Lokadamus
Buddelmagier
- Registriert
- 01.03.2000
- Beiträge
- 4.861
Grundlage ist der Mod https://forums.beamdog.com/discussion/72746/bg1-npcs-at-beginning-v3-0
Xzar und Montaron wollte ich zu Quayle eine Karte weiter verschieben.
Leider werden die alten Einträge nicht entfernt, weshalb Xzar und Montaron sowohl in Area 6600 (Imoen ist auch da) und Area 6900 (die Kreuzung) erscheinen.
Die TP2- Datei habe ich am Ende um folgendes Erweitert.
Die BAF sieht wie folgt aus:
Der Teil mit dem Selbstentfernen nach Chapter 3 habe ich entfernt.
Die setup.tra ist in der deutschen Sprache um @220 erweitert und wird auch als "successfull installiert" angezeigt.
Was mache ich falsch, dass in Area 6600 die Einträge von Xzar und Montaron nicht entfernt werden?
Das Area Skript wird bei Chapter angepasst von 3 auf 8, was durchgeführt wird.
Xzar und Montaron wollte ich zu Quayle eine Karte weiter verschieben.
Leider werden die alten Einträge nicht entfernt, weshalb Xzar und Montaron sowohl in Area 6600 (Imoen ist auch da) und Area 6900 (die Kreuzung) erscheinen.
Die TP2- Datei habe ich am Ende um folgendes Erweitert.
Code:
// *** Xzar & Montaron ***
BEGIN @220 DESIGNATED 220
REQUIRE_PREDICATE GAME_IS ~totsc bgt bgee~ @999
ACTION_IF GAME_IS ~bgt~ BEGIN
COPY_EXISTING ~ar6600.bcs~ ~override~
DECOMPILE_BCS_TO_BAF
REPLACE_TEXTUALLY ~CreateCreature("BGXZAR",[4581.2694],0)~ ~~
REPLACE_TEXTUALLY ~CreateCreature("MONTAR",[4514.2705],0)~ ~~
REPLACE_TEXTUALLY ~CreateCreature("XZAR2",[4581.2694],0)~ ~~
REPLACE_TEXTUALLY ~CreateCreature("MONTAR2",[4514.2705],0)~ ~~
REPLACE_TEXTUALLY ~CreateCreature("XZAR4",[4581.2694],0)~ ~~
REPLACE_TEXTUALLY ~CreateCreature("MONTAR4",[4514.2705],0)~ ~~
REPLACE_TEXTUALLY ~CreateCreature("XZAR6",[4581.2694],0)~ ~~
REPLACE_TEXTUALLY ~CreateCreature("MONTAR6",[4514.2705],0)~ ~~
REPLACE_TEXTUALLY ~GlobalGT("Chapter","GLOBAL",3)~ ~GlobalGT("Chapter","GLOBAL",8)~
COMPILE_BAF_TO_BCS
EXTEND_BOTTOM ~ar6900.bcs~ ~bg1npcbeg/add-xzar-6900.baf~
END
Die BAF sieht wie folgt aus:
Code:
IF
Global("h#xzar","GLOBAL",0)
Level(Player1,1)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("h#xzar","GLOBAL",1)
CreateCreature("BGXZAR",[950.2000],0)
CreateCreature("MONTAR",[900.2000],0)
END
IF
Global("h#xzar","GLOBAL",0)
OR(2)
Level(Player1,2)
Level(Player1,3)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("h#xzar","GLOBAL",1)
CreateCreature("XZAR2",[950.2000],0)
CreateCreature("MONTAR2",[900.2000],0)
END
IF
Global("h#xzar","GLOBAL",0)
OR(2)
Level(Player1,4)
Level(Player1,5)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("h#xzar","GLOBAL",1)
CreateCreature("XZAR4",[950.2000],0)
CreateCreature("MONTAR4",[900.2000],0)
END
IF
Global("h#xzar","GLOBAL",0)
LevelGT(Player1,5)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("h#xzar","GLOBAL",1)
CreateCreature("XZAR6",[950.2000],0)
CreateCreature("MONTAR6",[900.2000],0)
END
Die setup.tra ist in der deutschen Sprache um @220 erweitert und wird auch als "successfull installiert" angezeigt.
Was mache ich falsch, dass in Area 6600 die Einträge von Xzar und Montaron nicht entfernt werden?
Das Area Skript wird bei Chapter angepasst von 3 auf 8, was durchgeführt wird.