[BG2EE] Black Pits 2 Endkampf

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Phu' al'doer rivvilse,

Ich bräuchte wieder Hilfe.

Es geht um die Bkack Pits 2, die Kanpfarena des Dennaton in Tay.

Habe mich mit meinen 2 Duo Charakteren erfolgreich durch naja alle Kämpfe geprügelt würde ich sagen und stehe kurz vorm Endkampf, Nur noch ein paar Erdkollos Älteste und dann die Jäger und anschließend Dennaton persönlich.

Die Erdkollosse sind kein Problem da ich von den anderen Akteuren ordentlich gebufft wurde, danach muss ich nur noch durch 2 Türen und ich stehe im Endkampf.

Die Jäger bestehen aus einer Gruppe die ich ehrlich gesagt total unterschätzt habe:

The Winged, ein gefallener Planetar oder eine gefallene Deva.

Banor ein Adamantit Golem

ein Feuer Salamander

ein roter Magier

Ein Ifrit

Joker eine menschliche Bardin



meine Gruppe besteht aus:

Edraderes, einem Kämpfer/Meuchler/Magier mit ungefähr Stufe 15/18/16 Schätze ich aussem Kopf

Sendai, einer Drachenjüngerin Stufe 26




Edraderes hat 3 Punkte auf 2-waffenkampf, 3 auf katana und 2 auf krummsäbel
Trägt das upgegradete Klingensängers und Hat ein Katana +3 uffer Haupthand und die spektral klinge im schildslot,
Bardenhandschuhe im Handschuhslot und in den ringslots Widderring und verbesserte Unsichtbarkeit baldurans Helm nich vergessen

Sendai läuft mit dem Widderstecken rum trägt den anti schaden Magie Umhang und mehr Zauber ringe, die sie jetzt nach ein paar Updates und fixes nun richtig nutzen kann.




Habe jetzt insgesamt 5x versucht das Team von oben zu töten, ohne Erfolg.



BITTE HELFT MIR :c::c::c:.


Dann danke im Voraus und






de' natha sel,
Edraderes
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Ich habe von einem anderem Akteur eine Schriftrolle erhalten mit der banor und ein zauberkundiger meiner Party die Körper tauschen können.
Das Problem dabei ist ist das jener Charakter weder Gegenstände nutzen kann noch zaubern kann und backstabb klappt au nich mehr, abgesehen davon dass man sich kaum bewegen kann aufgrund der enormen Größe.

was meint ihr was solle ich tun, bin echt am verzweifeln:c::c::c:.

kann mir auch wer erklären warum ich die Panzer Handschuhe der geflügelten nich nutzen kann?
Mein KMD hat „use any item“ erlernt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Die Frage ist: was passiert denn? Welcher Gegner macht dir Probleme und was machst du?

Erster Ansatz wäre: schütze dich vor Feuer, ignoriere dann Salamander und Ifrit. Hau schnell den Magier weg. Dann wechsel die Drachenjüngerin gegen Banor aus und erledige mit ihm die Deva und dann den Rest.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Hm das Problem ist vorfallen die deva mit dem scharfem Schnitt, und Banor egal in welcher Gestalt, Voralpen nervt er aber in seiner menschlichen Gestalt.
Hm ein feuerresistenz Zauber auf meinem KMD und der Hexenmeister hat sowieso 125% feuerresistenz.
Danke @Maus ich denke das ist ein guter Anfang ich werd’s erstmal so versuchen wie du’s beschrieben hast
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Ich hab's gerade versucht und weiß jetzt wider was das Problem ist:

Joker UND Der Salamander UND der Rote Magier UND Banor in menschlicher Gestalt bzw die Gestalt sind Magier.

Dazu hat die geflügelte ihren Schatten Schnitt und Dormamus tut was ifrits so tun.
Mein KMD hatte 100% Feuerimmunität und die Drachenjüngerin sogar die maximalgrebze.spätestens dann als Salamander im Zeitstopp böse Dinge getan hat und mein adamantit Golem Drachenjünger der, nebenbei bemerkt nichts außer hauen kann, gönnen scharfem Schnitt erwischt wurde musste ich neu laden.

Ich hoffe das erklärt die Situation gut genug.

@Maus dein Plan war leider ein totaler Reinfall, Tschuldigun.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Sorry ich hatte nicht bemerkt was die Auto Korrektur angerichtet hat, ich hoffe man kann's trotzdem lesen.:c:
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Also @Maus Versuche bitte Mal 3 High Level Magier schnell zu töten währen ein adamantit Golem und ein gefallener Planetar auf dich draufhauen und ein Ifrits Währenddessen Ifritet.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Und wenn du Banor adamantit Golem zu Banor Drow gemacht hast hast du noch nen Magier.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Und der hat au noch Maggi Resistenz.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Mal eine Bitte:

Unten rechts gibt es den Editiere Button. Man muss nicht immer 3 Posts innerhalb von 90s machen. So schnell liest keiner mit.
Mir fällt es verdammt schwer deine Postings zu lesen.

Wo genau bist du im Spiel gerade?
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Im Endkampf bzw. Kurz davor muss gegen "die jäger" kämpfen danach kommt vermutlich Denaton
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Die Frage ist: was passiert denn? Welcher Gegner macht dir Probleme und was machst du?
Zuerst habe ich meine Standarttaktik genutzt, also KMD Ablenkung, die andere Steinhaut gefolgt von Timestop.
Das war einfach nur zu testen und so kam raus dass nichts irgendwas gebracht hat, alle Magier kommen mit wahrer Blick an, deva braucht nichts.
Der Ifrits ist am nerven mit Unsichtbarkeit und Feuerbällen und co. während Banor auf den char Nr zwo knüppelt, trotz 123ger Feuerresistenz kriegt mein Hauptmagier nen Feuerball ab, kriegt zwar keinen schaden aber sie würde unterbrochen.
Mein KMD hat mit Banor getauscht, war durch alle blockiert und konnte sich aufgrund dessen noch bewegen.
Außerdem konnte er nur ohne Ausrüstung auf Leute hauen, hat er auch gemacht, deshalb ist er gestorben( scharfer Schnitt..).

Edit: Banor wurde zum drow, und zum Magier, mehr muss man nicht erklären denk ich
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Wie wäre es, wenn die Hexe gleich mit Zeitstop kommt und dann im Zeitstop ein Abbild, beide beschwören Kreaturen. Wenn der erste Zeitstopp vorbei ist, dann den KMD in den Zeitstop und einen der unangenehmen Gegner mit den Diebes-HLA erledigen. Wenn dann beide Zeitstops durch sind, hast du 4 beschworene Kreaturen, mind. 1 Gegner weniger und die Situation sieht schon viel besser aus... Das Abbild wird zwar gebannt, aber die Kreaturen bleiben. Damit beschäftigst du den Gegner ein wenig. Je nachdem, wie viele Zeitstops du hast, kannst du beide abwechselnd im Zeitstop halten und hälst somit erstmal die Gegner von Aktionen ab, bis du gebufft bist, genug Unterstützung hast und die ersten Gegner gelegt sind...
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Ich denke das hört sich ganz gut an nur kann mein KMD kein Timestop.
Die Monster sterben schneller als ich gucken kann, und wenn ich ein Abbild im Timestop zaubere kann das Abbild doch nicht zaubern oder?
Ich denke ich drücke dann jedem die Schriftrolle in die Hand und schiesse dann Abis auf die Feinde, Mordekaines werde ich auch noch holen.

Ist das so gut?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Mordenkainen könnte sie beschäftigen, die Abi-Dalzims sehe ich eher skeptisch. Das mit dem Abbild im Zeitstop müsste man ausprobieren. War schon länger nicht mehr in den Level-Regionen...
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Mordenkainen könnte sie beschäftigen,
Ja für Eine runde, dann kam ein Todeszauber.
die Abi-Dalzims sehe ich eher skeptisch.
Abi dalzims hat sich sehr bewährt bis ein so ein dingens kam, das wäre dadurch Gehalt worden wären.

Das mit dem Abbild im Zeitstop müsste man ausprobieren
Abbild gab's nicht also habe ich das Projezierte Ebenbild genommen, und nichts konnte zaubern.

Mit dem Timestop gibt's das Problem dass der irgendwie nicht so richtig funktioniert.
Ich kriege höchstens 2 Zauber raus und das man im Stopp automatisch verbesserte Beschleunigung hat ist nicht mehr.


Witzig an alles außer dieser Sache an alles habe ich gedacht, und alles mögliche gemacht, außer die HLAs zu nutzen:D.


Ach ja:

Der rote Magier scheint zum Teil Berserker oder Barbara zu sein, er benutzt dauert Raserei.

4 Morde in meiner Gruppe wären Schuld der Geflügelten.

Der Ifrits Bring nichts, zaubert nach ca. 2 Runden noch nicht Mal mehr

Wenn ich die Schutzzauber von dem Salamander disspelle kommt die Meldung :
Zauberauslöser, Roter Feuerschild, Spiegelbild, Steinhaut.
Oder so ähnlich.

Joker Muss SCHNELL WEG sonst hat man ein RIESEN Problem.

Die geflügelte schummelt.
Die Geflügelte ist fies
Die Geflügelte muss weg geht aber nicht weg

Banor nervt, aber als Golem isser schwächer als als Drow.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Mit dem Timestop gibt's das Problem dass der irgendwie nicht so richtig funktioniert.
Ich kriege höchstens 2 Zauber raus und das man im Stopp automatisch verbesserte Beschleunigung hat ist nicht mehr.

War noch nie so, so weit ich mich erinnere. Daher genau 3 Zauber im Timestop.
Man sollte verbesserte Beschleunigung zaubern, dann Timestop.
Am besten man hat noch dazu Vecnas Robe und das Halsband der Diebesgilde (keine Ahnung gerade, wie das heißt.
Damit kommt man auf -6 und somit kann man in den 36s des Timestops 18 lvl 8 Zauber sprechen. :)
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
War noch nie so, so weit ich mich erinnere. Daher genau 3 Zauber im Timestop.
Man sollte verbesserte Beschleunigung zaubern, dann Timestop.
Bei mir in SoA kam Automatisch die Meldung "verbesserte Beschleunigung".
Außerdem soll der Stopp 6 runden ralten, heißt mindestens 6 Zauber.
 
Oben