Steam Errungenschaften

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Sammeln von allen Errungenschaften. Wie bekomme ich am besten:
- Worst Day Ever
Have Disease, Fatigue, and Poison active at the same time.
- Best Day Ever
Have Bless, Chant, and Luck active at the same time.

Das zweite habe ich schon, aber nur bei BG2. Was für Zauber braucht man?

Danke
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Naja, Bless, Chant und Luck...

Worst Day: Fatigue einfach warten bis der Zustand eintritt. Disease von einem Untoten sich holen und Gift von einem Waldschrat oder Spinne. Geht auf jeden Fall in dem Dungeon unter Kerzenburg, da kann man alles Zutaten dafür finden. Aber halt zuerst Disease, weil das Gift sollte man dann schnell heilen, sonst wird es übel.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Ich fands halt nur amüsant, dass der "Thread Necromancer" lieber einen neuen aufmacht. :D
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
255
Es gab auf Steam auch sowas wie ein Guide wie man die Errungenschaften recht einfach bekommen kann,aber in englisch. Schaue einfach mal im Communityhub vom Spiel,da solltest du ihn finden.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Mit Mods ja. Ohne wird es schwierig... braucht man bestimmt einen Helden mit Geschicklichkeit 18.

Geschicklichkeit RK 6.
Prunkharnisch RK -3.
Ring +2 RK -5.
Imoens Amulett RK -6.
Schild RK -9.
Baldurans Heldm RK -10
Umhang des Reisenden -11 (ist der Original?)


Kleriker mit Göttlicher Macht RK - 12.

Aber da geht denke ich noch mehr, fällt mir nur gerade nicht ein... Wahrscheinlich mit dem verfluchten Ring... müsste glaube nochmal -3 sein...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ich glaube, das zählt nicht in die Anzeige mit rein.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Hi Maus,

ich habe deinen alten Post von 2003 dazu gefunden. Wollte ihn schon reaktivieren ;)
https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/beste-rüstungsklasse.29622/#post-674256

Schauen wir uns mal BG1 an:

- der Feldharnisch macht RK0
- dann der Schutzring +2 -> RK -2
- Baldurans Umhang -> RK -3
- ein beliebiger Helm der -1 gibt -> RK -4
- ein Schild +2 -> RK -6
- der Krummsäbel -> RK -8
- Geschicklichkeit (bei einem Wert von 18, also ohne Cheaten) -> RK -12

Mit SvB und anderen Dingen bin ich da auch schon bis -14 gekommen (den Krummsäbel hab ich nie dabei). Zumindest soweit erschienen wir auch die Würfelergebnisse passend, die Grenze muss also tiefer liegen. Mit tutu sollte man dann noch tiefer kommen (Bardenlied des Skalden, etc.).

Weiter gehts dann nimmer, weil Halsketten und Stiefel keine allgemeinen RK-Boni mehr bringen.

Bei BG2 kommt man übrigens mit TdB lässig über die Grenze...

Ich würde daher sagen, man braucht einen Barden.
Es gibt aber die Steamerrungenschaft. Zäglt Dreagon Spear und Pits mit dazu? Habe Pits noch nie gespielt :(
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Wenn der Feldharnisch tatsächlich RK0 macht... ich meinte, es wäre RK 1... (habs nochmal nachgeschaut, RK 1 ist korrekt)

Was da oben noch fehlt ist das Amulett von Imoen (dazu muss man halt Imoen in der Gruppe haben), weil das ist ein +1 Amulett ist, das zusätzlich zu einem magischen Ring getragen werden kann. Auch falsch daran ist, dass ein Schild nur -2 gibt, da gibt es eines (bei der Quest mit dem ertrunkenen Jungen) das -3 gibt. Der Krummsäbel ist der von Drizzt, den muss man ihm klauen, den hatte ich nicht mehr auf der Rechnung. Die Klaue von Kazgaroth macht aber nur noch -1:

Dann ergibt sich:
Geschicklichkeit RK 6.
Prunkharnisch RK -3.
Ring +2 RK -5.
Imoens Amulett RK -6.
Schild RK -9.
Baldurans Heldm RK -10
Baldurans Umhang oder der des Reisenden: RK -11
Klaue von Kazgaroth: RK -12
Krummsäbel der Verteidiger: RK -14

Mit dem GE-Bonus von göttlicher Macht könnte ein Kleriker noch was machen, aber der kann den Krummsäbel nicht benutzen...

Oder man nimmt einem elfischen Krieger mit Krummsäbel, dann hat man Ge 19, das Ge-Buch aus den Katakomben ist dann Ge 20. Aber wir haben dann schon so ziemlich alle Slots belegt außer die Füße, Gürtel und die Hände. Und da gibt es in BG1 nichts, was GE-Bonus gibt. Und es zählt eben wahrscheinlich die angezeigte Rüstungsklasse. Mit einem Skalden geht es dann natürlich, der bringt glaube ich nochmal RK-2 durch das Lied...
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Das mit dem Amulett von Imoen verstehe ich nicht. Bei mit hat die kein Amulett!

Habe RK-15 als Berserker erreicht. Mit dem Skaldenlied sogar -17.
Rüstungsklasse.jpg

Harnisch
Prunkharnisch RK1 plat04 Aktuell : RK1

Schilde
Langschild +2 RK-3 shld19 Aktuell : RK-2

Helme
von Balduran RK-1 RW+1, MaxTP+5 helm07 Aktuell : RK-3

Krummsäbel
+3: Drizzts Verteidiger 4-11 RK-2 (gilt als +5 Waffe) sw1h16 Aktuell : RK-5

Umhänge
von Balduran
RK-1, RW+1, W+25 gg Magie clck05 Aktuell : RK-6

Ringe
Schutzring+2
RK-2, RW+2 ring07 Aktuell : RK-8
Klaue von Kazgaroth (verfl.)
RK-1, RK-4 gg Geschosse, RW+3 gg Stäbe/Verwandlung/Odem aber RW-4 gg Tod und Konstitution-2 misc72 Aktuell : RK-9

Geschicklichkeit 18: Aktuell : RK-13
Berserkerfähigkeit Aktuell : RK-15
Skaldenlied: Aktuell : RK-17


Anmerkungen:
Man kann Drizzt nicht mehr beklauen, man muss ihn besiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
-Mit dem Schicksals Kartenspiel gibt es einen Schutzring+3
-Elf gibt Geschick 19, noch einen Punkt RK
-einhänder Stil auf zwei Punkte mit nem Langschwert macht nochmal 2 Punkte, alternativ in bg2 Waffe+Schild und Dieses Blaue Drachenschuppen Schild, gibt glaube ich -5 RK (weiss nicht mehr wie das hieß.)

So wertest du deinen Char noch Mal ordentlich auf.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ok, über den Berserker ging es dann... Imoen schenkt dem HC ein Amulett "zum Geburtstag", das im wesentlichen ein Schutzamulett +1 ist, aber nicht als magischer Gegenstand zählt.

Und GE 19 gibt keinen Bonus auf RK, erst wieder auf 21... und es ging um BG1, nicht BG2... da geht viel mehr. Einhänder Kampf gibt -2, ein Schild -3, von daher...
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Ok, über den Berserker ging es dann... Imoen schenkt dem HC ein Amulett "zum Geburtstag", das im wesentlichen ein Schutzamulett +1 ist, aber nicht als magischer Gegenstand zählt.

Und GE 19 gibt keinen Bonus auf RK, erst wieder auf 21... und es ging um BG1, nicht BG2... da geht viel mehr. Einhänder Kampf gibt -2, ein Schild -3, von daher...
Das Geburtstags Amulett ist meines Wissens nur durch den bgnpc projekt erhältlich.
Tja dann wüsste ich nicht was ich noch sagen sollte ausser:
Sorry habe den Post nur überflogen und nicht gelesen dass es um bg1 ging, sorry
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Hm, das könnte sein mit dem Amulett... BG1 Projekt gibt es ja schon lange...
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Hm, das könnte sein mit dem Amulett... BG1 Projekt gibt es ja schon lange...
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, weil es ja in BG 1 kaum Dialoge und co mit der Party gab, und in meinen Vanilla Durchgängen das Amulett NIE vorkam.
In meinem Durchgang mit BG1 NPC Projekt dann schon.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Best Day Ever ist leicht.

Worst Day ever nicht so sehr. Bin im Keller von Kerzenburg
Fatigue -> 2 mal Haste zaubern und man ist Müde, ok, das ist leicht.
Poison -> Spinnen Gibt es genug bei der 5. Dort sitzen 4 Phasenspinnen. Einfach den Rest der Gruppe unsichtbar machen und man hat 4 an der Backe.
kegr_1.gif


Disease -> Das bekomme ich da aber nicht. Denn die Gule machen einen nicht krank. Man bekommt nicht Diseased sondern Nauseated. Wer gibt einem Diseased?
https://baldursgate.fandom.com/wiki/Status_Effects
20200920115710_1.jpg
Hier mal ein Bild von den 3 Effekten.

P.S.: Habe alles andere schon durchgezockt. Muss nur noch Kerzenburg durchspielen und Sarevok killen. Keine Quests mehr sonst vorhanden.
 
Oben