[Morrowind] Stärkste Fraktion auf Vvardenfell

Welche Gilde, welches Haus

  • Haus Hlaalu

    Stimmen: 13 34,2%
  • Haus Redoran

    Stimmen: 4 10,5%
  • Haus Telvanni

    Stimmen: 10 26,3%
  • Kämpfergilde

    Stimmen: 8 21,1%
  • Magiergilde

    Stimmen: 10 26,3%
  • Diebesgilde

    Stimmen: 12 31,6%
  • Morag Tong

    Stimmen: 14 36,8%
  • Tempel

    Stimmen: 2 5,3%
  • Kult

    Stimmen: 6 15,8%
  • Legion

    Stimmen: 10 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Hmm... Langsam verstoßt ihr gegen die Forumsregeln.:p:D;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich glaube aber auch kaum, dass z.B. Sklaverei in Einklang mit den Forumsregeln zu bringen ist :p
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Sklaverei?! Bezichtige du mich nochmal der Sklaverei, dann....:fies:;)

:oAußerdem:

Für den Inhalt des Posts, gilt das Gleiche wie für die Signatur, d.h.
- keine sexistischen oder rassistischen Anspielungen
- keine Diskriminierung von Minderheiten
- keine Beschimpfungen
- keine gesetzes- oder sittenwidrigen Inhalte
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Telvanni sind keine Minderheit. Nicht wenn man ihre Sklaven hinzurechnet :p
Ebenfalls nicht mehr, nachdem ich meine Morag-Tong Gefolgsleute auf ihren neuen Auftrag angesetzt habe :fies:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Naja, Gimling...

Deine Morag Tong? Das will ich mal bezweifeln. Die gehorchen genauso gut mir, Veldan, Draco... öh, und vermutlich noch ein paar anderen hier. :D
Ob das mal nicht zu Loyalitätsproblemen führt? ;)

Cas
*stellt ein Writ auf Gimling aus* :)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Hmmmmm, ich hab hier so einen Gimling-förmigen Soulgem.....

.....wo war jetzt die Soultrap Scroll? :fies:
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Aber ich habe Zwergenkekse... das geeignete Mittel um jeden zweifelnden Gefolgsmann absolut loyal zu machen :fies:

Ausserdem ist ihnen sicherlich bewusst, dass gewisse Gesetze des Raumes es unmöglich machen, dass genug von ihnen gleichzeitig zuschlagen können, um mir den Gar auszublasen *weist nebenbei demonstrativ auf seine vielen Schichten glimmender Kleidung hin* :shine:

Mit bedauernden Grüßen und einem Stapel frischer Writs,
Gimling, dessen Magiresi ihn zuverlässig vor Soultrap schützt *g*
 

Philosoph

Erzangler
Registriert
22.01.2002
Beiträge
277
Telvanni. Ich bin überzeugter Pilzssammler...
Außerdem wählt keine Fraktion ihre Mitglieder so gewissenhaft aus den fähigsten Magiern von Vvardenfell: Nur wer die ungeahnt anspruchvollen Aufgaben des Schlammsammeln und Eiermiene-von-Tel-Branora-Suchens meistert, hat Aussichten auf einen Platz im Rat.
Im Übrigen - Angehörige welcher Fraktion können solche Kompetenz in der Altenpflege aufweisen? ;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Philosoph
Das mit der Altenpflege mag stimmen... sie haben ja genug Sklaven, die sich darum kümmern können :D
Allerdings nicht mehr lange *fg*
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Hab jetzt auchmal abgestimmt, mittlerweile bin ich schon eine fantastische Level-3 Diebin ;), gehöre der Diebesgilde, dem Haus Hlallu an und seit gestern den Morag Tong an.
Mal schaun wie lange ichs so durchhalte, wo ich doch bei BaldursGate am liebsten Paladin war! ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Mirya: Hlaalu, Morag Tong und Diebesgilde? Perfekt. Draco, Eli, was meint ihr? Ein neues Mitglied für unsere wöchentliche Teeparty? ;) :D
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Veldan
Bei diesem beruflichen Background, geht eine Einladung zum Tee natürlich ok ;) ... ausserdem bist du dann nicht mher die einzige Frau dort ;)

@Mirya
Eine Einladung zur nächsten Teeparty nach Shadiabar ist hiermit ausgesprochen :)

P.S. Meide die Telvanni, auch wenn sie Geschenke geben und lang lebe Azura ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Och, die einzige Frau unter vielen Männern zu sein stört mich nicht im geringsten... bins eher gewohnt ;)
Muss wohl an meinen ach-so-frauen-untypischen Hobbies liegen.... :)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Vielen Dank für die Einladung, wartet erst mal ab, wie ich mich so mache ;).
Als Großmeister der Morag Tong werdet ihr mich als Neu-Mitglied wahrscheinlich eh nur zum Meucheln irgendwelcher Verrückten schicken ;).

Ich weiß noch gar nicht, was ich so alles darf. Wenn ich jemanden (ein Mitglied des Hauses Redoran) um die Ecke bringen soll sind in dessen Haus noch einige andere Familienmitglieder. Die würd ich auch gerne abmurksen, und sie greifen mich ja auch an, wenn ich sie anspreche. Also, darf ich oder könnten die später noch wichtig sein?
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Die Familienmitglieder, in diesen dreistöckigen Plaza Haus kannst du auf jeden Fall auch töten (sie greifen dich ja an = Selbstverteidigung ;) ) ... die Frauen aber auch nur "niederboxen", da die armen ja nicht mal ne Waffe haben und nur mit den Fäusten kämpfen ;) ... bei Personen, die für die Hauptquest wichtig sind, kommt eh nach deren Ableben eine Meldung, dass der Faden des Schicksals durchtrennt ist und ob du nicht laden willst ;) ... bei allen anderen kann dir nur mal ne Quest verloren gehen oder ähnliches ... Mitglieder einer Gilde, bei der du noch aufsteigen willst, würde ich lieber auch mal leben lassen ;) ... aber zu deiner Ursprungsfrage: Diese Redorans sind nicht mal für eine Quest wichtig ;)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Danke Elindor, dann werd ich das mal versuchen.
Niederboxen? Die zwei unbewaffneten sind ja kein Problem, aber bisher hat die freundliche Frau hinter der Falltür immer mich niedergeboxt ;).

Was mach ich dann, wenn die Morag wollen, dass ich ein Mitglied des Hauses Hlallu töte? Einfach nicht annehmen? Kann ich trotzdem weiter aufsteigen, bei den Morag? Oder kann ich mich dann bei den Hlallu für meinen Fehltritt entschuldigen? Die waren ja schon nicht sehr angestan von dem ersten Mord, den ich machen musste, um den Morag beizutreten.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Auch die Hlaalu erkennen das Recht der Morag Tong an, regulär ausgeschriebene und akzeptierte Morde durchzuführen. Daher sollten sie kein Problem damit haben.
Vermutlich war der Auftraggeber auch ein Hlaalu. ;):D

Was heißt "nicht sehr angetan"? Bist du ausgeschlossen worden?
Wenn rein zufällig ;) das Opfer dich angreift, bist du sowieso auf der sicheren Seite.

Cas
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Mirya
Du kannst ruhig alle Aufträge der Morag Tong ausführen, es wird die Hauptstory nicht beeinflußen oder Deine Mitgliedschaft im Hause Hlaalu.




Spoiler
[Flüster]Der Erlass für die zwei Brüder in der Dren-Plantage überschneidet sich mit der Diebesgilde. Du solltest die Brüder erst töten, wenn Du von der Morag Tong den Auftrag erhälts, da sie nicht begeistert sind wenn die beiden Brüder bereits tot sind.[/Flüster]
 
Oben