Aufnahme bei Staubmenschen

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich habe für Emoric nun fast alle Quests gelöst, bloss wo finde ich Soego?
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Warst du zufälligerweise bei den Untotenlanden?
Wenn nicht, dann kommts du storybedingt dorthin. Ansonsten nochmals hingehen. ;)

So nebenbei: Gute Entscheidung. Nach mehrmaligem Durchspielen find ich die Staubmenschen sogar ganz cool. Die Göttermenschen sind einfach nur heuchlerische Kapitalisten, die Sinnsaten vergnügungssüchtige Oberschichtler und die Anarchisten sind hald Chaoten.
Die Lehre der Staubis, dass das Leben eine Qual ist, von der man erlöst wird, erinnert mich entfernt an die Anfänge des Christentums. :D
Naja...
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Soweit bin ich noch gar nicht, sondern immer noch im Stock unterwegs. Die anderen Bünde hab ich noch gar nicht kennengelernt. ;) Also finde ich Soego erst in den Toten Landen...
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Es gibt wie gesagt neben den Staubis nur noch die Göttermenschen, die Anarchisten, die Sinsaten und die Xaosintekten (hoffentlich richtig geschrieben).

Die Göttermenschen glaueb, dass das Leben eine Prüfung ist, und wer sie besteht zum Gott aufsteigen kann. Nebenbei betreiben sie eine riesige Gieserei, deren Abdämpfe ein ganzes Viertel verpesten und verdienen ein bisschen Geld mit Waffenlieferungen für den Blutkrieg.

Die Anarchisten sind der Ansicht, dass das ganze politische Gefüge Sigils erst zusammenstürzen müsse, um ein neues aufzubauen. In sogenannten Zellen organisiert, spionieren und sabotieren die Anarchisten die anderen Bünde. Unter ihren Mitgliedern finden sich sowohl Personen die Ungerechtigkeit seitens der Justiz (Gnadentöter, Harmonium) oder anderer Bünde erfahren haben, sowie machthungrige, exzentrische Chaoten.

Die Sinnsaten glauben an die Macht der Erfahrung, und stellen diese über alles. Dieser Bund setzt sich vorallem aus Bürgern der Oberschicht zusammen, das Elend des Stocks kümmert sie wenig. In ihrem Hauptgebäude kann man mit Hilfe der Erinnerungssteine auf gespeicherte Erfahrungen zurückgreifen.

Die Chaoten oder Xaositekten sind der ungeordnetste Bund überhaupt. Im Grunde ein Ansammlung wahnsinniger Spinner, die ihr Unwesen im Stock treiben. Reizvoll für chaotisch böse Charaktere.

Gruss
Danako
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Hm. Dann werde ich wohl bei den Staubies bleiben. Denn wenn der Namenlose etwas sucht, dann ist das der wahre Tod. Ausserdem so verkehrt sind die ja nicht. Naja, vielleicht etwas zu depressiv. ;)
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Also den Xaosintekten (keine Ahnung ob das so richtig ist, ich schreib es halt auch einfach mal so) kann man sich auch schon vor den Staubies anschließen. Rechts von der Bar zur schwelenden Leiche steht einer von denen namens "bellender Wilder". Ist aber die nutzloseste Gruppierung so viel ich weiß.

So weit ich den Kodex der Staubmenschen verstanden habe ist der Namenlose eigentlich eine Verhöhnung de Prinzipien der Staubmenschen, da er nie den endgültigen Tod sterben kann. Jedenfalls kann man den Anführer darauf ansprechen.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Das man den wahren Tod nicht erleiden kann heisst aber nicht das man ihn nicht suchen könnte, man ist eben eine kleine Monstrosität. ;)

Und es heisst Xaositekten, ohne n nach dem i.Danako hatte das weiter unten in seinem Post sogar nochmal richtig geschrieben. :p
(Aber eigentlich sollte das egal sein, die Chaoten kümmerts jedenfalls bestimmt nicht :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben