Zehnfinger-System

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Hallo zusammen.

Ich suche ein Programm um das Zehnfinger-System zu erlernen, da ich im Moment mit dem "Adler-Such-System" schreibe :rolleyes:

Kennt jemand ein (wenn möglich kostenloses) Programm?
 

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
Bei http://www.typera.tk kann man sich nach einer Registrierung auf Tippschnelligkeit testen lassen.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das erhöht die Tippgeschwindigkeit mit der Zeit. :o
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich schreib dir mal ne PM ^^
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
The Typing of the Dead - ist aber ziemlich stressig. Hier *musst* du das 10-Finger-System einfach lernen, wenn du überleben willst. :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Aber ein geniales Spiel :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich habe zum 10-Finger-System Lernen das Programm Goldfinger benutzt, was mir zumindest am Anfang unglaublich viel geholfen hat. Der Nachteil daran ist allerdings, dass es nicht kostenlos ist.
Wenn du erst mal mit den wichtigsten Tastenpositionen vertraut bist, gibt es aber meiner Meinung nach nur eine Sache, die dich wirklich vorwärts bringt: Tippen! Wenn du mal etwas mehr Zeit hast holst du dir am besten dein derzeitiges Lieblingsbuch und tippst ein paar Seiten ab. Das habe ich gemacht und hey, ich bin fest davon überzeugt, dass das am Ende mehr gebracht hat als die besten Programme. :)
 
Oben