Savegame vom iPad auf Pc und wieder zum iPad

Rauscherr

Junior Member
Registriert
05.02.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein savegame vom iPad vom pc aus mit eekeeper bearbeiten (hab falsch geskillt) und anschließend wieder aufs iPad importieren. Hab auch bg2 EE auf dem pc.

- das exportieren vom iPad hat funktioniert
- entpacken und in den richtigen Pfad auch, finde das savegame dann auch in der pc Version und kann da am pc weiterspiele
- editieren mit eekeeper auch alles fein
- editierters savegame lässt sich am pc auch laden und funktioniert
-das importieren zum iPad funktioniert aber nicht.


Ich zippe den Ordner des spielstands in welchem die zwei Save Dateien und die charakterebilder enthalten sind und ändere dan von *.zip auf *.bg2save. Eigentlich den gleichen Weg wieder rückwärts. Auf zu Google Drive und öffne nachdem das iPhone mich fragt mit was ich das öffnen will bg2ee aus. Das Spiel öffnet sich kurz und minimiert sich dann wieder, wenn ich wieder erneut reingehe finde ich das savegame unter spiel laden nicht.


Ich hab auch schon in ein rar und 7z Archiv gemacht und anschließend umbenannt. Zwar minimiert sich bg2ee da nach dem öffnen nicht, aber trotzdem finde findet er das savegame nicht

hat hier jemand die Lösung parat?
Will nicht nochmal von vorne anfangen ...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Zum Problem kann ich mangels Erfahrung mit dem iPad nix sagen. Aber wie "falsch" hast du denn geskillt?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.169
Ich zippe den Ordner des spielstands in welchem die zwei Save Dateien und die charakterebilder enthalten sind und ändere dan von *.zip auf *.bg2save.
Ich glaube, hier könnte der Fehler liegen. Du solltest nur die beiden Dateien mit der Endung .GAM und .SAV, nicht den kompletten Ordner, zippen - also die beiden Dateien anwählen und mit Rechtsklick dann die zip herstellen.
Falls dies nicht hilft, kann es auch manchmal nötig sein, die App neu zu starten.
 

Rauscherr

Junior Member
Registriert
05.02.2020
Beiträge
11
Zum Problem kann ich mangels Erfahrung mit dem iPad nix sagen. Aber wie "falsch" hast du denn geskillt?

hab in Langschwert 5 Punkte geskillt.aber eigentlich sind mehr als 3 Punkte Verschwendung. hätte lieber ein Punkt mehr in Kampfstil mit zwei Waffe (3) unfeinem noch auf die Waffe Axt (1). Alles kein Weltuntergang aber halt nicht perfekt

Ich glaube, hier könnte der Fehler liegen. Du solltest nur die beiden Dateien mit der Endung .GAM und .SAV, nicht den kompletten Ordner, zippen - also die beiden Dateien anwählen und mit Rechtsklick dann die zip herstellen.
Falls dies nicht hilft, kann es auch manchmal nötig sein, die App neu zu starten.

Muss ich tatsächlich nochmal probieren, glaube das hatte ich auch schon probiert
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
568
hab in Langschwert 5 Punkte geskillt.aber eigentlich sind mehr als 3 Punkte Verschwendung. hätte lieber ein Punkt mehr in Kampfstil mit zwei Waffe (3) unfeinem noch auf die Waffe Axt (1). Alles kein Weltuntergang aber halt nicht perfekt

Das ist nicht verskillt, der halbe Angriff pro Runde ist wichtiger als das bisschen THAC0 für die Zweitwaffe. Davon abgesehen bekommst Du auch als Dieb irgendwann noch Waffenpunkte (ich nehme mal an, dass Du vom selben Char wie im Nebenthread redest?). Generell sind Angriffe pro Runde der wichtigste Schadensverstärker für Nahkämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauscherr

Junior Member
Registriert
05.02.2020
Beiträge
11
Ja tatsächlich bin ich gerade lvl 12 mit dem Dieb geworden und hab gesehen das ich auch die Krieger Fertigkeiten auch weiter skilled kann. Dachte das ich nur noch mit Einschränkungen vom Dieb weiter skillen kann. Das ist ja klasse, dann past alles
 
Oben