[Morrowind] NPC spurlos verschwunden

Oblivion

Senior Member
Registriert
03.04.2002
Beiträge
110
[MW] NPC spurlos verschwunden

Hi,
bin seit kurzem auch in Vvardenfell unterwegs und restlos begeistert... schon ne verdammt tolle Spielwelt, das :)

Jetzt gibt's allerdings ein Problemchen technischer Natur - Errandil, der Guild Guide aus Ald'ruhn ist spurlos verschwunden.
Passiert nur in meinem aktuellen savegame, wenn ich ein älteres lade, steht sie wieder da, nur sind mir die älteren saves doch deutlich zu alt um da nochmal anzufangen.
Hab's schon mit Neuinstallation und dem Reset Actors-Befehl probiert, aber beides erfolglos.
Gibt's einen Konsolenbefehl, mit dem man sich die Gute wieder an Ort und Stelle platzieren kann?
Oder hängt das gar mit einer Quest zusammen, dass sie da nicht mehr ist? Kann ich mir nur gar nicht vorstellen, dann hätte mir wohl jemand in der Magiergilde was dazu gesagt.

Schonmal Danke im Voraus :)
 

Oblivion

Senior Member
Registriert
03.04.2002
Beiträge
110
OK, hab's schon hingekriegt, der Befehl PlaceAtPC hat geholfen.

Wär nett wenn vielleicht ein Mod das Topic heimlich still und leise wieder löschen könnte. ;)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Oblivion
Hast Du zufällig das Diebesgildequest erledigt?

Erst Möglichkeit, Konsole öffnen und folgender Befehl:
ra
Damit werden die NPC an Ihre Ausgangspositionien gebracht.

Funktioniert das nicht, dann der Befehl:
placeatpc "erranil" 1,20,1
Damit wird dieser NPC neu erstellt.

Nachtrag:
Man bin ich wieder schnell heute. :rolleyes: :D
 

Oblivion

Senior Member
Registriert
03.04.2002
Beiträge
110
@Draco
der Diebesgilde bin ich gar nicht beigetreten.
Verschwunden ist sie, während ich in einer Festungsruine Daedra vertrimmt hab

Trotzdem nochmal danke für die Mühe, auch wenn's eine Minute zu spät war :)
 
Oben