Bespielte Server

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Ja, für mich ist "Kill Jeden" nebenbei ... die meiste Zeit verbringe ich mit meiner Pala auf Kargath - wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht ;)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Astaldo
Im Moment findest Du Lord Snow, Elindor und mich dort. Bald kommen Achilleus, Erian und Veldan dazu. Ich spiele auf beiden Servern, wobei ich auf "Kill Jeden" :D meine Zeit im Moment nur mit Angeln, Kochen, Kräuterkunde und Alchemie verbringe, bis die anderen dazu gekommen sind.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Grüße euch allen!

Jo, also ich hab lvl 18 gestern noch gepackt, habe allerdings jetzt übers WE nicht die Möglichkeit zu spielen. :(

Darüber hinaus: Wollte mir auch einen Zweit-Charakter erstellen, wobei ich zuerst an Kill Jeden gedacht habe. Wenn dort aber das Niveau eher am Boden ist, würde ich vielleicht doch eher Kargath bevorzugen. :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Faerlanthis
Am Boden würde ich nicht sagen, zwischendurch fällt Dir halt mal jemand negativ auf, aber die Leute ignoriere ich einfach. Auf Kargath sind mir weniger "Kinder" aufgefallen.

Ich habe den Allgemeinen Chat jetzt sowieso deaktiviert, da nicht wirklich etwas wichtig vor kommt und seit dem ist es besser. Die Startgebiete sind schön ruhig und ich chatte hauptsächlich nur mit den anderen BGlern. Ressourcen gibt es ohne Ende und so viele Kisten wie im Startgebiet hatte ich noch nie. :D

Auf Kargath hast Du den Vorteil das die Gilde dort schon stark vertreten ist, Du wirst also immer jemanden finden der Dir schnell helfen kann, auf dem PvP Server müssen wir die Chars erst leveln und die Gilde gründen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Vieleicht lege ich erstmal meine RP Charaktaere auf Eis und mache zusaetzlich einen "Kill Jeden" Charaktaer... :D
Dies wird dann warscheinlich ein Gnom
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
@Fearlanthis

Ob sich das auf Kargath noch lohnt, wage ich zu bezweifeln. Da ich denke, wenn ich so lese, welche Quests dort mittlerweile von der Gilde erledigt werden, du wieder hinterherhecheln müsstest. Dann mach lieber auf Kill Jeden.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Würfelpech
Deine Gnomin löst einen Boom aus. ;) :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Astaldo : Zweck einer jeden Gilde ist es doch auch, allen Mitgliedern mit Tat und Rat zur Seite zu stehen. Man könnte einen neuen Spieler doch beim Questen unterstützen ... gibt zwar keine Erfahrungspunkte, aber immerhin noch etwas Gold, Silber oder Bronze ... :)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Als ich letztes Mal jemand geholfen hab und ca. 6Lv höher war, hat er sich dann verabschiedet, weil er zu wenig Erfahrung bekommen hat, weil ich bei ihm war!
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Astaldo
Kann eigentlich nicht sein und wenn dann nicht so extrem. Ich habe auch schon öfters bei "kleinen" Quest ausgeholfen, dafür bekomme ich keine XP weil die Gegner grau sind, nicht weil ich mit einem low-Char zusammen arbeite.

Was aber merklich sein dürfte wäre Dein XP Abzug, aber bei den Gegnern eigentlich auch nicht so wichtig, da die Quest-XP und Belohnungen weit aus mehr bringen als die Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich hatte es schon oft, gerade bei langwierigen Quests, dass die XP durch Gegner doch den Löwenanteil ausgemacht haben - sogar in Gruppen.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Der Low-Levler hat wenig XP bekommen, weil ich bei ihm in der Gruppe war und beim Monsterjagen geholfen habe! Sie meinte, sie bekomme nur knapp 15 Erfahrungspunkte pro Gegner! Das ich keine XP bekomme, ist mir schon klar!
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Gimling
Aber doch erst bei den hohen Quest? Bis Level 15-20 finde ich kann man die XP von den Monstern vernachlässigen und lieber schnell viele Quest lösen.

@ Astaldo
Achso... ...hab ich falsch gelesen. :o
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Dieser XP Malus gilt übrigens auch dann, wenn der hochstufige Spieler nicht in der Gruppe ist und in den Kampf eingreift, auch wenn der Mob nicht von ihm getapt wurde.

Edit: Warum sind eigentlich nur die deutschen Server immer noch down? :rolleyes:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Weil die deutschen Server Hardware Probleme haben, die Speichermedien werden ausgetauscht:

Die heutige verlängerte Wartung findet statt, weil einige Speichermedien ausgetauscht werden müssen. Diese arbeiteten nicht einwandfrei. Das betrifft jedoch nur einen der beiden Datacenter in Frankfurt und da wir unsere Spieler nicht länger warten lassen wollen als unbedingt nötig, werden wir die Realms des nicht betroffenen Datacenters sofort wieder öffnen, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. Unsere Techniker arbeiten extrem hart daran, auch die Realms des anderen Datacenters wieder online zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Bis lvl 15-20 ziehe ich es allemal vor, die Queste schnell zum Abschluss zu bringen.

In der Regel läuft es bei mir so :
Ich queste am liebsten alleine, es sei denn ich spiele wirklich mit Leuten zusammen, die nicht nur rumgrabben ...

Seien wir doch mal wirklich ehrlich ... die meisten questen und scheffeln XP, hächeln von Ort zu Ort und stellen unentwegt eine Frage nach der Anderen, um die Quests ultra schnell abzuschliessen. Ganz vergessen wird allerdings durchaus der Detailreichtum der Welt von Blizzard.
Und an so manchem Lagerfeuer mitten in der Wildnis, hört man auch schon einmal ein Geheimnis ...

Grundlegend geht bei mir die Spielatmosphäre vor ... leider hat man dafür in den Dungeons keine Zeit, da dort immerzu die Monster recht schnell respawnen.

Mein endgültiges Fazit für WoW lautet :
Es ist ein MMORG, in dem allerdings XP Jagd und die Hol- und Bringequests im Fordergrund stehen. Wenn man es wirklich gemein mit Blizzard meint, würde man es als eine Art Edeldiablo bezeichnen. *sich duckt* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Teilweise gebe ich Dir Recht, aber ich entdecke auch viele neue Dinge.

Ich habe einen neuen Char auf dem PvP Server erstellt und dachte ich kenne Teldrassil auswendig, aber plötzlich sehe ich eine neue Höhle auf der Karte die mir vorher nie aufgefallen ist, in der Nähe ein named Gegner Level 12, leider habe ich noch nicht heraus gefunden wofür diese Quest ist.

Falls es einer weis, zwischen dem Mondbrunnens und dem Startgebiet ist eine Bergkette. Östlich des Mondbrunnens gibt es einen Pfad der den Berg hoch führt, einmal findet man dort eine leere Höhle mit einem Altar/Brunnen? und einmal eben diesen Level 12 Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Sind eure Chars noch da?
Ich kann einloggen und die Verbindung zum Server wird hergestellt. Aber sobald es ans Laden der Charakterliste geht, dauert es ewig bzw. es wurde noch keiner geladen. Jetzt schau ich auf die Realmliste und hinter Mannoroth wird keine (1) mehr angezeigt.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Draco du meinst diesen Satyr oder Zentaur? Der ist afaik bestandteil der Kriegerquest und fuer alle nicht Krieger mehr oder weniger uninteressant.
 
Oben