[BG:EE] Beute zerstören durch kleine Mengen Frostschaden

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, das Monster, die durch Frostschaden sterben, teilweise total zerstöret werden und keine Beute zurücklassen mit Ausnahme questrelevanter Dinge. (Das betrifft wohl auch die Sprüch Auflösung und Versteinerung). Ein Weg, das zu verhindern, soll sein, einfach im Spielmenü bei Blut den Haken wegzumachen . Aber das ist eher keine Lösung für mich, da das sicher nicht beabsichtigt ist, das so eine Einstellung in die Spielmechanik eingreift.
Deswegen wollte ich mal wissen, ob auch bei kleinen Mengen Frostschaden ein Monster keine Beute zurücklassen kann. Unter anderem interessiert mich der Mönch des dunklen Mondes, der ja eigentlich nur 2 Punkte Kälteschaden zuätzlich macht. Kann auch bei solch kleinen Mengen der Loot zerstört werden, wenn das Monster tatsächlich durch die 2 Punkte getötet wird und wie wahrscheinlich ist das?
Eine weitere Frage: Kälteschaden+Auflösung+Versteinerung ist das alles worauf zu achten ist? Oder gibt es weitere Sachen zB. Elementarschaden allgemein oder allgemein zu hoher Schaden, der Beute zerstören kann?
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Afaik ists wirklich nur Auflösung + Kälte + Versteinerung. Ich hab' keine Ahnung ob es eine Version für EE gibt, aber im normalen BG2 löst TobEx das Problem; eventuell solltest Du mal googeln ob es für die EE einen Mod mit identischer Funktion gibt. Da der Mönch des dunklen Mondes keine Klasse aus dem normalen BG2 ist, kann ich dir die eigentliche Frage nicht beantworten.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ok, dann habe ich schonmal in einem Punkt Klarheit.
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Oben