[Final Fantasy 8] Bug?

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Ich glaube auf der Höllen Insel war ich schon mal bin mir aber nicht ganz sicher.
 

Rolite

Kühebeschwörer
Registriert
08.05.2003
Beiträge
498
Herausforderung an alle FF8 Profis: Spielt das Spiel so durch, dass euer Charakterlevel möglicht tief liegt. Beispiel gefällig? Meinereiner hat die Ultima Weapon mit einer Truppe erledigt, deren Durchschnittslevel bei 10 lag! Und nicht lachen, das ganze funktioniert sehr gut und hat auch Sinn. Welchen? Verrate ich nur, wenn Interesse an dieser Extrem-Spielweise besteht ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hehe... davon hab ich auch schonmal gehört. Auf Lv10 hast du das fertiggebracht? Nicht schlecht. :D

Wie hält man sein Lv derart niedrig? Immer vor Kämpfen fliehen? ;)

Und verrat mal den Sinn - von dem hörte ich mal, hab es aber inzwischen wieder vergessen.
 

Rolite

Kühebeschwörer
Registriert
08.05.2003
Beiträge
498
Nö, fliehen ist nicht, ich muss doch die GF trainieren ;). Der Trick ist, die Gegner mittel "Kartenwandler" in Spielkarten zu verwandel. Nach Kampfende erhält man zwar keine Exp. jedoch die dringend benötigten AP! Gegner die man nicht "verkarten" kann, werden versteinert oder als letzte Lösung flucht.

Der Sinn:
Man hält das Charakterlevel so tief wie möglich um am Ende mehr von der GF Ability Statuswert + zu profitieren. Durch geschicktes Koppeln der GF ist es am Ende möglich, mehrere Werte auf 255 zu bekommen, ohne dass man einen Zauber dazukoppeln muss.

Oder zumindest fast, Squall hatte ohne Stärkekopplung "nur" 254 mit Lvl. 100, dafür 255 Körper ;)

Und Rinoa mit 255 Zauber und ihrer Hexenfähigkeit geht echt brutal ab :cool:
 

Haggard

Krieger des Nordens
Registriert
07.07.2003
Beiträge
301
Is zwar schon ne halbe Ewigkeit her, seit ich FF8 das letzte mal gezockt habe (auf die verstaubte PS1 blick), aber ich finde das Tor zur Hölle eigentlich immer. Und gleich daneben liegt eine andere Insel, nennt sich Tor zum Himmel. Da sind ziemlich viele Draw Points drauf und man dort sehr gut XP und AP machen :)

Dachte gerade, es gäb ne sehr einfache Lösung für Cifer. Aber Cifer war ja der nette Kerl der Odin mal so mir nichts dir nichts abmurkst :)


Ich sollte das Spiel echt mal wieder einlegen :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, stümmt... das mit Odin hat mich ja damals an der Stelle tierisch aufgeregt. Bin ich die einzige, die findet, dass der coole Odin durch die viel uncoolere Wie-hiess-sie-noch-gleich-GF ersetzt wurde?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Also das Tor zur Hölle und zum Himmel hab ich mittlerweile beide gefunden, und die liegen nicht wirklich nebeneinander (@Haggard:D). Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich nicht gewusst, dass man durch drücken der X Taste versteckte Draw Punkte anzapfen kann.:rolleyes:

Und ich find Gilgamesch auch nicht so toll, besonders da der ab und zu mit einer Attacke kommt, die allen Gegnern 0 TP abzieht.Toll.:rolleyes:

@Rolites' Taktik:
Powergamer.:p
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
*schnipps* Ah, Gilgamesh wars. Genau. Danke, Doomguard. :D
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
@Veldan
Ich finde schon das es dumm ist das es Odin nicht mehr gibt. Gibt zwar dafür Gilgamesh aber auf den kann man sich ja nicht verlassen.
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Allerdings hat Odin auch seine schlechten Seiten. z.B. wenn man wie Rolite jedem EXP Gewinn aus dem Weg gehen will. :D Oder Man sich mit der "Rauben" und der "Rarität" Fähigkeit auf die Jagd nach seltenen Gegenständen zum Waffenumbau mach will. Nach zehn Begegnungen läuft einem endlich das gesuchte Monster über dem Weg und ausgerechnet dann taucht Odin auf...

Endgegner haben übrigens ein maximal Level über das sie nicht hinaus gehen so dass ich es vorallem am Anfang sehr leicht mit manchen Gegnern hatte.

Ich bringe hier auch mal gleich eine Frage die mir schon lange auf der Zunge brennt: Hat es jemand von euch geschafft den Spinnenroboter am Ende der Invasion von Dollet zu besiegen und innerhalb des Zeitlimits zum Strand zurück zu kommen? Wenn ich es nicht selbst einmal geschafft hätte, dann aber am Zeitlimit gescheitert bin, hätte ich diesem Gerücht nie geglaubt.
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Ich habe es mal geschaft. Das sollte eigentlich unmöglich sein, wegen der Abschlusszene wo Quistis mit dem Geschütz das Ding kaputt ballert. Aber man kann es schaffen und dann bleibt aber die Szene aus. Ich habe es mal geschaft. Einfach jedes Monster platt machen und immer wieder neue Mosnter zum plattmachen suchen dann ist dsa möglich.

/edit:

Hab noch was vergessen. Von Vorteil ihn plattzumachen wären die Exp die man bekommt. Besonders nützlich für die eben erst erworbene GF Siren.
 
Oben