[Release] Grey the Dog - NPC für BG1

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Wenn er jedoch 7. Mitglied ist, müsstest du sicherlich händisch eine weitere Statue erstellen, die neben dem HC steht, weil das Spiel es dann nicht berücksichtigen kann. Es sind ja nur 6 Podeste.
Ja, das hatte ich auch schon gedacht... Leider wird es da dann doch etwas kompliziert, weil ich dazu die Graphik der Statue als Animation bräuchte etc.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.086
Das meinte ich: ich habe nichts dazu gemacht, und er wird korrekt als Hund dargestellt. Finde ich toll!
Aschso - ist auch mal schön, dass da jemand für Dich vorausgeplant hat! :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Ich hab Grey gerade kurz aufgenommen (er lässt einem da ja keine Wahl) und ihn gleich wieder rausgeschmissen und nebenher laufen lassen. Ergebnis war, dass Jondalar und Erik sofort aufgetaucht sind. Da über den Hinterhalt auf Gorion gesprochen wird, ist das Timing suboptimal, weil ich ja noch gar nicht an der richtigen Stelle bin.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Da über den Hinterhalt auf Gorion gesprochen wird, ist das Timing suboptimal, weil ich ja noch gar nicht an der richtigen Stelle bin.
Die Logik ist die, dass Jondalar und Erik die Stelle und Gorions Leiche gefunden haben, bevor sie zum HC kommen. Und der HC weiß, dass er überfallen wurde. Ich sehe da keinen Logikfehler.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Wenn es so beabsichtigt ist, kein Problem. Ich war nur überrascht, dass die beiden nicht an der üblichen Stelle stehen...

Ansonsten: hab mit Grey und meinem Mephit die Banditen bei der Karawane angegriffen. Da hat Grey leider einen kritischen Treffer kassiert und wurde blau. Die Banditen haben aber weiter ihn angegriffen und nicht den Mephit (der noch grün war) oder mich (der eigentlich auch noch in Sichtweite war, aber halt mit einem Bogen unterwegs). Und es ging noch 2 Runden lang, bis die Banditen hinüber waren.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird Grey ja blau (neutral) damit er nicht mehr angegriffen wird. Funktioniert also nicht mit jedem Gegnerskript...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Danke für die Info. Da kann ich leider nichts machen. Das ist ein Problem des Kampfscripts, das dann wohl mit LastSeenBy(Myself) oder ähnliches arbeitet, ohne den Gegnerstatus nochmal zu überprüfen wenn der Kampf schon läuft.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Is halt so. Shar-Teel hat sich wieder Grey zum Kämpfen ausgesucht, obwohl der HC männlich ist. War ein wenig komisch.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Oh, danke für den Hinweis. Eventuell muss ich da Shar-Teels Dialog etwas tweaken. Die nimmt halt den <GABBER>, mit dem sie gerade spricht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Ah, ok. Das macht auch Sinn. Aber natürlich nicht mit Grey.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Neue Erkenntnisse: bin gerade vor der Mantelwaldmine, wo es sehr viele Items für Grey gibt... der Kampfhund auf der falschen Seite hat wohl nur 1 EP, wenn er getötet wird (hab ihn nicht gesehen, könnte auch einfach nur Kollateralschaden gewesen sein und er war gar nicht feindlich).
Und die Splint Mail Armor ist aus dem Schuppen ist irgendwie anders... erstens ist sie überflüssig, weil man draußen was Besseres findet und zweitens kann sie auch von VerrSza getragen werden (die anderen Kampfhund-Rüstungen nicht).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Danke für die Meldung!
zweitens kann sie auch von VerrSza getragen werden
Naja, Hund - Katze... (jetzt muss ich schnell weg, bevor mich Werr'Scha in die Finger kriegt!)
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Der Mod klingt sehr interessant, eine Frage habe ich allerdings. Ist Grey, wenn man ihn als siebtes Gruppenmitglied mitlaufen lässt, auch mit anderen Gefährten kompatibel die auch als siebtes Gruppenmitglied mitlaufen oder muss man sich dann für einen von beiden entscheiden? Ich denke da insbesondere an Afaag den Dschinn.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Was die "7." Gruppenmitglieder machen, ist, den Status eines Familiars anzunehmen. Da sind mir bisher keine Inkompatibilitäten bekannt.
EDIT: bei dem Prinzip, das ich für Grey und Solaufein benutze hat dieser Modus trotzdem einige Einschränkungen bzw. Nichtidealitäten an sich. Dazu die Readme lesen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Noch was kosmetisches: Grey trinkt den Heilknochen (*gulp*; mit entsprechendem Geräusch). Dürfte als Items ein kopierter Heiltrank sein ;) Könnte man ändern, wenn man Zeit dafür übrig hat...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.086
Was die "7." Gruppenmitglieder machen, ist, den Status eines Familiars anzunehmen. Da sind mir bisher keine Inkompatibilitäten bekannt.
Bisher konnte ich nur Grey und den Dschinn Afaaq zusammen als 7. Gruppenmitglieder erleben. Mit den beiden gab es bisher keinerlei Schwierigkeiten.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Noch ein Hinweis: Grey kann die Talismane aus Stone of Askavar tragen. Macht aber nichts, da seine Ausrüstung zu dem Zeitpunkt eigentlich gleichwertig ist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Sind das so Art Ketten/Anhänger? Dann finde ich das nicht so schlimm.
 
Oben