, die Fehlermeldungen sind zwar nett aber manchmal eher als Ansatzpunkt zum Suchen zu gebrauchen. :)
Viel Spaß beim weiter Debuggen!
 
Oben