Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Lena: Keinen Sinn für Kitsch, was ? :p
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Oh je, wat habt ihr alle für Probleme... :rolleyes: Wo käm ich denn da hin, mir von Film, Fernsehen und anderen Medien diese drei Worte verleiden zu lassen? :p


@ Ocard

Kann den von dir erwähnten inflationären Gebrauch nicht so direkt erkennen. Nur bei McDoof. ;)
Und was Puschkin so geschrieben hat las sich doch eher so, als sei das auf Beziehungen gemünzt - und nicht auf den allgemeinen Sprachgebrauch.
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Ne in der Werbung ist das ja noch ganz hübsch gemacht... da heißt es ja auch 'es' und nicht 'dich' - das ist doch ein meilenweiter Unterschied. :-D
Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, aber...
Also was mich angeht könnte ich nur von einem Fall behaupten, wo ich verliebt war, während die anderen Male war ich verknallt oder verschossen. Aber wenn ich schon allein hier rum lese - nichts für ungut - dann war man gerade noch verliebt in die eine und ist jetzt schon verliebt deren beste Freundin, oder man ist verliebt in dieses Mädchen, die man da mal quer gegenüber auf dem Schulhof gesehen hat oder oder oder...
Nicht dass ich jemandem den Zustand ab sprechen wöllte. Aber mir kommen gewisse Zweifel, ob das denn wirklich in jedem so hoch angepriesenen Fall Liebe ist oder ob nicht doch einfach nur die Hormone ihren Tribut verlangen.

[flüster]P.S.: Oh, da hatte ich glatt dein Edit übersehen, Chinasky. Also ich hatte es auch ohne Erklärung verstanden - dass ich mir das nicht anmerken lasse, hat gar nichts zu bedeuten. ;-)[/flüster]
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Ach Gala, woher hast du bitte die Zahlen, das es mehr Studenten als Studentinnen gibt? Andersrum wird ein Schuh draus. Vor 2 jahren oder so gab es erstmals mehr Studentinnen als Studenten, Tendenz steigend.
 

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
Ist doch an sich egal von welchen Geschlecht es mehr Studierende gibt oder?????
Ich mein solche Statistiken sind doch vollkommen egal, die sind nur gut um sich daran hoch zu ziehen. Nach dem Motto "wir sind besser" usw.
Und allgemein, wenn deine Freundin bzw dein Typ, nicht studiert heißt es ja nicht sie/er hat nix im Kopf.

Natürlich können wir das auch alles ignorieren und gleich ne Diskussion über die Vorteile bzw. Nachteile der einzelnen Geschlechter führen um herraus zu finden wer besser ist. Ist zwar immer lustig wird aber doch zu nix führen ;)
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Tendenziell kann man aber schon über die Berufsgruppen schließen, wie viel jemand auf dem Kasten hat. Ausnahmen gibt es immer, klar.
Und es geht auch nicht immer um den IQ sondern auch sehr um die intellektuelle Wellenlänge. Man kann durchaus intelligent sein und FDP wählen (als Handwerker) und genau so intelligent sein aber SPD wählen (als Student).

P.S.: Bitte bitte zieht euch jetzt nicht daran hoch. Es ist nur ein Beispiel. Eine Politikdiskussion haben wir ja schon - das ist nur das erste und beste Beispiel, was mir spontan einfällt.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm, das habe ich aus einer politischen Diskusion. Da hat es einer der Redner als Argument vorgebracht. Nachgeprüft habe ich es dann nicht. Sollte man vielleicht tun bei Politikern, seuftz.
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Ich verstehe was du meinst, aber ich bin schon seit Anfang Februar d.J. nicht mehr in einer Beziehung.
Ansonsten ich kann sie nicht sehen im Moment und ich würde eher sagen sie hat mich etwas verliebt gemacht in sich, wohl nicht mit absicht. Jedenfalls bin ich auch noch am Überlegen ob es die Frau ist mit der ich eine beziehung beginnen sollte, oder ob sie meiner Ex nicht vielleicht doch etwas zu ähnlich ist.

Ganz abgesehen davon das ich sie schnell nicht wiedersehen werde, sondern ihr höchsten schreiben oder sie anrufen kann.

Und sicherlich ist Liebe auch immer den Hormonen geschuldet.

Mal mehr mal weniger.

Ich hatte es auf die Beziehung gemünzt, richtig.
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Naa... wenn ich eine Beziehung zwischen Liebe und sexuellem Verlangen ziehe, dann allen Falls noch, dass ersteres letzteres mit sich bringen kann. (Wobei ich behaupten möchte, dass bei der betreffenden Person letzteres auch ohne ersteres da wäre.) Aber dass "Liebe" den Hormonen geschuldet ist, davon möchte ich persönlich mich distanzieren.

In dem Zusammenhang kommt ja auch immer wieder die Frage auf, ob es "Liebe" überhaupt gibt.

Nichts desto trotz sollst du aber ruhig die Chance zu einer Beziehung wahr nehmen, wenn sie sich bietet und du Interesse hast.
Denn wie Onewinged so schön in seiner Signatur aus einem Spiel zitiert (wenn auch nicht ganz wörtlich richtig): Es gibt vier Dinge, die nie zurück kehren. Eines davon ist die verpasste Gelegenheit.
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Also ich würde auch behaupten das letzteres ersteres nach sich ziehen kann, da Sex bzw. mit jemandem Schlafen:rolleyes:

- es gibt für so etwas Schöne einfach kein Wort, das es allumfassend beschreibt ohne irgendwie wieder so beschämt zu klingen wie z.B. "Liebe machen" oder das dem medizinischen Vokabular entnommene "Geschlechtsverkehr" oder das einfach entzaubernde "F-i-c-k-e-n"-


einfach mit die schönsten Gefühle der Welt mit sich bringt und sie schließlich nur durch den Partner zu empfangen ist.

So dass, wenn sie so toll sind man sich doch verliebt.

Natürlich mag das ein äußerst seltener Fall sein, aber ich denke nicht man kann ihn von vorneherein ausschließen, dazu sind die Menschen zu unterschiedlich.

Wie es mir auch scheint beziehe ich mich hier auf die Facette der Liebe die sexuelles Verlangen mit einbezieht.
Nicht das wir hier aneinander vorbeireden.

Lasst uns disputieren.

@Mods Ich hoffe ihr habt mit dem F Wort kein Problem in diesem Zusammenhang
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Mit f-Worten hier vorsichtig sein. Ich hab die Erfahrung, dass Mods manchmal sehr ähm... (f)rigide sein können. *kicher* (<- Späßchen)

Wie dem auch sei. Sicherlich kann man sich in jemanden verlieben, nachdem man Sex mit ihr hatte, aber m. E. basiert das dann nicht auf dem besonders guten Fick, sondern das wäre auch so geschehen. Viel mehr dürfte der erste Funken schon übergesprungen sein, bevor man Sex hatte - ergo folgte der Sex eher auf die ersten Anzeichen der Verliebtheit, nicht etwa umgekehrt.
Was mich angeht sind Liebe und Sex getrennte Dinge, wobei Liebe durchaus Sex mit einschließt - und das auch soll.

Und ich wiederhole mich ja sehr gern: Ja, auch ich beziehe mich auf die erotische Liebe.

Mein Vater sagte mal so schön:
"Sex ist zu 95% Kopfsache und zu 5% Reibung."

Aber hier wurde ja schon oft genug betont, dass Liebe keine Kopfsache ist. (Wobei ich da mit unter zu widersprechen neige - zumindest, wenn diese Aussage absolut gehandhabt wird.)
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
vorläufige antwort *rofl*@ocard
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Vorläufige re-Antwort: Äh? Hä?
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Bezogen auf dein Wortspiel
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
War aber nur ein ganz kleines...
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Oh man jetz wirds aber echt mal kompliziert.
Diese kleine Sache von einer Woche is jetz schon ne weile vorbei und in der zwischenzeit is einer meiner besten freunde aus dem Urlaub zurück.
Wir ham uns also paar mal getroffen meine freunde und ich und sie war da paarmal auch dabei.
Und jetz gestern sitzen wir zu dritt bei dem besagten Freund un plötzlich ruft sie an, er sagt sie is betrunken und am heulen und dann erzählt er noch dass sie sagt dass sie was von ihm will...
Und jetz ham wir echt eine beschissene Situation...(in der der selbe freund sogar schonmal war)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Landstreicher: Hm, willst du jetzt einen Rat oder wie? Ich werd aus deinem Post nicht ganz schlau.

Es gibt da ein Sprichwort: "Beim Geld und in der Liebe hört die Freundschaft auf!"

Allerdings solltest du selbst einschätzen, was dir wichtiger ist - das Mädel, das möglicherweise gar kein Interesse an dir hat oder der Kumpel.
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Achso ne ich wollts hier nu reinschreiben ;) Is ja nich so dass ich an der Situation was beeinflussen kann.
Mit ihr komm ich sowieso nich wieder zusammen.

Aber ich ham mit ihm auch shcon drüber geredet und ich weiss auch dass er wenn er entscheiden müsste die Freundschaft nimmt.
Ich mein es wär auch nich der Weltuntergang wenn sie zusammenkommen aber es is halt verdammt kompliziert.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Gott, ich bin echt froh, das ich mich nie für dieselbe Frau wie meine Freunde interessiert habe...

Liegt natürlich auch daran, das die meisten meiner Freunde vergeben sind - und für vergebene Frauen interessiere ich mich nicht.
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Nochmal zum Thema "Ich-liebe-dich-sagen": Auch wenn das hier nicht das Gedichte-Topic ist, paßt es doch sehr gut hier rein. Ich habe gerade ein "modernes" Gedicht gefunden, das die Thematik widergibt. Ich könnte mir denken, daß es den ein oder anderen anspricht. :)


Wie sagt man, zum Teufel, "ich liebe dich"
mit diesen Hurenwörtern?
Die jedem flott von der Zunge gehn,
allen Unsinn willig befördern,

die abgenützt sind,
verdummt und verbraucht,
mit Henna geschminkt,
in Einheitsbrühe getaucht.

Diese Diskussionsdirnen,
die sich einem im Mund umdrehn,
diese Meinungscallgirls,
die jedem stets zur Verfügung stehn!

Abgegriffen, benützt, verschlampt,
in allen Gossen daheim.
Zu jedem Akt bereit,
und zu jedem Reim!

Aus meinem Verhältnis mit dir
ist inzwischen Liebe geworden,
wie sag ich es dir?
Und mit welchen Worten?


Roswitha Zauner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben