[Oblivion] Das Topic für Ressourcen zu Oblivion

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Wow, wann habe ich das letzte Mal 'nen thread aufgemacht? :)

Okay, wer ein paar gute Mods hat, rein hier. Man muss nicht bis zum zweiten durchspielen warten mit einigen Verbesserungen.

(Noch nicht getestet)

Antworttext-breite-fix:
Ein Fix für die Dialoge, der den Font kleiner macht, so das man alles lesen kann.

Übersetzungsfehler:
Dieses Plugin benennt die Items wieder in was lesbares.
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Zuletzt bearbeitet:

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Eine Seite, die sich mit dem Aufbau einer Komplettlösung beschäftigt ist diese hier:
Oblivion-Guide
Es fehlt allerdings noch einiges, das wird aber mit der Zeit, denke ich. Man kann auch selber dabei mitwirken.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Den ausführlichen Oblivion Tweak Guide lege ich jedem Oblivion Spieler ans Herz, der seine Einstellungen optimieren will.

Einen recht ausführlichen englischen Guide, der fortlaufend erweitert wird, findet man auf IGN.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
ok, ich habs verschoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Sieht nicht schlecht aus. Aber das wäre in Modempfehlungen besser aufgehoben, auch wenn das hier mal ein Mod-Thread war. ;)
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=384224

Francesco's Balancing Mod - verändert das Kreaturen-/NPC- und Item-Scaling. High-End Gegenstände (Daedrisch, Ebenholz, Elfisch, Glass) sind nun sehr viel schwieriger zu finden, es gibt jetzt mehr Herausforderungen (z.b. eine Chance auf viel stärkere "Bosse", man kann z.B. mit etwas Pech mit Lvl 1 schon einem Lvl 14 Boss begegnen!) aber auch mehr Realismus und "Ich bin Lvl 20++, also sollte ich auch stärker als die meisten Anderen sein"-Gefühl da man auch später im Spiel noch eine Chance hat gegen schwächere Gegner zu kämpfen. Außerdem jetzt eine realistischere Arena, man kann nicht mehr mit Lvl 1 Großmeister werden. Genauer gesagt hat die Arena sogar eine "Reichweite" von Lvl 1-30, was 1. dafür sorgt, dass man als schwacher Charakter nicht so schnell in höhere Ränge kommt und 2. dafür sorgt, dass man, wenn man erst sehr spät mit der Arena anfängt, die ersten Runden, zurecht, sehr viel leichter gewinnt (Pit Dogs haben z.b. maximal Level 8!).
Insgesamt ein sehr schöner Mod, übrigens auch in Deutsch erhältlich - die Übersetzung hab ich gemacht, deswegen auch hier nochmal die Werbung für den Mod :D
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Kalgie, auch das wäre in Modempfehlungen besser aufgehoben. :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Wieso? Mods sind ebenfalls Ressourcen und gehören doch auch hierher.

*spam+flieht*
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Hmm, nee. So seh ich das nicht. Wozu gibt es denn sonst ein separaten Modempfehlungs-Thread? Ressourcen sind ja eher Sammlungen und Quellen für Mods.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Da Mods hier im Forum bislang immer im jeweiligen Ressourcen-Topic gesammelt wurden, würde ich vorschlagen das auch hier so zu machen. Gerade Oblivion hat meiner Meinung nach einige Mods/PIs nötig, um vollen Spielspaß zu gewährleisten und bei einem gesonderten Modempfehlungstopic besteht die Gefahr, das es zu schnell in der Versenkung verschwindet. :)

Edit: So, um auch etwas sinnvolles beizutragen ein Tip - auf RPG-Dot befindet sich eine gute Anleitung, um die Grafik und Performance von Oblivion zu optimieren.

Und wer einen wirklich ausführlichen Tweak Guide zu Oblivion sucht, ist hier bestens bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Zwei Sachen:

1. Wrye baut an einem Klon seines formidablen Wrye Mash für Morrowind, jetzt genannt Wrye Bash.

Bisher kann das Werkl:
* Mod and save file management. Rename, duplicate, hide/unhide mods and saves.
* Assign groups and rating to mods. Sort mod and save listings by any of several categories.
* Quick load of a save's masters. (A feature strangely missing in the Oblivion launcher.)
* Quick modindex determination. The masters list for each save shows the formid for each of it's masters. (But note that the save must "be Blue" for this modindex number to be reliable.)
* Copy esp to esm and vice versa.
* Load order locking. Bash "locks" the modified times of mods, to ensure that they continue to load in the same order despite changes to them. (Uncheck "Lock Times" to turn this feature off.)
* Load reordering. Easily change the modified date of any mod to change it's load order.
* Quick readme viewing/editing. Quickly view/edit (text/html) readmes for all of your mods.
* Replacer management. Quickly add/remove texture, xml, etc. replacers.
* Face Importer: Import a face from one save game into another.
* Face Exporter: Export a save game face to an esp.

Im Moment gibt es allerdings fast täglich Updates. Hoffentlich kommt auch bald eine vernünftige Merge-Funktion hinzu.

Link:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=371130

2. Darnified BT-Mod

Verschiedenste Tweaks für das UI und HUD, die allerdings nur funktionieren, wenn der BTMod bereits installiert ist. Andere Schriften, kleine Icons, zusätzliche Infos zum ein- und ausblenden - anschauen lohnt sich.

Link:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=405321&hl=
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Gibts das auch ohne sich bei Krawall registrieren zu müssen?
 
Oben