[Oblivion] Seelchens Oblivion Frage

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Juhu meine arme Bretonin ist gerade elendig in Oblivion gestorben. Wenn das so weitergeht wird das mit dem Kvatch befreien nichts mehr. :rolleyes:
Wo kriege ich denn gute Destruction Spells her? Die an der Magier Uni sind zu stark, machen zwar 110HP Schaden brauchen aber mehr Magie als ich habe... Und meine momentanen Spells machen zwischen 15 und 25 Punkten Schaden, da bin ich ja im Nahkampf besser. :rolleyes:
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Zerstörungsfertigkeit steigern - es verringern sich auch automatisch die Manakosten. Mein Krieger bräuchte z.b. für einen Spell, den er als Questbelohnung gekriegt hat, knapp 4000 Mana, dank den gerade mal 10-15 Lvls in Zerstörung.

Sonst ist glaube ich die Magiergilde in Skingrad für Zerstörung zuständig, da könntest da ja auch mal vorbeigucken. Ansonsten halt Spells selber machen :)
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Ich bin auch grade in Kvatch, und mein Spellsword bekommt seine Rüstung nur so vom Leib gekloppt. Das Torsoteil ist schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen, das erste Schwert auch schon. Zum Glück hatte ich noch ein zweites dabei. Die Hölle ist wirklich die Hölle :fies:

Sobald ich irgendwie da rauskomme, werde ich erst mal ne bessere Ausrüstung sammeln gehen, so geht das jedenfalls nicht. Mal sehen, wie lange mein Schild noch hält :rolleyes:
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Ja ich habe auch als erstes das Schwert von irgendeinem Dremora mitgehen lassen, meins ist nämlich schon deutlich angeschlagen und dabei habe ich es nur zur Verteidigung benutzt.
Na dann werd ich wohl erst mal nach Skingrad gehen, vielleicht hilft das. :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hmm, der Eyemod wäre wirklich ne feine Sache...

Weiß jemand wo man ihn bekommt ohne sich bei Fileplanet zu registrieren....
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Nö, aber registrier dich doch einfach. Kostet ja nichts und für den Mod lohnt es sich auf jeden Fall! Ich wüsste echt mal gerne warum bei der Entwicklung niemand auf die Idee gekommen ist ein paar Augenfarben mehr einzubauen, zumal die Gesichtererstellung nun ja gerade unglaublich detailiert ist.

Achja ich habe bAllowScreenShot auf eins gestellt, aber wenn ich die Drucktaste drücke passiert...nichts. :D Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
1. Du musst die ini Datei im 'Eigene Dateien > My Games > Oblivion'-Ordner ändern, NICHT die ini Datei im Installordner.

2. Du darfst kein AA aktiviert haben, dann sollte es gehen.
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Zu 1.) Ahhh das könnte es sein! *schnell mal ändern geht*
Zu 2.) Ist aus! :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Jap, wie gesagt alles über die ini im My Games Ordner machen...


und das mit dem EyeMod hat sich eh erledigt, weil da steht es funktioniert nur mit englischer Sprachversion...

:( Schade...
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Ok Screenshots gehen, also nächste Frage: :D
Ich will das Haus in Skingrad kaufen finde aber Shum gro-Yarug nicht. Auch nicht wenn ich dieses movetoqt als Konsolenbefehl nutze, da lande ich nur auf einem Stein unterhalb der Brücke zum Schloss, was mir nicht gerade weiterhilft...
 

Paul

Senior Member
Registriert
16.05.2001
Beiträge
818
Vielleicht hilft es dir ja, dass ich ihn mal beim Gemischwarenhändler getroffen habe. Schau dort doch mal nach.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Hast du zufällig auch den Fehler, dass, wenn du das Quest "Kaufe ein Haus in Skingrad" aktiv hast, erst nen Pfeil zum Tor von Skingrad gesetzt kriegst und wenn du in Skingrad drin bist, nen Pfeil, der auf eine leere Straße zeigt? Dann hättest du nämlich den gleichen Fehler wie recht viele (deutsche UND englische) Oblivionspieler, ich hab den Bug auch.

Das Schlimme ist, dass nicht der Questpfeil verbugt ist, sondern dass es den Ork garnicht gibt, er ist wortwörtlich wie vom Erdboden verschluckt. Da hilft bloß Patch oder halt der Konsolenbefehl zum herbeicheaten. Seltsam ist auch, dass bei meinem Bruder überhaubt keine Probleme auftraten, und wir zocken immerhin (bisher noch, bald krieg ich ne neue Graka) an genau dem gleichen System, bloß an einem anderen Benutzer jeweils :rolleyes:
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Jep ich habe genau dieses Problem! :D Was ist denn der Konsolenbefehl zum herholen? Will dieses dämliche Haus nämlich endlich haben! *brummel*
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hm? Den Ork gibt es, der läuft manchmal im Vorsaal des Schloßes rum :)
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Das scheint aber spielabhängig zu sein, ich habe nämlich genau das Problem das Kalgie beschreibt: Der Ork ist nirgendwo zu finden und der Pfeil der anzeigt wo er sein solltet wechselt seine Position abhängig davon wo ich stehe.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Mh... manche haben mal behauptet, sie hätten einen wichtigen NPC tot irgendwo liegen sehen, vielleicht war das genau dieser Ork? Kann sein, dass bei er bei seinem Rundgang gestolpert ist :D

Aber so wie's aussieht, solltet ihr vorerst lieber ein anderes Haus suchen, Bethesda hat's wohl nicht so mit Patches, die entwickeln lieber zuerst ihre kostenpflichtigen Plug-ins.
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Questpersonen sollten doch, einschließlich der Ork, alle unsterblich sein? Also doch eher der Bug. Bei mir ist er da und der Pfeil zeigt richtig an.

Btw. da fällt mir eine lustige Begegnung ein ^^
Ich habe die Gräfin von Leyawiin zufällig bei einem Ausritt gesehen. Sie hat glatt einen Minotaur am Wegrannt angegriffen. Ich bin weitergelaufen und irgendwann kam die Meldung "Gräfin so und so ist bewusstlos" ^^
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hihi... die Leute in Leyawiin sind ja auch mutige, heldenhafte und überhaupt tolle Personen. Muss ich erwähnen, dass meine adelige Dunmer-Diebin auch in diesem schönen Städtchen wohnt? :D
[flüster]...ok, eigentlich könnte ich mal aus dem kleinen, alten Häuschen aus und in die schicke Villa in Anvil einziehen... wenn ich nicht zu faul zum Umzug wäre...[/flüster] :rolleyes:
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
@Kampfteddy

Och es gibt nicht nur 3 Tränke, sondern nur lächerliche 4, was die Nirnwurz sammelei auf 100 Stück empor hebt und damit ist noch nicht genug. Für weitere 10 Nirnwurz gibt er dir dann noch jeweils 500 Goldmünzen. ;)

Aber nach den 100 hab ich aufgehört, wusste nicht mehr so recht wo ich nochmals 10 auftreiben sollte, da ich schon fast jeglichen Strand, See etc. abgelaufen bin. ;)

Aber die 40 später können einen wirklich schocken und wenn er danach nochmal sagt 10.... :D
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
So, nachdem ich am WE hoffentlich endlich wieder spielen kann, hier mal eine generelle Frage:

Liegt das an mir oder erinnert Oblivion teilweise sehr an HdR? Also jetzt nicht von der Story im Vergleich zu den Büchern, sondern die graphische Umsetzung erinnert mich sehr an die Filme! Allein schon diese große weiße Imperial City, mit ihrem einem großen Turm in der Mitte und dann auch noch die Oblivion Portale...wenn ich als nächstes von einem komischen kleinen Kerl angequatscht werde der seinen Schatzzzzz sucht fange ich an mir echt Sorgen zu machen! :rollyes:
 
Oben