Nach Abazigal tot gehts nicht weiter

Rauscherr

Junior Member
Registriert
05.02.2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mich bin gerade im 9 Kapitel in tob und habe gerade Abazigal getötet und habe gerade auch die 3. Herausvorderung gemacht. Eigentlich solle ich wenn ich das Portal in Abazigal höle nehme und dann wieder vorm Eingang der Halle stehe lt Komplettlösung von Elminister empfangen werden, dass passiert bei mir aber nicht. Nun komme ich nicht weiter, nichts bringt mich dazu in den Tempel einbrechen zu wollen... weis jemand einen Ausweg?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Bist du nicht in die Höhle zurück teleportiert worden, oder erscheint Elminster nicht, wenn du den Komplex verlassen hast und da stehst, wo du Abigazals Sohn getötet hast?
 

Rauscherr

Junior Member
Registriert
05.02.2020
Beiträge
11
Doch ich bin in die Höhle zurück teleportiert worden und dann durch das Portal. Nur elminister ist dann nicht aufgetaucht
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Bist du mal zum Ende der Karte gegangen? Manchmal spawnt er ziemlich spät, praktisch erst wenn man schon am Verlassen der Karte ist. Kannst du einfach gehen? Ich habe keine Ahnung, ob man ihn dringlich braucht. Ansonsten müsste man nachforschen, wie man ihn per cluaconsole bekommt.
 

Rauscherr

Junior Member
Registriert
05.02.2020
Beiträge
11
Egal wie lange ich dort warte oder die ganze Karte vor dem Eingang ablaufe der kommt nicht. Das Problem ist wenn ich dem nicht begegne sagt er mir nicht das ich in den Tempel rein soll und daher gehts nicht weiter
 

Rauscherr

Junior Member
Registriert
05.02.2020
Beiträge
11
Ich kann auch nicht weiter machen die schmugglerhöle ist leer und der Wirt in der Schenke sagt auch nichts dazu und der Kerl welcher mir den Schlüssel für die Tür in der Höhle der Toten geben sollte tut das auch nicht und hat ihn auch nicht bei sich wenn ich ihn töte
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Dann ist Elminster wohl nötig. Da müssten wir per Google oder gutem Geist herausfinden, wie man ihn gespwant bekommt.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Auf die Schnelle finde ich nichts. Aber es findet sich eine Lösung. Das Spiel ist aber ungemoddet?
 

Rauscherr

Junior Member
Registriert
05.02.2020
Beiträge
11
Ja alles umgemodelt. Auf iPad kann ich glaub ich auch nichts modden. Hab jetzt aufn pc transportiert und dort den cheatmodus aktiviert und hab mich dann mit Strg+j einfach innerhalb den Zaun vom Tempel teleportiert. Konnte dann rein und die Konversation startete und anschließend der kampf. Nach dem Kampf wurde ich wieder in die einspregsel teleportiert wo ich dann das mit Melisandre erfahren hab. Es geht somit nun wieder weiter, hoffe dadurch ergibt sich aber nicht eine weitere Lücke
 
Oben