Gute NPCs in Bodhis Diensten

Philosoph

Erzangler
Registriert
22.01.2002
Beiträge
277
Schöne Grüße und mal wieder einige Fragen von mir zu BG 2:

Ich habe hier ab und an in verschiedenen Topics gelesen, dass einige rechtschaffene Charaktere bei der Zusammenarbeit mit Bodhi ihre Dienste verweigern. Welche sind das genau?

Keldorn gehört zu diesen, richtig? Wenn ich allerdings den Auftrag um den Blickloses-Auge-Kult erst nach den Vampir-Quests angehe, lässt er sich dennoch aufnehmen oder lässt er mich einfach stehen?
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Es kommt auch drauf an, wie du dich bei Bodhi verhaeltst.;) Ich kam auch mit Anomen und Aerie durch, die sich sonst verduennisieren.;)
 

Philosoph

Erzangler
Registriert
22.01.2002
Beiträge
277
Verhältst? Du meinst, ich soll ihr vor jedem Blutbad, das ich in ihrem Namen anrichte, vorhalten, wie verdorben und durchweg böse sie doch ist, wie sehr es mir widerstrebt, sie zu unterstützen, dass ich sie eigentlich gerne vernichten würde, und ob sie mich nicht lieber Blümchen pflücken lassen möchte als Schattendiebe meucheln?
He, ich bin neutral-böse!
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Einmal hat man z.B. die Wahl, ob Bhodi dir eine Aufgabe geben soll, die "eines Helden würdig ist" oder einen einfachen Mord. :fies:

Schätze mal, von solchen Entscheidungen hängt es dann ab, ob die NPCs einen verlassen. Ich hatte das Problem nie, wenn ich schon mal böse spiele, dann richtig, mit höchstens neutralen NPCs.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Hängt soweit ich weiss auch stark mit dem Charisma des HC zusammen. Ich weiss aber nicht, ob der Beeinflussungsring was nützt.

Und Mazzy gehört auch zu den NPCs, die nicht bei Bodhi mitmachen.
 

Philosoph

Erzangler
Registriert
22.01.2002
Beiträge
277
Nein, der Konflikt zwischen und mit all den 'guten' Figuren, die in meinen anderen Durchgängen immer so begeistert von meinen heroischen Taten waren, ist für mich der Hauptgrund, böse zu spielen.

Aber noch zu meiner 2. Frage: Funktioniert das oder nicht?
 

Philosoph

Erzangler
Registriert
22.01.2002
Beiträge
277
Ich meine die Aufträge, die man von dem Vampir Bodhi erhält. Daher Vampir-Quests.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ach so. *Brett vorm Kopf fällt polternd runter* :D

Tja, keine Ahnung, wüsste aber nichts gegenteiliges. :D
Der müsste eigentlich schön brav in der Kanalisation auf dich warten.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas abgefragt wird. So kompliziert sind die Dialoge bei Original-NPCs eigentlich nicht ;)
 

Fizban

Junior Member
Registriert
13.10.2000
Beiträge
197
Man kann grundsätzlich mit allen Charakteren die Vampir-Quests machen. Allerdings hat man - wie oben erwähnt - bei einem Quest die Wahl zwischen einem "guten" und einem schlechten Weg. NUR, wenn man den schlechten wählt meutern Charaktere wie Keldorn.

Hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt ;)

CU

Fizban
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Naja... ich habe mich einmal mit Mazzy Bodhi angeschlossen.
Und da hat Mazzy meine Truppe verlassen, *als ich Bodhi bezahlt habe*, also noch bevor es irgendwelche Quests gab!

Was allerdings ging: Mazzy nach Hause schicken, Bodhi bezahlen, und dann Mazzy wieder aufnehmen. Bei keiner der Quests hat sich Mazzy wieder beschwert (ich habe aber auch die "gute" Aufgabe gewählt).

Cas
 
Oben