[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ganz anders als in JAP taucht er nicht in Beregost auf (leider habe ich vergessen, in welcher Taverne, vermute aber, die Rote Garbe), nachdem man ihn geheilt hat.
Stimmt. Es gibt aber auch keinen ungenutzen Dialog dafür in seinem Originaldialog.
wie würdest Du die Idee finden, dass Hasdar die Gruppe erst dann anspricht, wenn man Shaella das zweite Mal angesprochen hat und die Quest mit dem Buch von ihr bekam - und dass man zuerst wirklich wieder in Kerzenburg gewesen sein muss, bis man sie das zweite Mal ansprechen und ihr sagen kann, man habe jeden Winkel Kerzenburgs durchsucht?
Das zweite war in der Modversion, die ich übernommen habe, tatsächlich so. Ich habe das geändert, da ich der Meinung bin, dass der HC in 20 Jahren genug Zeit hatte, um die Bücherei zu durchsuchen. ;) Ich wollte den Quest gleich zur Verfügung stellen, nicht erst im gehetzten Kapitel nach dem zweiten Besuch in Krzenburg.
Das ist auch der Grund, warum man nicht Shaella zweimal ansprechen muss, um den Quest zu bekommen. Nicht alle Spieler kommen auf die Idee, ich wollte die Quests einfacher erhältlich machen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Stimmt. Es gibt aber auch keinen ungenutzen Dialog dafür in seinem Originaldialog.
Ah, dann wurde das in JAP von Jarl selbst eingefügt.

Okay, das macht dann auch für mich Sinn. In den früheren Versionen war ich nie so weit, wie in der überabeiteten Version von NTotSC. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke trotzdem für die Anregungen und Ideen!
Auch wenn NTotSC inhaltlich geschlossen ist. Die Idee mit Nasha z.B. empfand ich als Verkomplettierung, deshalb hatte ich sie dann noch mit aufgenommen. (Für sie gab es ja auch ungenutzten Dialog im Spiel.)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Immer gerne!

Stimmt. Es gibt aber auch keinen ungenutzen Dialog dafür in seinem Originaldialog.
Stimmt, da steht nur, dass ihn die Gruppe in Beregost treffen kann. Auch im Tagebuch wird nur erwähnt, beim nächsten Besuch in Beregost vielleicht nach ihm zu schauen.
Das habe ich gerade per IE im Originaltext herausgefunden - den Text gibt es, nur das Script, dass ihn nach Beregost schickt nicht.

Halb so wild - wie Du gesagt hast, NTotSC hat schon alles, was es braucht, um komplett zu sein. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Hm, stimmt natürlich auch wieder, wenn das da drin steht. Ich kann es ja mal notieren.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Seit 2.0 wird auch DSotSC nicht mehr benötigt, wenn ich es richtig weiss?
Ich habe den DSotSC-Ordner in NTotSC gerade angeschaut und gesehen, dass auch das Holy Water vorhanden ist, das für die Torquin-Quest benötigt wird.

Bedeutet das, dass das Holy Water auch dann in den Tempeln verkauft wird, wenn DTotSC nicht inatalliert ist?
Das wäre besonders interessant, da ich auch neugierig bin, ob anhand der NTotSC-Version des Holy Water herausgefunden werden kann, warum es nicht so gegen Untote funktioniert, wie es eigentlich sollte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Das sollte alles auch ohne DSotSC gehen und vorhanden sein, ja.
Das mit dem Weihwasser hatte ich zwischenzeitlich wieder vergessen, schreibst Du mir nochmal was genau das Problem war?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das Weihwasser sollte eine Wurfwaffe gegen Untote sein - ich denke, so ähnlich wie das Brandöl, da sowohl feste Ziele, als auch ein Gebiet als Ziel angewählt werden kann. Das Problem besteht nun darin, dass das Weihwasser, wenn es geworfen wird, zwar eine Geschossgrafik (wie der Frostangriff eines Winterwolfes), aber ansonsten keinerlei Effekt hat. Weder bei Untoten, denen es eigentlich schaden sollte, noch bei anderen zeigt es irgendeine Reaktion - es "verpufft", wenn es sein Ziel erreicht hat.
Es gibt sogar die Option, es zu "trinken", aber das bewirkt auch nichts.

Ich habe es mir mehrmals in Near Infinity angesehen, komme aber beim besten Willen nicht darauf, was da nicht stimmt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke!
Falls sich das jemand angucken will, nur zu... :shine:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Falls sich das jemand angucken will, nur zu... :shine:
Ich fände es super, wenn sich das Rätsel von findigen Detektiven knacken ließe ;)
Die Itembezeichnung für das Holy Water ist dspotn01
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
3.1.1 kommt ohne Setup.exe im zip-file. Die meisten wissen sich ja da zu helfen, aber halt nicht alle ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh stimmt! Da ich zuletzt immer die Vorversion genutzt hatte, wusste ich das auch nicht. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ihr müsst halt mal mehr Bugs finden, damit es eine neue Version gibt. :shine:
Ich weiß auch nicht, warum ich da vergessen habe, die Pakete anzuhängen. Bei SHS gibt es ein vollständiges 3.1.1 Paket im Downloadbereich.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ihr müsst halt mal mehr Bugs finden, damit es eine neue Version gibt. :shine:
*Hust* Wäre das nicht auch eine Gelegenheit, doch noch einzufügen, dass Keelor nach seiner Heilung nach Beregost geht wie in JAP? :shine:
Ich glaube, dort war es die Rote Garbe?*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Shield of Firewine (aus dem Dungeon ) ist Buggy. Finch kann es nicht tragen. Ich vermute, es ist ein altes Item und die Kits (Priest of Lathander) werden nicht als Klassen erkannt. Brage kann es tragen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke für den Hinweis.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Der Schlüssel zum Mausoleum bei der Zitadelle ist kein Schlüssel im technischen Sinn. Er passt nicht an den Schlüsselbund ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Der Schlüssel zum Mausoleum bei der Zitadelle ist kein Schlüssel im technischen Sinn. Er passt nicht an den Schlüsselbund ;)
Interessant. Ich schreib mir das mal auf. Ich vermute mal, der Schlüsselbund ist ein Behälter, der "Keys" annimmt? Sagst Du mir nochmal welche Mod den einfügt?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Mod ist EET-Tweaks (also da hab ich ihn installiert, gekauft werden kann er bei Thalantyr) Ist sozusagen ein Vorgriff auf SoD (da gibt es den regulär). Gibt es aber auch noch bei anderen Mods, hab ihn logischerweise nur 1x installiert ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke!
 
Oben