World of Warcraft FG - Diskussionstopic

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Downtimes, Corpsecamping oder überlangen Greifenflügen - Optimale Gelegenheiten um sich außerhalb von WoW trotzdem mit WoW zu beschäftigen :D, daher hatte ich folgende Idee: Was würdet Ihr von einer Fortsetzungsgeschichte, welche in der Welt von Warcraft angesiedelt ist, halten? Ich persönlich bin von dieser Idee ganz angetan :) Um den Rassenkonflikt innerhalb einer Gruppe zu vermeiden, sollte jeder Char bei der Vorstellung in der FG mit einbringen, warum er sich einer gemischten Gruppe anschließt (Dies kann z.B. ein allianzhassender Orc sein, der von der Gruppe in einem auswegslosem Kampf gerettet wurde), wobei Konflikte innerhalb der Gruppe auch ganz interessant sein können (die dann aber auch in der FG bleiben :p). Mit den unterschiedlichen Sprachen können wir uns noch etwas ausdenken.

Wer Interesse hat, einfach Name des Chars und kurze Vorstellung reinposten. Es sollte was zu der Lebensgeschichte, sowie zu seiner/ihrer Einstellung zur anderen Fraktion (evtl. auch zur eigenen) drin sein. Ich mach gleich mal den Anfang:

Name: Tetýr
Rasse: Nachtelf
Klasse: Priester
Gesinnung: ~ neutral gut
<i>
Tetýr ist ein Priester der Mondgöttin Elune. Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, strahlt er eine Aura der Kraft aus, die immer präsent ist und welche von dem leuchten, dass von seinen weisen Augen ausgeht, nur noch mehr betont wird.
Einst zählte er sich zu den mächtigen Druiden, entsagte aber dem alten Bund der Behüter des Gleichgewichts und all seinen druidischen Kräften, als die Druiden gegen den Rat Malfurion Stormrages den Weltenbaum Teldrassil pflanzten. Auch wenn er durch diesen seine Unsterblichkeit wiedererlangt hatte, verachtet er dass egoistische Verhalten seines Volkes zu tiefst. Sein Ziel ist es, die Nachtelfen davon zu überzeugen, dass sie ihrer Unsterblichkeit entsagen und ihren geliebten Weltenbaum ein für alle mal verlassen müssen, um den Fluch, welcher nun auf der ganzen Rasse lastet und von dem ein Großteil der Nachtelfen noch keine Ahnung hat, loszuwerden.
Als ehemaliger Druide hegt Tetýr eine innige Liebe zur Natur und darüber hinaus noch zu allem Lebenden, dass auf Azeroth wandelt. Zur Waffe greift er einzig und allein, wenn in ihm ein begründeter Zweifel besteht, dass sein Gegenüber eine Gefahr für das Gleichgewicht der Natur darstellt und selbst dann nur äußerst ungern. Der Horde gegenüber ist eher abgeneigt: Die Orks verachtet er wegen der vielen Bäume, die sie Tag für Tag in Ashenvale Forest schlagen, Trolle kann er aufgrund ihres sadistischen Vodootums nicht ausstehen und Untote hasst er aufgrund ihrer untoten, absolut unnatürlichen Existenz, der grenzenlose Egoismus und Eigensinn der Untoten erhellt seine Miene angesichts eines dieser verformten Leichen auch nicht grade.
Einzig und allein die Tauren schätzt er wegen ihrer Natuhrverbundenheit und ihrem Wunsch nach Frieden.
</i>
Vorschläge, wo die FG startet, hätte ich auch gerne gehört :D
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Besteht wohl keinerlei Interesse? Lieber zocken als selber kreativ werden? :p
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Oder schon Mitschreiber einer FG. ;)

Nette Idee, gefällt mir sehr gut, aber eine FG reicht mir. :)
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Hmm... schade, besteht wohl keinerlei Interesse, meine ganze Mphe um sonst :rolleyes:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Tetir
Ich würde noch etwas warten, ehe Du meinst Deine Mühen waren umsonst. :)

Es ist noch nicht mal ein Tag seit Deinem ersten Post vergangen, vielleicht melden sich noch Mitschreiber. Wenn nicht, kannst Du es immer noch später versuchen, im Moment werden die meisten lieber Spielen (ich auch) oder schreiben bereits an einer FG. Eine FG ist viel Arbeit und neben der WoW-Sucht bleibt dann wenig Zeit. Wie gesagt, die Idee finde ich sehr gut und würde sogar mitschreiben, wenn ich nicht schon an einer mitarbeiten würde. Trotzdem, gib nicht so schnell auf, vielleicht wirds ja noch was. :)
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Schaun wir mal :) Ich glaub kaum dass es noch mehr WoW User hier im Forum gibt, als bereits auf den Beitrag geklickt haben, deshalb dachte ich , dass es wohl nichts mehr wird ... :rolleyes:
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Tetir
Da ich wie Draco in der gleichen FG mitschreiben (und die schon momentan stockt :shine: ), werde ich leider nicht eine WoW-FG mitgestalten (ich schreib momentan die "Geschichte" lieber online ;) ) ... aber wenn du noch Leute findest: Macht Spaß eine FG und lohnt sich :up: (kostet aber auch viel Zeit *g*)
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich hätte durchaus Lust eine FG mitzuschreiben, nur weiss ich dafür ein bisschen wenig über WoW. Vielleicht kann mir einer ja das, was ich für die FG wissen sollte, kurz erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
mal ne Frage:

Wo ist der Hauptsitz unserer "Hüter des Wissens-Gilde"?

Kann man sich bei WoW Gebäude kaufen (wie bei anderen MMORPGS) ?
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Und soeben sind sogar die "Forums-Server" von WoW abgekackt. :D
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Nein, Gebäude kaufen geht nicht, dafür ist auch kein Platz da, es sei denn irgendwo im Gemüse.:rolleyes:

Die wohl einzige Lösung wäre EIN Gildenhaus in der Stadt mit dauerhaften "Instanzen" separat und ausschließlich für die jeweilige Gildenmitglieder - bzw. für "Fremdchen" nur auf Einladung/im Partymodus.


*Bitte mindestens einen <b>großen</b> Spind pro Gildenmitglied da reinstellen*.:D
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Bitte jetzt nicht zum OT ausarten lassen ;) Wenn Ihr mitmachen wollt, dann schreibt eine Beschreibung Eures Chars. Genaueres Hintergrundwissen wäre sinnvoll, aber nicht umbedingt notwendig :) Wir sind ja da :D
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Charakter = Status
 
Oben