Alle scheinen beschäftigt zu sein

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Seid gegrüßt Reisende!

Der Kauz meldet sich mit einem erstaunten Kopfkratzen und einer ratlosen Frage zurück.

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder BG2 spielten und installierte das Spielchen auf meinem neuen PC.
Jooo, lief auch wie gewohnt recht gut und ich schwelgte in nostolgischen Gefühlen bis ... ja bis ich merkte, dass ich ein Problem hatte.

Aerie spricht mich an und meint ich soll den Schlüssel für ihre Ketten besorgen. Gesagt getan, ich komm wieder und kann sie nicht ansprechen, weil sie beschäftigt ist. "Ihr könnt kein Gespräch beginnen. Aerie scheint beschäftigt zu sein."

Nun ja, diese Reaktion bin ich gewohnt, wenn ich eine Frau zum zweiten Mal ansprechen will ... :D ... aber nach dem Verlassen des Zeltes konnte ich auch nicht die Wache vor dem Eingang ansprechen. Auch nicht den kleinen Jungen, der auf seine Mutter wartet.

Da lief wohl etwas schief. Also alles deinstalliert und BG2 sowie ToB wieder intalliert.
Nach dem Laden meines Spielstandes hatte ich jedoch wieder wieder das gleiche Problem.

Und so habe ich wieder mit einem neuen Charakter von vorne angefangen.
Und siehe da: der Golem im Verlies von Irenicus, der mir die Türen öffnen muss scheint "beschäftigt" zu sein. Ich kann ihn nicht ansprechen.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder habe ich etwas Neues entdeckt? (nicht, dass ich darauf stolz wäre) :rolleyes:

Weiß jemand Rat?
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Bei mir ging das nach dem Patch weg. Ich glaube das Problem ist sehr bekannt ;)

Ich weiß nun nicht genau, ob es mit dem Patch oder mit Baldurdash gefixt wird.
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Habet Dank, ihr zwei!

Ich hatte es schon mit Patch versucht, aber der deutsche Patch den ich mir einst runtergeladen habe, hat's nicht gebracht. Der European-Patch hingegen scheint das Problem tatsächlich beseitigt zu haben.

Meinen Dank nochmal! :)

[flüster]und ab ins Getümmel ...[/flüster]
 
Oben