Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Ja, Mono sind mega! :D Japaner sind nicht emotionskalt. Wenn Du die gerne live siehst, ist voll das Risiko, dass wir auf ein gemeinsames Konzert gehen könnten. Mein kleiner Bruder fährt immer extra x Stunden aufs nächste Konzert um so Japan-Bands zu sehen, damit er das Merch nicht bestellen muss. Da fahr ich dann fast immer mit :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Falls es an irgendwem vorbeigegangen sein sollte: Nach mehr als 5 Jahren hat Kettcar ein neues Album rausgebracht. Es ist große Klasse, jeder sollte es hören.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Lorde hat ein neues Album (jaja, Lis hört Lorde). Entweder der Producer, oder der Mangel daran, haben es im Stich gelassen. Was sie auszeichnet - nette Textbausteine und interessante Gesangsakrobatik - ist da, aber wirr und wenig inspirierend zusammengeklebt und der Ton ist weniger altklug-abgeklärt als wehleidig. Fazit: Braucht kein Mensch. This is growing up.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Burial's Untrue: The making of a masterpiece
Interessante Hintergrundinfos welche Samples Burial so für seine Tracks nutzt.
Kann man direkt wieder seine beiden Alben rauf und runter hören. :)

Überhaupt find ich so Sampling Geschichten unheimlich spannend. Hätte auch nicht gedacht, dass alt-J für "Hunger of the Pine" ein Sample von Miley Cyrus genutzt haben.

---

sneaky edit:

Ich hab's ja eher nicht so mit Hip-Hop, aber alle Jubeljahre entdeck ich mal ein Album, was dann mehrere Tage in der Dauerschleife läuft. Aktuell: Atmosphere. So gute Geschichten(!) mit fantastischen Beats und ohne dass jedes zweite Wort der übliche Gangsta-Slang ist. Ich kenn bisher nur das 2008er Album "When Life Gives You Lemons", aber allein da sind schon so viele Hammer Tracks drauf. (Danke Reddit!)

Anspieltipps:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Wer noch nicht weiß, mit welchen Klängen der buckligen Verwandtschaft nach Beendigung des weihnachtlichen Beisammenseins die baldige Abreise empfohlen werden soll: King Gizzard and the Lizard Wizard verteilen ihr neuestes Werk "Polygondwanaland" für umme.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
funtwo, der Typ hinter dem bekanntesten Video zu JerryCs Arrangement von pachebels Canon... hat ein neues eigenes Album rausgebracht. Wenig überraschend ist es Neoklassisches Rock Instrumentalwerk und klingt für mich am ehesten nach Animetal oder Tak Matsumoto.

Link
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Anti-Flags "American Fall" Album ist das erste gute Punk Album der Trump Präsidentschaft. Vielleicht kommt da ja noch mehr.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Awesome ;)
Da steuer ich auch noch etwas bei :)

The entertainer

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Also ich bevorzuge ja... the entertainer - aber die Harfe ist schon beeindruckend. :up:
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
The Baboon Show haben ein neues Album! http://www.thebaboonshow.de/
Und eine Deutschland Tour die man sich unbedingt mal anschauen sollte.

Toller Punk aus Schweden, super Sängerin, tolle Liveband. Ich habe sie einmal mit Pascow gesehen, war wunderschön! Sehr bald in eurer Nähe, spielen eigentlich in allen größeren Städten in Deutschland an den einschlägigen soliden Orten!
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Wurde ja hier schon öfter empfohlen, aber da wir Sommer haben und ihr Deutschen vielleicht eine Aufmunderung braucht:
The Cat Empire - Still Young
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Und auch für die nicht-metaller hat der WDR Rockpalast gutes im Angebot. :D


 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Becky and Cloud / Julien Destange - She's away sind öfter mal live auf Twitch und spielen üblicherweise Folk. Diesen Song fand ich vor ein paar Minuten auf Twitch aber sehr bewegend und wollte ihn euch daher nicht vorenthalten.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Jambinai. Post-Rock mit traditioneller koreanischer Folklore, passt wie Arsch auf Eimer! Bekannt aus: Lagerfeuer 2019
Im Herbst auch auf kleiner Europatour (mit 3 Stationen in Deutschland)



@Val Ich warte noch auf Empfehlungen für japanischen Post-Hardcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Val

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Jo, @Firehawk

hier Japanbands:

der japanische Post-Hardcore ist Envy

die haben ein paar unterschiedliche Phasen in ihrem Band-Ding durchgemacht.

Random Links incoming. Ich empfehle einfach mal die Alben durchzuhören und zu schauen was für Vibes gefallen.



Eher so post- musik aus japan die auf Blackmetall basiert

Haven In Her Arms


und wenn man mal bock auf sickes drumming oder lange titel hat, so postrock, eher die mathige ecke, allerdings immer noch sehr emotional

te'


Und dann noch der ultimative japanische Postrock Klassiker, nur, falls das jemand nicht kennt.

MONO

 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Danke Val Te' kannte ich selber noch nicht, und das als Postrock-Enthusiast.
Tat wirklich gut, weil ich mich nach dem Tode von Maybeshewill vor vielen Jahren musikalisch zunehmend in eine "alles Neue, das mir empfohlen wird, ist crap"-Richtung bewegt habe. Aber Te' geht wirklich ab.

Mono: ich würde hier einfach empfehlen, Mono live schauen zu gehen. Emotional hat mich die Band richtiggehend weggeblasen, als ich sie zum ersten Mal live erleben durfte.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
@Rink & @Malik ibn Harun nice :)

Ich fahr oft mit meinem kleinen Bruder auf so Japanband-Sachen wenn die live spielen. Vor allem Mono.

Wenn ich wieder hinfahren sollte, falls sie wieder da sein sollten, sag ich einfach mal hier bescheid :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Opeth hat eine neue Single.


Nach jetzt3 Alben im Prog-Rock Stil kann man getrost davon ausgehen, dass sie nie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren werden *schnüff*, aber immerhin gefällt mir diese Single deutlich besser als die ganzen letzten 2 Alben.
 
Oben