[BG:EE] Frage zur Werwolfinsel

Wiebsch

Junior Member
Registriert
13.01.2020
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und habe irgendwie sonst nichts gefunden was meine Frage beantworten kann und hoffe mal das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mal wieder eine Runde Baldur’s Gate angefangen und habe jetzt folgendes Problem:
Ich bin auf der Werwolfinsel fertig und meine Gruppe segelt wieder zurück. Sobald die Gruppe ankommt verwandeln sich sämtliche Charaktere in Werwölfe, außer meiner und machen mich platt. :D
Gibt's da irgendwie ne Lösung, dass das nicht passiert oder hab ich generell was falsch gemacht?
Blöd ist ja auch das meine komplette Gruppe dann futsch ist, selbst wenn mein Charakter da irgendwie lebend raus kommt.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hallo und willkommen im Forum! Ich meine natürlich in den Hallen des Wahnsinns der Weisheit!
Erstmal eine Frage: Hast Du irgendwie nach dem letzten Showdown auf der Insel noch irgendwo im Spiel Zeit verbracht? Das klingt nämlich irgendwie so, als würde der Timer, der die finale Umwandlung regelt, abgelaufen sein.
 

Wiebsch

Junior Member
Registriert
13.01.2020
Beiträge
4
Ja das kann schon sein, dass das zu lange gedauert hat bzw. ich zuviel rasten musste wegen den Heilungszaubern.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Hallo Wiebsch!
Soweit ich mich erinnern kann, wird das alles mit folgendem Scriptblock gesteuert, wenn Du nicht vorher in einer bestimmten Zeit Mendas umgebracht hast:
Code:
IF
    Global("Infected","GLOBAL",1)
    GlobalTimerExpired("PlayerInfected","GLOBAL")
    !Dead("Mendas3")
    Exists(Player2)
THEN
    RESPONSE #100
        ActionOverride(Player2,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
        ActionOverride(Player3,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
        ActionOverride(Player4,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
        ActionOverride(Player5,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
        ActionOverride(Player6,ForceSpell(Myself,PLAYER_WEREWOLF_CHANGE)) // SPWI946.SPL (No such index)
END

Du müsstest einmal versuchen, mit der Konsole diese Variable mittels C:SetGlobal("Infected","GLOBAL",0) zurückzusetzen. Oder auf den Wert "2", weil ich nicht weiß, welche anderen Scripte noch mit den Werten 0 oder 1 getriggert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiebsch

Junior Member
Registriert
13.01.2020
Beiträge
4
Oh je.. Da habe ich ja mal überhaupt keinen Plan von wo ich das mache oder wie das überhaupt geht. :confused:
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Du musst zunächst die Cheat-Konsole aktivieren:

- Die Baldur.lua öffnen (im Ordner 'Documents\Baldur's Gate - Enhanced Edition')
- Die Zeile "SetPrivateProfileString('Program Options','Debug Mode','1')" einfügen.
- Wenn Du Strg+Leertaste im Spiel gleichzeitig drückst, öffnet sich unter der Dialogzeile ein kleines Fenster.
- Dann gibst Du folgenden Befehl ein: C:SetGlobal("Infected","GLOBAL",0)
Damit kannst Du die Variable zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiebsch

Junior Member
Registriert
13.01.2020
Beiträge
4
Also ich kann das ja noch gar nicht richtig glauben, aber ich hab das tatsächlich hinbekommen.
Vielen vielen Dank fürs erklären!! :)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Das freut mich wirklich sehr! :)
Das Problem ist nämlich, wenn ich mich recht erinnere, dass sich wirklich jeder NPC in einen Werwolf verwandelt, wenn er in die Gruppe aufgenommen wurde. Auch wenn er gar nicht mit auf der Insel war.
 
Oben