[Morrowind] Es läuft nicht mehr!

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
[MW] Es läuft nicht mehr!

Seid gegrüßt Morrowind-Reisende!

Ich habe mal wieder meinen Rechner entmüllt, also in einen jungfreulichen Zustand versetzt. Inzwischen ist alles wieder drauf was ich drauf haben will und alles funktioniert so wie soll. Nur Morrowind ... läuft einfach nicht! Schon in Seyda Neen bleibt das Spiel hängen und stürzt ab. Mal hier mal da, innerhalb und außerhalb von Gebäuden.

Beim Starten des Spiel bekomme ich eigenartigerweise folgende Meldung:
Chunk size is to big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID. Max size is 8, data truncated to ""."

Wassolldasdenn??? :hae:

Zudem bekam ich bei meinen Installationsversuchen immer wieder mal eine Meldung, die ich hier mal sinngemäß wiedergeben möchte:
"Es ist nötig, daß Dateien installiert oder entfernt werden müssen, oder beides. Eine gesperrte Datei wurde gefunden, die genau das tun will. Ignorieren oder wiederholen?

Was soll ich denn mit einer solchen Botschaft anfangen, zum Kuckuck? :confused:
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
Ich würd´s einfach deinstallieren und neu aufspielen.

Zum Glück hatte ich eine solche Meldung noch nie.

Sind alle Hardware-Komponenten richtig installiert? Eventuell solltest Du eine andere (niedrigere) Bildschirmauflösung wählen.

Welche "gesperrte Datei" ist das denn?

Gruß, Devlynn
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ich hab's ja inzwischen bestimmt schon 12 bis 15 mal neu installiert. :(

Die gesperrte Datei ... hm ... da müsste ich das nächste mal genauer drauf achten, aber da diese Meldung auch öfter vorkommen kommen kann, handelt es sich daher wohl auch manchmal um mehrere Dateien. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es mp3-Dateien waren. *grübel*

Die Hardwarekomponenten sollten eigentlich sehr gut zusammenpassen, da Aldi-Rechner. ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hast Du vielleicht versucht, alte Spielstände zu laden, die bestimmte Mod voraussetzen, welche Du nach der "Bereinigung" Deines Rechners nicht mehr installiert hattest? Meist werden ja Spielstände bei der Deinstallation von Games nicht mitgelöscht...

Aber um es kurz zu machen: Poste vielleicht nochmal Deine genaue Situation (welches Betriebssystem, welche Konfiguration/Grafiktreiber/Soundtreiber usw...).

Damit die MW-Profis hier sofort mit ihren kompetenten Tipps anfangen können... ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die Fehlermeldung bezieht sich auf die durch Bloodmoon hinzugekommenen Wetter-Einstellungen: Das Spiel erwartet nur die normalen Optionen und wundert sich über die beiden neuen (Schneefall, Schneesturm): im Formular für die geographischen Regionen ("form REGN_ID") ist der Abschnitt fürs Wetter ("chunk WEAT_ID") zu groß ("chunk size too big"). ;)

Normalerweise tritt der Fehler auf, wenn man erst Bloodmoon und dann Tribunal installiert.
Die richtige Reihenfolge ist:
Morrowind - Tribunal - Bloodmoon.

Cas
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ah, das ist doch schon mal ein Info, mit der ich etwas anfangen kann.
Danke Cas. :)
Tribunal hatte ich zurzeit gar nicht installiert.

Aber mit den Abstürzen kann das doch eigentlich nix zu tun haben, oder?

Naja, ich versuch dann eben doch noch mal eine Gesamtinstallation aller drei Teile.

Als Plug Ins verwende ich üblicherweise folgendes:
Animal realism
Balmora Haus
Authentic Signs
Bedroll
Divine Domina
feine Kleider
Visual Pack 2.11
Visual Pack 2.2 nature
Visual Pack XT 2
Lichter bei Nacht
Morrowind Improved
No Glow
offizielle Plug Ins komplett
smother bodies

Hat bisher alles nie irgendwelche Probleme gemacht.

Was bisher noch nie funktioniert hat sind diese "bloated" Blähsporen.
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
HA! Es läuft wieder! Es läuft wieder! Es läuft wieder! :D

Nach dem Einsenden diverser Problemberichte an Microsoft bekam ich die Meldung, dass das Problem wahrscheinlich auf eine Antivirus-Software zurückzuführen ist. Scheinbar muß man Morrowind intalliert haben BEVOR man Norton Internet Security oder die Konkurrenz von Gdata installiert.
So zumindest meine Erfahrung.

*seufz* Ich habe die Wanderungen durch die Aschländer schgon sehr vermisst. :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Uff. Wie soll man bitte schön darauf kommen? :D

Schön, daß es wieder funktioniert... viel Spaß bei den Cliffracern. ;):)

Cas
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ach wo Cliffracer! Ich verwende doch Animal realism! Ein Plug In, das ich nicht mehr missen möchte! Ich fand es ja schon immer sehr nervend, wenn jedes verflixte Viech auf Morrowind glaubt unbedingt auf mich losgehen zu müssen. :D
(Zumal oft die Einheimischen gerade nebenan friedlich campieren). :rolleyes:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Plugins? Wie? Kann man das Essen ;)

Wo kriegt man die den her , doer wo kann man die ggf. einstellen?

Nicht ganz so nervige Cliffracer wären doch mal was echt tolles.
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
@Lisra

Jo, es nervt mich eben auch, wenn jedes verflixte Viech auf dieser Insel
meint mich unbedingt angreifen zu müssen, während die Einheimischen 10 Schritt entfernt fröhlich campieren. :rolleyes:

Plug-Ins muss man sich herunterladen und in der Regel in das Data-Verzeichnis von Morrowind kopieren.
Animal realism bekommt man zum Beispiel hier:
http://people.freenet.de/elderscrolls/mw_optimiert.html

Du kannst ja auch mal die anderen Plug-In-Seiten durchstöbern, deren Adressen du in unserem obigen Morrowind-Ressourcen-Topic finden kannst. :)

Auch mein tragbares Bett und mein kleines Häuschen in Balmora möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Das hier sind auch zwei prima Seiten:
http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/morrowind.html
http://www.pmm-projects.de/Portal/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben