Interessanter Gedanke. Was mich an I4E freut und fasziniert, ist, dass es sich so anfühlt, als wäre es schon immer im Spiel so gewesen. Es spielt sich einfach sehr natürlich, so wie Jastey die Mod implementiert hat.Mich würde interessieren, ob Ihr Meinungen dazu habt, wie man das realisieren würde. Die momentanen Vorschläge:
-optionale Komponente, die einen im Spiel über einen Dialog eine Auswahl über die Rückkehr von Imoen entscheiden lässt
- Implementierung einer Cheatvariablen, über die man das toggeln kann
Das ist absolut richtig. Die Idee hierzu kam durch die Schwierigkeit, die ich sehe, dass es mit Dungeon-Be-Gone und Skip Château Irenicus mindestens zwei Mods gibt, die den Spieler ratzfatz nach Athkatla teleportieren und ein Dialog mit Imoen zu I4E ja/nein sehr gut platziert werden müsste.Nachteil von einer "Imoen ist erst da und dann doch wieder weg" ist natürlich, dass es nicht das ist, was Ulb ursprünglich haben wollte - ein BGII-Spiel, das sich so anfühlt wie "normal". UND es kann nicht verhindern, dass NPCs ihren "Imoen nach Spellhold-Begrüßungsdialog" vom Stapel lassen... Damit sind die guten Ideen mit Imoen kommt erst und geht dann wieder leider zu verwerfen.
@Maus: Das wollte ich einmal ausprobieren. Ich hatte BG2 bislang nur sehr selten als "Hundsfott" gespielt und bisher erst einmal Bodhis Aufträge angenommen.Böse Gruppe am Start?
Momentan ist mein Ruf bei 7 und Imoen hat noch keinen Grund zu schimpfen. Für die erste Dorn-Quest hatte ich sie aber aus der Gruppe entfernt. Für Bodhis Aufträge bleibt sie jetzt aber dabei, weil ich einmal schauen wollte, wie sich das mit Imoen anfühlt und entwickelt.wie kommt Imoen damit klar?
Wenn Du Hendak meinst, der tötet nicht den Wirt Bertram sondern den Sklavenhändler Lethi(n)an - ist für mich ein Unterschied. Ein RN NPC sollte hier eventuell kommentieren, dass Selbstjustiz nicht besser ist als was die Sklavenhändler tun, aber in der BG(II)-Welt fällt das nicht so sehr auf, glaube ich...vor allem wenn der Ex-Sklave den Wirt tötet. Das ist eh schön ambivalent.
Also das fände ich total super. Zumal es häufig vorkommen könnte, dass der Spieler Nalia und Imoen in der Gruppe zur De Arnise Festung mitnimmt. Wenn da gleich schon zu Beginn, wenn man Nalia in die Gruppe einlädt, ein spitzer Kommentar von Imoen kommt, wird klar, dass das eine unterhaltsame Reise werden könnte. Und Nalias Tante fehlt nach ihrer Befreiung z.B. die Perlenkette.Und vielleicht auch noch nicht so häufig kommentiere Sachen...
- böser Kommentar bei Nalia zum Thema look-a-like (D->M mit Bogen...): bin ein besserer Dieb
Und Nalias Tante fehlt nach ihrer Befreiung z.B. die Perlenkette.