Komische Frage: Wo gibt es noch Cola-Brausetabletten?

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Da dieses Forum ja für alle Art von Fragen gut ist, versuch ichs auch mal hiermit. *g*
Bis vor nen paar Monaten gabs bei uns ganz leckere (und vor allem billige) Brausetabletten mit Cola-Geschmack. Da ich aber wohl so ziemlich der Einzige war, dem das zu schmecken scheint (alle meine Versuchspersonen waren weniger begeistert :D ), gibts die da nun nicht mehr.

Ich habs schon in Netto, Lidl, WalMart, ReWe, Aldi und Tegut versucht (also alles, was so innerhalb 30 Minuten zu erreichen ist), aber hab sowas nirgents mehr gefunden. Hat vielleicht jemand rein zufällig und gegen jedes Erwarten sowas in ner anderen Supermarktkette (oder gar online?) mal gesehen?
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Da kann ich dir leider nicht helfen. :(

Aber ich habe eine andere solche Frage (vor allem an die Mädels):
Wo gibt es noch flüssiges Rouge?
Das kann man nähmlich gut für Kunstblut gebrauchen. Nivea hat die Produktion eingestellt, aber ich hoffe es gibt es noch irgendwie irgendwo.
Ich kann natürlich auch anders an Kunstblut rankommen, aber entweder teurer oder ungesünder, unpraktischer oder nicht so überzeugend auf allen Materialien ausschauend.
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Wenigstens das Yps Heft gibt es wieder :D;)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@David

Schon mal bei den Tankstellen an deren Süßigkeitauslage probiert?
...oder wie war das noch? Für meine Coladrops geh ich meilenweit!:D
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Also heute muß mein Glückstag sein, denn meine Frage paßt ausnahmsweise mal in einen anderen Thread.

Es geht um Bier!

*Kurz wartet bis dieses magische Wort die Herrenliga erreicht*

Und zwar ein ganz spezielles Bier.

Ich war vor kurzem mit meiner Gattin in Straßburg.
Dort wandten wir uns den Elsässischen Spezialitäten zu.
Zu diesem Essen reichte man uns ein Orginal Elsässisches Bier.

Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt und habe daher in den örtlichen Supermärkten in Straßburg gesucht...ohne Erfolg.

Täterprofil:
0,3 l Flasche
Die Flasche selbst ist quadratisch vom Querschnitt
*was mich zu der Hoffnung bringt, daß es doch so zu finden sein müßte..aber mein googlen verlief bisher erfolglos*
6 vol% Alkohol
Bügelverschluß

Hinweise welche zur Ergreifung bzw. des Genusses dieser elsässischen Spezialität führen werden mit Gedichten nicht unter vier Absätzen belohnt.


*Seltsam....Geburtstage konnte ich mir nicht so gut merken..naja.. :D*
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Ocard

Ja. Ich bin sicher.

Und dein link hat mich weitergebracht.
Zwar ist es nicht auf der Liste, aber über das Brauerreiverzeichnis habe ich es jetzt gefunden.

Es wird von der Brasserie Fischer produziert.

Mist, jetzt ist die Seite aber auf französisch.

Egal, es ist zumindest ein Anfang.

Danke!
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Ich liebe dieses Forum, voll von seltsamen Gestalten mit ungewöhnlichen Fragen! Das meine ich ganz ernst und musste es mal loswerden :)
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Windsong

Dem kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen! :)

Oder wie es Verona sagen würde: Hier werden Sie geholfen.

*Aber wer sollen denn diese seltsamen Gestalten sein? :shine: *
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
@David: Bei City-Markt, Edeka und Karstadt (Lebensmittel-Markt) findens ich oftmals mehr oder minder seltene oder importierte Artikel. Sofern's nicht zu weit weg ist, reinschauen!
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Windsong

Bei dieser spontanen Liebeserklärung unserer Lieblingssuccubine an das Fo-Rum, wird es einem gleich warm ums Herz ;):).


@Xan

:D Tröste dich, ich kann mir Selbige auch nicht merken. Wofür hat Mann denn sein kommunikatives holdes weibliches Wesen zur Seite.
Solange ca. eine halbe Stunde vor Termineintritt mich mein langbeiniger Terminplaner mittels funkelndem Blick anpiept (bei dem es mir meist wollüstig den Rücken runter läuft), sodass ich hurtigst mir die Message aufmachen lasse, 'Komm in die Puschen. Duschen, spring in ne saubere Hose und vergiss den Gesichtsrasenmäher nicht. Geburtstag ist angesagt. Ich hab bereits für dich unterschrieben!', ist die Welt um 18:30 Samstag nachmittags noch in Ordnung.

Bergisch Gladbach, 19:00 und die Frisur sitzt.
Noch während der Gläbbische Jetset zu seinem nächsten Highlight pilgert, erhalte ich noch letzte Instruktionen (Wer hat Geburtstag, wie alt, '...und vergiss nicht den Finger aus dem Popo zu nehmen, und sag der Tante brav alles Gute!....').

Partylocation 19:15, interessante Gäste kommen prinzipiell 15min zu spät. Mein personal angeheiratetes Geburtstagsterminnavi hat mich wieder souverän um jede erdenkbare Klippe navigiert.
Sanft säuselt sie mir ein 'du fährst heute' ins Ohr, gibt mir einen Klaps auf den Po (na los, geh spielen) und verschwindet mit der besten Freundin Richtung Prosecco.
Ich such mir ein Bier....... :D
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@David: Hast Dus schonmal in nem Lotto/Tabak/Zeitungskiosk probiert? Gibt ja welche, die alle möglichen Süssigkeiten haben.

MfG Ubertin
 

Maximius

Schelm
Registriert
31.08.2002
Beiträge
584
Hier werden Sie nicht nur geholfen, oh nein! Hier wurde Ihnen bereits geholfen, bevor Ihnen überhaupt der Ansatz eines Gedankens übermannte.

*Pulbic Relations fürs Forum kritzel und Gnomen Flugblätter in die Hände drückt*

Gehtet und vermehrt euch... äh... verbreitet die Nachricht, jegdwelche Anspielungen oder Tätlichkeiten hinter wackelenden Büschen oder berstenen Betten sind strengstens Unterzulassen!

*schmollmundwald erscheint*

Nana, wer wird denn gleich....
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Die Frage nach altbekannten, aber nicht mehr (leicht) erhältlichen Süßigkeiten habe ich mir auch schon mal gestellt.

Eventuell haben auch diese Stände auf Jahrmärkten (bei denen man selbst mischt, damit man nachher vom Preis überrascht wird :D)) noch Zeugs, was es sonst nicht mehr gibt.

Kennt noch jemand diesen Kaugummi in den blauen Tüten, der im Mund richtig heftig knisterte?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Und wo wir schon dabei sind: Ich bräuchte mal nen neuen Video, aber nicht irgenteinen, sondern ich hätte gerne einen mit 2 Laufwerken.

Bei E-Bay finde ich meistens nur das Modell, was ich schon hab, und das dürfte noch aus den 80ern stammen. In Läden oder bei Versandhäusern hab ich sowas in letzter Zeit nicht mehr gesehen (früher gabs sowas immermal bei Quelle).

Gibt vielleicht noch speziallisierte Video-Fachhändler, wo mans mal versuchen könnte?

Man kann natürlich auch 2 einfache Videos zusammenschließen, aber das gibt dann wieder soviel Kabelsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ David

Brausetabletten mit Cola-Geschmack hab ich durch Zufall am WE bei Toom gesehen. Weiß allerdings nicht, ob es da einen in deiner Nähe gibt, kannst ja mal auf www.toom.de die Marktsuche bemühen :)
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Also "Ahoi Brause" gibt`s wieder - entweder sie haben die Produktion wieder aufgenommen oder einen Lager-Bunker aus dem zweiten Weltkrieg gefunden - keine Ahnung.
Ob da nun Cola als Geschmacksrichtung existiert entzieht sich meiner Kenntnis jedoch.

Ansonsten würde ich die Dörfer in der Umgebung nach möglichst alten "Hutzelweibchen" hinter der Theke durchforsten und ich bin sicher, dass man bei der Ältesten fündig wird. :)

Edit: Ups, hab` "Tabletten" überlesen - naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben