[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
ja die Pause am Anfang geht extrem einfach weg, einfach den stillen Bereich mit ziehen auswählen und dann auf entfernen. und das vereinheitlichen weiß ich nicht genau wie es am besten geht, also ich hatte zwar alle mit normalisieren bearbeitet, aber die haben ja trotzdem alle etwas andere Ausschläge wo es am lautesten ist, ich glaube der lauteste punkt in einer sounddatei limitiert dann sozusagen, wie sehr die lautstärke noch angehoben wird, und deswegen bleiben bei manchen dateien teile leiser als der rest, wenn ich da nur an einer einzelnen Stelle die Stimme mehr angehoben habe.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ist es eigentlich möglich, für eine Soundsache (Fallen stellen, Stehlen ...) mehrere Sounds einzustellen, die sich je nach Stimmung des NPC ändert? Bspw. wenn der NPC nach einem Gespräch gekränkt ist, und dann voller Freude seine Aktionen macht, wäre es da schön, eine angenervte Soundversion als zweite Möglichkeit festzulegen. Das geht dann solange, bis sich die Wogen wieder geglättet haben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
@Callindor ne, leider nicht. Kampfschrei, Ansprechen und Befehlsbestätigung sind die einzigen, bei denen man mehrere Slots zur Verfügung hat, und die kann ich auch nicht aktiv anwählen.

Moment - man kann natürlich ein verändertes Soundset per Skript setzen, so wie es bei Anomen nach seinem Test passiert. Das wäre theoretisch möglich, das dann jeweils hin- und herzu wechseln.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Im Herrenhaus in Beregost gibt es auch eine Bibliothek. Wäre möglicherweise auch was für ihn. Nicht zwingend magische Bücher, aber er könnte ja Grundlagen-Bücher o.ä. dort vermuten ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Hatte ich mir überlegt, aber dann beschlossen, dass da nur mundane Bücher stehen. Hm, er könnte aber gucken und nichts finden - muss ja kein Automatismus mit der Loreerhöhung sein.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Danke für diese Mod, ich suche schon lange nach einer deutschsprachigen Alternative für Dynaheir.

Bei meinem nächsten BG1 Durchgang ist er definitiv dabei :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke!
Zum Wochenende hin werde ich die Version updaten bzgl. der bisher bekannten Bugs.
Die da wären:
-Brandock gibt seinen Tranzig-Dialog beim ersten Besuchen in Beregost
-Crossmod zu Alternativen installiert nicht
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Vielen Dank, werde bei Gelegenheit mal eine neue Installation zum Spielen und Testen aufsetzen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich nehme den guten Brandock auf jeden Fall schon jetzt in meine nächste Installation auf. :)
@Jastey, danke für diese weitere Bereicherung!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke!
Ich freu mich immer über Feedback. :shine:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Och Mist, ich kann einfach nicht anders ... ich muss immer an Herr der Ringe denken, wenn ich den Namen Brandock lese! Sorry, ich konnte es mir doch nicht verkneifen! :D:shine:

Hm, ich kann es kaum erwarten, mit ihm die Schule von Ulcaster zu erkunden ... das muss ja auch ein Paradies für einen Bücherwurm sein. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Hm, ich kann es kaum erwarten, mit ihm die Schule von Ulcaster zu erkunden ... das muss ja auch ein Paradies für einen Bücherwurm sein.
:wunder::eek: Die hatte ich bisher ganz vergessen! Muss ich gleich mal gucken, ob es da wirklich noch Bücher gibt?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Weil er ähnlich klingt wie einer aus den Büchern?
Ja, denn in Herr der Ringe:

trägt einer der Hobbits, die Frodo auf seiner Reise begleiten den Namen Meriadoc Brandybock

und es, glaube ich,eine sogenannte

Brandiwein-Brücke gibt. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Ah! :) Und da denkt man, man hätte sich das selbst ausgedacht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ah! :) Und da denkt man, man hätte sich das selbst ausgedacht.
Das hast Du ja auch :)
Du hattest eben die gleiche Inspiration, wie sie vielleicht auch Tolkien gehabt haben muss - er hatte sich vielleicht von einem guten Brandywein inspirieren lassen. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Wobe ich wirklich nicht an Brandy gedacht habe, als mir der Name einfiel...
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.172
Wobe ich wirklich nicht an Brandy gedacht habe, als mir der Name einfiel...
Mir gefällt der Name Brandock unheimlich gut. Er wirkt sehr vertraut und „natürlich“ und trotzdem einzigartig. Das ist ein seltenes Kunststück. Damit reiht er sich ein in die Riege von Imoen, Jaheira oder Dynaheir. Alles Namen, die sehr gut zu den Vergessenen Reichen passen. :up:
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Solange nicht die Eltern nicht ertrunken wurden, als sie mit einem Boot gefahren sind...
Ich bin sehr gespannt auf deine neue Kreation.
 
Oben