Bespielte Server

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Nalfein
Ja, den meinte ich. Danke. :)
Hat die Höhle auch irgend einen Sinn?

@ Astaldo
Blizzard hat gerade Probleme, entweder Du kommst gar nicht ins Spiel oder in eine leere Welt.

Technik:
Wir sind gezwungen ca. 25% aller Server nochmal für ca. eine Stunde herunter zu fahren. Wir bitten nochmals um Entschuldigung, auf Grund einiger technischer Probleme müssen wir so handeln.

Noch eine Info:
Die Downtime mancher der europäischen World of Warcraft Server musste um eine weitere Stunde verlängert werden.
Wir erwarten, dass die Server um 18:30 Uhr (CET) wieder verfügbar sind und halten euch hier auf dem Laufenden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld.


Eins will ich jetzt noch unbedingt sagen.
Danke an Night Shadow und seine Mods für dieses Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Ich gebe Damian Recht: WoW ist wirklich sehr stark aufs Xp-Sammeln und Leveln ausgelegt, weil letztlich jeder bei einem anderen Spieler ein "Wow, schon lvl 36!" oder ähnliches auslösen will. Eigentlich ist ein solches Denken im Grunde ziemlich dumm und naiv, aber es zieht ungemein. Diablo ist das beste Beispiel.

Leider muss ich gestehen, dass ich bisher eben das gemacht habe: Questen, leveln, questen, leveln... - ganz einfach, weil ich einen Rückstand aufzuholen hatte. Nun werde ich mir aber auch mehr Zeit für die Welt an sich einräumen, das heißt einfach mal spazierend auf Kräutersuche gehen, in aller Ruhe angeln oder schauen, wie die Sonne untergeht. ;) Denn letztlich hat Blizz wirklich eine grandiose Welt geschaffen, und die sollte man bei diesem ganzen XP-Geheische wirklich nicht untern Tisch fallen lassen. :)

bzw: Ich denke, ich werde noch einen Zweit-Char auf Kill Jeden erstellen. Wen treffe ich denn bis jetzt dort an? Oder wann geht es richtig auf diesem Server los? Und wie komme ich in die Forumsgilde? Fragen, Fragen, Fragen... ;)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Faerlanthis
Bis jetzt findest Du Elindor, Lord Snow und mich auf dem Server, Achilleus kommt jetzt auch dazu. "Richtig" los wird es in einer guten Woche gehen, wenn Erian und Veldan dazu kommen.

Für eine Gildengründung braucht man 9 Unterschriften, so bald man diese hat ist die Gilde gegründet. Aufgenommen wirst Du entweder durch eine Unterschrift oder später durch eine Einladung.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Na Elindor, das hast du was angerichtet mit deiner Verfremdung des Servernamens Kil´Jaeden. :D
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Wer spielt denn nun auf Kargath auf Seiten der Horde ? Scheinen ja nicht wirklich viele zu sein. :/

Also ich hab einen Schurken mittlerweile lvl 28. Ging im andern Thread ein bisschen unter da auch ein wenig unpassend :rolleyes:
Würd gern mal mit ein paar Forumlern spielen :)

Gruß Dacen
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Veldan und ich werden auf Kargath Hordis spielen, aber da ists noch bisschen hin...
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
In den nächsten Tagen kommt der Patch:
http://www.wow-europe.com/de/patchnotes/patch-07-03-2005.html

Da wird einiges verändert. :eek:

Welcher Beruf wird wohl der beliebteste?
- Ein neues Rezept ist für Ingenieure in den Blackrocktiefen verfügbar: ein Reparaturroboter. Dieser funktionert für 10 Minuten wie ein Reparaturhändler und repariert und kauft Gegenstände für die normalen Preise. Dungeon-Gruppen und Schlachtgruppen können so ihre Sachen reparieren und verkaufen, ohne in eine Stadt zurückkehren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Haben will:shine:

<I># Mechanische Welpen wurden um fünf Stufen aufgewertet, um länger effektiv zu sein. Ihr Schaden wurde etwas reduziert, um den durch die Aufwertung effektiven Mehrschaden auszugleichen.
# Kampfhühner wurden um fünf Stufen aufgewertet.</I>

Hehehe:D:D


Und oh Jubel, neue und mehr Kisten zum Öffnen sind da - bisher musste man als Schurke endloses Grinden an den Übungskisten in Redridge oder einer Truhe aus der Giftquest des Schurken n Westfall machen - was unrealistischh war nicht grade zum "Erlebnis" beitrug.

Grats an die Druiden, deren Katzegeatlt ja nun aufgebessert wurde, Beileid dazu, dass Root oder ein verwandeter Zauber immer noch nicht indoors funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ja... ...einige Änderungen, aber ein paar Dinge fehlen mir schon noch. Bin ja mal gespannt, die Krieger dürften jetzt einen kräftigen Schub bekommen.

@ Würfelpech
;) :D :)

Die Schurkenquest mit dem Anwesen scheint aber immer noch nicht abgeschlossen zu sein oder?
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Ravenholdt? Nein, sieht wohl nicht so aus...aber ich gehe da heute mal vorbei, muß eh' bald meine 38er Skills lernen.

UND BITTE: Wen jemand auf Kargath/Allianz den Bauplan für den Neuen Reparatur- und Handelsroboter findet/ in der Auktion sieht, funkt mich an!!! Ich will den haben.:shine:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Würfelpech
So bald der Patch da ist, halte ich meine Augen auf. ;) :)

Ist nur die Frage was "verfügbar" bedeutet? Drop? Kauf?...

Was mich noch stört, man kann zwar Gewichtssteine auf Faustwaffen anwenden, nur gibt es noch so wenig Waffen. :(
Auch die "unsichtbaren" Späher bei Ogrimmar stören mich ein wenig. :shine: :fies:

Nachtrag:
Der Termin steht nun auch:
Im nächsten Patch, der momentan für die wöchentlichen Wartungsarbeiten am 18. März geplant ist, werden eine Reihe nützlicher Neuerungen eingeführt werden.

@ Würfelpech
Nur noch 10 Tage. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Dumme Frage...
Wo wird denn jetzt hauptsächlich gespielt?
Habe jetzt auch eine Priesterin auf "Kill Jeden" erstellt. Soll ich nun die spielen? Oder die Priesterin auf Kargath weiterspielen?
Ich bin verwirrt...
Oder werdet ihr auf beiden Servern paralell spielen?
Fragen über Fragen...
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ravenklaw
Ich spiele auf beiden Servern, im Moment aber die meiste Zeit auf Kill`Jaeden.

Sollte ich zu sehr vom PvP gefrustet sein, spiele ich auf Kargath, will ich ein paar Hordler ärgern, spiele ich auf Kill`Jaeden.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Ravenklaw
Überleg dir einfach, was dir mehr Spaß macht, und da spiel dann. ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich will vor allem mit netten Leuten zusammen spielen...
Wenn ich mich aber zur Zeit auf Kargath einlogge, ist kaum jemand aus der Gilde da...
Sind wohl alle auf "Kill Jeden" unterwegs...
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@Ravenclaw: Innerhalb der letzten eineinhalb Wochen ist die Gildenaktivität "Kargath" um 90% gesunken- das ist mir auch aufgefallen. Ob jetzt alle auf die Alternativen-Server gewechselt sind oder einige aufgehört haben, mag ich nicht spekulieren.

Der Magier machte zwar lange Laune zu spielen, aber mit Level 29 war's mir erstmal genug. Der Haltegrund: Gildenevents war dann halt weg und ich habe mich wieder der Horde gewidmet, um meine Kritiken gegen jene erneut zu überprüfen und zum anderen gegen den Mainstream zu stehen :D .

Vielleicht sollte in diese Datenbank der aktuell meist genutzte Charakter markiert werden? Dann kann man sehen, woran jeder ist.

Es scheint aber tatsächlich, dass die Mehrheit im Moment auf Kill'Jaeden und Cen. Zirkel konzentriert ist... (Und vor lvl 20 muss man garantiert kein Bashing befürchten! ;) )

(Fang am besten eine andere Klasse auf dem anderen Server zwecks der Abwechslung an!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Apropos Ravenholdt, wo ist das denn ? Ich habs bisher nich gefunden :/
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Ich werde meinem gewähltem Server treu bleiben ... komme was wolle ... Zirkel des Cenarius for ever ... ;)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Ravenklaw
Dann erstelle doch 2 Chars, einen auf Kill`Jaeden und einen auf Kargath. Ja, zur Zeit spielen viele auf dem PvP Server, aber wir (Elindor, Lord Snow, ich...) werden nicht auf Kargath aufhören. Wir werden spätestens Anfang nächster Woche die Gilde gründen, wir leveln ein wenig und trainieren unsere Fertigkeiten, damit wir uns in umkämpftes Gebiet wagen können.

Mich hat es einfach mit der Zeit gestört das Du nichts gegen den "Feind" (nichts gegen die Horde, solche Spieler gibts überall) tun kannst, wenn er sich in Deine Heimat begibt und sich lustig macht. Ein Ork der sich vor Dich hin stellt und /Huhn, /rülpsen oder /zug macht oder ein Troll dem es Spaß macht durch Dich ständig zu laufen usw.

Auch habe ich schon ein paar Quest im Feindesland gemacht, auf dem PvE Server waren es halt normale Quest, so lange Du niemanden von den Spielern oder deren Wachen angegriffen hast konntest Du überall einfach durchlaufen. Jetzt must Du schon aufpassen und bist in den Gebieten der Gejagte, ebenso wird die Bedeutung der Gruppe wesentlich gefördert da Du in umkämpften Gebieten nicht mehr alleine leveln wirst.

Natürlich werde ich vermutlich noch viele frustrierende Momente erleben, wenn ich nicht weiter leveln kann, weil die Horde im Questgebiet gerade stark vertreten ist oder wenn ich mehrmals von "größeren" Chars gekillt werde, aber dann spiele ich einfach wieder ein wenig PvE.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
So wie Draco sehe ich das auch. Das Spiel fühlt sich auf einem PvP Server lebendiger an, einfach aus dem Grund, da man später nirgendwo sicher ist. Ausserdem steigt die Wichtigkeit einer (eingespielten) Gruppe enorm. Den Nachteil, die sicher nicht ausbleibenden Frustmomente, versuche ich dann auf dem PvE Server zu vergessen.
 
Oben