[Oblivion] Allgemeine Fragen

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Eigendisziplin. :p Außerdem ist ne schwere Rüstung beim Schleichen schlichtweg uncool. :p *seine geniale DB Rüstung streichel*

@Gim
Hm, habs vergessen, aber in irgendeinem Tooltip wird jede Schule mit der dazugehören Stadt aufgezählt. Ansonsten, ausprobieren mit Fast Travel. :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Grad eingefallen: sollte auch in der "Magie's Guild Charter" stehen, als Appendix ganz am Ende. Die dürfte in jeder Magiergilde rumliegen.

Cas
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
*klapper, klapper, klapper*
"Quieeeeek!"
*6x critical*
Die Ratte hatte keine Chance oO


Lol, hübsch beschrieben. :D

Zu den Zaubern: ich hab neulich im Internet eine Liste mit diversen Zaubern im Spiel gefunden, inwieweit sie korrekt und/oder vollständig ist, weiß ich nicht, aber ich halte sie auf jeden Fall für nützlich. Ich hab das pdf mal hochgeladen, da ich nicht mehr weiß, auf welcher Seite ich das gefunden hatte... :o
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Irg, also haben sie doch "Fertigkeit festigen" wieder nicht verfgbar gemacht. Aber diesmal ist sogar "Schaden an Attribut" und sogar das wesentlich schlechtere "Attribut entziehen" nicht auf diesem Weg zu bekomen. :c:
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Gibt es eien Möglichkeit sein Aussehen im Showracemenu zu ändern, ohne nochmal die Boni für die Rasse zu kriegen? In Morrowind war das ja schließlich möglich :S.
Zwar sind nochmal +15 Stärke toll, aber so will ich es dann nun auch wieder nicht.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Duhh - never mind, bitte ignorieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Veldan
So etwas habe ich gesucht, danke :)
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Achja, mirfällt grad ein, dass bei mir das Introvideo nicht richtig funktioniert. Ich sehe ein Standbild und nur im linken oberen Bildschirm einen Teil des flüssigen Films und hin und wieder eine Diashow.

Woran kann das liegen?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wohl am Grafikkartentreiber (welche GraKa haste?)
Lief bei mir ähnlich schlecht, wenn ich das Video aber direkt aus dem Installordner starte, lief es flüssig.
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Hat sich schon erledigt. Hab den Oblivionoptimierten Treiber geladen, der sowieso die Performance verbessern soll....
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Öhm ... hehe ... ein kauziger Vampir schleicht momentan durch die Nächte von Cyrodiil. Allerdings hatte ich das Problem erst gar nicht bemerkt. Das heißt, ich bekam zwar mal die Meldung, dass ich mich angesteckt habe, aber da nie irgendwo irgendwas angezeigt wurde, habe ich der Sache keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.

Momentan ist mir der Vampirismus eigentlich gar nicht recht, denn ich will erstmal "normal" mein Unwesen treiben. Nur ... wie werd' ich das Ganze wieder los?

Bei den Altären bekomme ich immer nur die Meldung, dass ich heute gesegnet worden bin. :confused:
Und Heiltränke für Krankheit habe ich noch gar keine gefunden.
Ähm ... wo zum Kuckuck gibt's die eigentlich?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Sprech mal mit nem Priester, zur Not den Priester in der Kaiserstadt, das startet die Vampir-Heilquest ... viel Spaß mit dieser Last ;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ich habe mittlerweile eine Theorie zu diesen blöden Altaren, die bei mir nicht funktionieren:

Es ist abhängig von dem Wert bei "Ruhm" und "Infamie".

Ruhm < Infamie = Bösewicht. Keine Hilfe von den Neun zu erwarten.

Ruhm > oder = Infamie = Held. Götter heilen dich am Altar.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ähem... :c:

Wie lade ich Seelensteine auf?
Meine schicken Untensilien sind alle Naselang leer und ich weiß nicht wie ich die Seelensteine zum aufladen aufgeladen bekomme :rolleyes:

EDIT
Oder kann ich die in einer Stadt direkt aufladen lassen?

Mit Hoffnung auf schnelle Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Du musst ein Monster mit dem Zauber 'Seelenfalle' bezaubern und es während der Wirkungsdauer töten, dann wird seine Seele in den kleinstmöglichen Stein gesaugt ... funktioniert auch mit 'Menschen', dafür brauchst du aber nen schwarzen Seelenstein.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Thx Alamar zum Ersten :)

Aber wo bekomme ich den Zauber her? Ich bin eigentlich ein Kämpfertyp... Kann ich den trotzdem erwerben?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jup kannst du, ob du ihn benutzen kannst ist ne andere Frage. Gäbe es aber in bestimmten Magiergilden und zur Not sicherlich auch als Spruchrolle.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Schau mal in der Magiergilde von Leyawiin vorbei - die ist auf Mystik spezialisiert :)

Sonst vllt mal bei den Sparzaubern in der Kaiserstadt gucken, ich selber hab nämlich auch keine Ahnung mehr wo ich meine Seelenfalle her hab
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Wird dir wohl nur als Schriftrolle nützlich sein, da es Mystik 25 benötigt.
Du kannst aber auf ggf. in der Magiergilde an ein Item kommen, das dir den Zauber beschert und dazu musst du nichtmal magisch begabt sein. ^^
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Lord Assis: durch mein Doppelleben als heldenhafte Dunmer-Adelige und Unterweltboss habe ich auch schon so meine Erfahrungen mit Fame und Infamy Werten gemacht... scheint genau so zu sein, wie du sagst. Die Nine heilen dich nur, wenn dein Ruhm genauso hoch oder höher ist wie deine Berühmtheit als Bösewicht.
Was mich interessieren würde, ob es auch irgendwo Schreine gibt, Schreine anderer Religionen, die es nicht kümmert ob du gut oder böse bist. In der Provinz Morrowind wär das ja kein Thema, das Tribunal hatte sich da nie albern... aber gut, von dem, was von diesen drei übrigblieb, braucht man wohl auch keine Hilfe mehr erwarten. :rolleyes:
 
Oben