Danke für Eure Vorschläge!
Die Insel der gefangenen Magier
Puh, an die hatte ich gar nicht gedacht. Das sind ja alles Magier, und alle muss man leider töten. Aber nach jedem ein "Ich guck mir mal das Zauberbuch an" kommt auch etwas blöd, oder?
Wer mit seinem Wissen über die Eisinsel prahlt ist Dezkiel. Ich trau mich aber nicht, dessen Zauberbuch als Teil eines Quests zu verwenden, da ich Sorge habe, dass es eine andere Mod geben könnte, die Dezkiel überleben lässt - und dann wäre Brandocks Quest nicht mehr spielbar.
Der ist mir zu unfreundlich und kurz angebunden. Was Brandock aber auf alle ansehen müsste ist Shandalars Schutzstein, wobei ich bezweifle, dass er den Mechanismus dahinter verstehen würde.
Hm, die scheint mir schon etwas sehr entrückt zu sein. Im Grunde finde ich sie auch recht immersionsbrechend. "Wir brauchen noch ein Möglichkeit, wie der Spieler da schnell wieder rauskommt." - "Ach, dann stellen wir da Durlags Frau als Geist hin, die die Gruppe rausteleportiert."
Das Haus der Wunder eignet sich meiner Meinung nicht so sehr als Ispiration neuer Sprüche. Es ist schwierig, dort neue Exponate einzufügen.
auch der erweiterte Leuchtturm an der Schwertküste einfallen - dort gibt es Bücher, einen Schreibtisch ... und er ist schön verlassen.
Aber nicht feuerfest! Brandock würde ungern den Leuchtturm in Brand stecken, auch wenn er verlassen ist...
Barden und Schurken können auf hohen Stufen "Alchemie" und Schriftrollen erstellen" erlernen ... aber Magier und Hexenmeister komischerweise nicht!
Das muss ich mir auch nochmal ansehen. Da ich nie als Barde oder Schurke spiele habe ich damit als Fähigkeit im Spiel gar keine Ahnung. Ich wollte das für Brandock so über PID-Dialog etc. regeln.
Weshalb sollte Ramaziths Haus auch dann ausscheiden, wenn man ihn getötet hat?
Das gilt auch für Ragefasts Haus: Brandock kann sich nicht in einem Haus in Ruhe hinsetzen, wenn auf dem Boden noch die Blutflecken trocknen.
Und solange die Besitzer noch da sind möchte er nicht stören.
Ich sollte das vielleicht nochmal klarstellen: Er braucht zu Beginn erstmal einen ruhigen, idealerweise feuerfesten Raum mit ein paar magischen Büchern, um seine Scheu zu überwinden. Ein einfaches "oh, guck mal Brandock, hier ist ein Schreibtisch!" reicht da leider nicht aus.
Wobei ich am Überlegen bin, das als Verlängerung zur "Buch-Restaurations-Quest" zu machen, dann wäre es doch Elfenhaar. Das würde sogar Sinn machen, dass sie zusammen noch ein paar Schriftrollen schreiben, schließlich hatte sich Elfenhaar bereit erklärt, ihm bei der Restauration des Buches zu helfen.
Streng genommen ist der Gond-Tempel das "Hohe Haus der Wunder". (AR0131.ARE). Vom diesem dachte ich, dass das gut passen würde, wenn Brandock eine Schriftrolle herstellen würde.
Vielleicht, nachdem er seine Scheu überwunden hat. Von der Atmosphäre her hätte ich es jetzt nicht ausgewählt, aber mit ein bisschen Kopfkino könnte man sich das vorstellen. Thalantyr schläft ja vermutlich auch nicht auf seinem Kristall...
Ich hatte mir mal etwas ähnliches vorgestellt - man könnte die verfluchten Schriftrollen statt auf sich selbst gegen Feinde richten - man müsste die Schriftrollen einfach nur "umschreiben", dass nicht der Anwender selbst das Ziel wird. Ich könnte mir schon vorstellen, wie Brandock eifrig auf so einer verfluchten Rolle herumkritzelt - so dass man zum Beispiel einen Fluch der Versteinerung gegen einen Gegner richten kann, statt ihn selbst abzubekommen.
Die Idee finde ich toll!
Das behalte ich mal im Hinterkopf.
Generell zu verfluchten Gegenständen
@Callindor : mittlerweile glaube ich gibt es zumindest mehrere Mods, die verfluchte Gegenstände irgendwie als "Zutat" verwenden. Ich sehe Brandock auch eher nicht als jemand, der Gegenstände herstellt. Wobei der Gedanke, dass er zu späterem Zeitpunkt eventuell die Verzauberung von Gegenständen ändern könnte reizvoll ist. Trotzdem wurde das bisher im Spiel immer von Schmieden gemacht... Das Umschreiben der verfluchten Schriftrollen dagegen kann ich mir sehr gut vorstellen!