[BG2EE] Edwin in einer guten Gruppe

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Meine wie üblich gute Gruppe besteht aus Lovely Mazzy, Sir Anomen, Zicke Jaheira, HC Dieb, Plapperchen Nalia, und einem gewissen Edwin, um den es hier grad gehen soll. Kapitel 3 ist bis auf Firkraag erledigt, ich mache grad die Jobs für Aran, gehe als nächstes zu Bodhi plus Nesserolle. Auf dem Weg dahin habe ich beim Leutnant die noch unvollständige Häuter-Quest abgeben wollen, bekam dadurch +1 auf meinen 18er Ruf - und Eddy faselte was von Idioten und wech war er. Dabei habe ich gerade in Handelstreff genau drauf geachtet, ob er mit nem Ruf von 18 klarkommt, dementsprechend verwirrt mich diese Reaktion gerade.

Wie ist es denn nun relativ genau mit Edwin? Wann und warum verläßt er eine gute Gruppe? Früher hieß es 'bei Ruf 18' falls ich das nicht falsch erinnere (wie so viele andere Dinge). Kann der Fund der Nesserolle ihn besänftigen? Oder muß ich zwingend meinen Ruf senken? Muß ich dafür morden? Viconia tmp einzustellen dürfte nicht klappen, weil der Ruf sich ja wieder verbessert, sobald man sie kickt.. und ich möchte Erdwin wirklich gern behalten.. wen könnte man denn ermorden so daß es sich auch noch anderweitig lohnt?

*Tee und Kekse für jeden, der lesen kann* :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Betteln im Tempel müsste den Ruf auch reduzieren. Wenn die meisten Quests rum sind, dann kann man nicht mehr so einfach den Ruf tunen. Dein Problem ist halt, dass wenn man randaliert der Ruf ganz schnell mal bei 2-4 liegt und damit hat dann mind. Mazzy ein Problem. Gut und Böse in einer Gruppe braucht halt viel Feingefühl ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Feingefühl ist mein Nickname. :)
Ich meine iwo im Internet zwischen den Zeilen gelesen zu haben, daß Ruf nicht mit 18 bei Max ist sondern erst mit 20 - das könnte was erklären. Minimal heldenhaft scheint für ihn noch ok zu sein. Im Tempel betteln finde ich aber schon verträglicher als wahllos Leute zu metzeln, danke für den Tip. :)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ruf geht bis 20, ab 19 verlassen böse NPCs die Gruppe, da lag dein Problem. Laut Internet gibt es noch die Option, Unschuldige nur zu verletzen, was einen leichten Rufabzug verursacht - ich habe das aber noch nie probiert, wen genau man da wie verletzen muss.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe keinen Tempel gefunden, in dem man betteln könnte, stehe nun mit Ruf 18 vorm Heim - wenn es da ne unausweichliche Rufverbesserung gibt, muß ich cheaten.. /m
Iwie kommt mir die EE gegenüber dem Originalspiel leicht verändert vor, vor allem bzgl Loot. Früher hatte ich sicher ziemlich viele Meisterdiebtränke und Unsichtbarkeit, diesmal mußte ich zukaufen.
Aber es macht überraschend großen Spaß, vor allem mit Mazzy als 'Leader' = einfach nur angenehm.. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Im Heim könnte man die Kurtisane vor den Bus werfen. Das dürfte höchsten Ruf-Verschlechterung bringen.
 
Oben