Der erste Schnee

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Der Schnee heute hier in Sachsen hat sich gut zum Schneemann bauen geeignet. :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Schneesturm. In Gießen. Was ist nur los? :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Selbst in Königswinter und Köln gabs eben ein bisschen Schnee. Aber nix wirklich liegen geblieben.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Schnee! Dass es sowas noch gibt diesen Winter in Hamburg! Okay, inzwischen mehr Matsch als Schnee, aber im Grünen und vor allem direkt vor meinem Fenster im Garten ist es immerhin mehr weiß als braun. Man wird ja genügsam. :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Und da wars schon wieder vorbei. :rolleyes:
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Es hat - dank Sturm wohl - geschneit. So viel, dass es für einen weißen Boden reichte, leider nur für zwei Stunden.
Allerdings habe ich es gloreich verschlafen, aber meine Mutter hat es fotografiert. Gut jedoch, dass es nicht glatt war, als ich heute raus musste, Schnee vom warmen Drinnen ansehen ist toll, auf Schnee oder Eis ausrutschen draußen ist nicht so toll.

Edit: Beim Schreiben des Beitrags war strahlender Sonnenschein, jetzt kann es sich zwischen Hagel und Schnee nicht entscheiden.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Schnee im Frühling...
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Normal, hatten vor 12 (?) Jahren auch mal Tiefschnee im Mai hier.

Edit: KLIMAWANDEL WIDERLEGT!!1! :D
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Ach Katertier.. taut doch schon wieder... Hatte zumindest aber einen positiven Effekt für mich. Wachgeworden, aus dem Fenster geschaut und gleich wieder eingeschlafen :D
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Hier hat es auch über Nacht geschneit, ich habe es aber erst jetzt bemerkt, da ich mich am Wochenende eher als Langschläfer übe. Wobei der Schnee gerade schon wieder am schmelzen ist und es stattdessen regnet.

Edith sagt, dass der Regen jetzt langsam wieder zu Schnee wird. D.h. ekliger Matsch draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
Hier liegt der erste Schnee in Köln. Whuuuuu :D
Liebe Kölner: auch ihr könnt bei Schnee Auto fahren! Das schafft ihr!
Aber es ist ja Sonntag,... da einfach länger im Bett bleiben bis der Schnee getaut ist.

Es ist zu wenig um mit Minitroll einen kleinen Schneemann zu bauen.. :(
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Hier hatte es in den letzten Wochen immer wieder mal geschneit, liegen geblieben ist aber nicht viel. Heute scheint das zum ersten Mal etwas anders sein.
Für Schneemänner reicht's hier aber auch noch nicht. Höchstens für Schnee-Gnome :D.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Auch hier in Nürnberg hat es ein bisschen geschneit. Es liegt sogar noch ein klein wenig auf der Straße. :up:
Leider wurde für morgen Regen gemeldet. Wie blöd. :(
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Auf dem Weg vom Köln-FT in Hamburg nach Köln war sehr viel Schnee zu sehen. Bis Duisburg. Ab da war alles wieder grau :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hier in MittelD ist ein Hauch auf dem Rasen liegengeblieben. Bitte keinen Schneesturm morgen Abend, alles andere ist mir gleich. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Als Eingefleischter Kölner kann ich sagen: Nein, schaffen sie nicht! :D
 
Oben