[Oblivion] Bildertopic

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Nun, mein Nord muss nun leider einige Zeit hinter Gitter, da er bei einer Trinkwette gegen einen Kampfmagier der Legion gewann, der ihn doch glatt danach wegen Trunkenheit einbuchten wollte.
Hieronymus Lex hat aber direkt beiden Beteiligten ein Doppelzimmer im Kerker gegönnt. Das Amulett des Kaisers ist daraufhin in einer Truhe bei seinen Habseligkeiten gelandet.
Und wie der Zufall so will, war gerade eine gerissene Bosmer an Ort und Stelle, die zuvor in der Zelle des traurigen Nord saß, als der Kaiser vorbeikam. Sie stahl das Amulett und begann die Rolle, die eigentlich der Trunkenbold spielen sollte, zu übernehmen. (In Wirklichkeit wollte ich ausprobieren, wie stark ein Kampfmagier in der geheimen Universität ist und habe dabei ausversehen meinen Spielstand überschrieben und deshalb neu angefangen ^^)

Die Waldelfe ist eigentlich eine Magierin, die allerdings auch sehr gerne durch die Wildniss schleicht. Sie wird in manchen Nächten vom Heimweh geplagt und betrachtet voll Sehnsucht die Grenze zu Valenwald.
Wenn sie nicht gerade die Eigentümer von Gefangenen ausraubt, schleicht sie oft durch Ruinen und wird leider doch manchmal gesehen und muss sich wehren
Sie ist nicht nur magiebegabt sondern auch eine exzellente Bogenschützin. Letztens beobachtete sie einen attraktiven charismatischen kopflosen Zombies, der früher mal Barde war, und eine heißblütige Flammenatronachin bei ihrer feurigen Leidenschaft.
Hier noch ein, zwei Screenshots, wie sie zurzeit die Welt durchstreift.
 

Keldorn

Senior Member
Registriert
17.06.2005
Beiträge
102
Hier mal was lustisches. :D

http://img155.imageshack.us/img155/1580/oblivion344vz.jpg

Die Geschichte dazu:
Es gibt einen Bug, mit dem man Gegenstände sooft duplizieren kann wie man will. Und ich hab das mal mit Wassermelonen gemacht. :D

Es funktioniert folgendermaßen:
Man braucht zuerst einen Bogen und Pfeile. Die Anzahl der Pfeile bestimmt dabei die Anzahl der Kopien des Gegenstands. Beides legt man also an. Dann hält man die linke Maustaste gedrückt, so dass der Bogen gespannt ist. Jetzt wechselt man ins Inventar, wo man nochmals zweimal auf die Pfeile klickt. (Das ist der wichtigste Schritt, sonst funktioniert es nicht.) Jetzt sucht man sich seinen Gegenstand aus, den man duplizieren will und wirft in aus dem Inventar mit Shift+Click. Nun einfach das Inventar schließen und die Gegenstände spawnen einfach vor dem Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Keldorn: rofl... tolles Bild. :D

@Sir Kameldar: schöne Bilder, besonders das mit dem Leuchtturm im Abendhimmel. :up:

@Malik: cool. Auf präzise dem selben Stein habe ich auch einmal gestanden und einen Screenshot in exakt derselben Pose gemacht. :D

@Kampfteddy: sehr schöne Bilder. :)

Morgen kommen auch ein paar neue Bilder von mir, jetzt fang ich lieber nicht mehr an damit, sonst komm ich gar nicht mehr ins Bett...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, zwei Beiträge nacheinander, aber was solls... hier ein paar neue Bilder von meiner Karriere in Cyrodiil:

Saya Lyn sieht ja fast dazugehörig aus, wenn sie sich bei Hofe als Dunmer-Adelige aus dem vornehmen und erfolgreichen Hause Hlaalu gibt. Nicht, dass ihre Hauszugehörigkeit den unkultivierten Menschen viel bedeuten würde...
Unterwegs erkennt man nicht viel mehr in ihr als eine einfache Abenteurerin, auch wenn sie immerhin schon in hochwertige Glas-Rüstung gekleidet ist und ein schnelles, schönes Pferd ihr eigen nennt.
Allerdings hat sie auch eine weitere Identität... diese nette Kopfbedeckung erkennt man auf sämtlichen Wanted-Postern in den Städten der Menschen wieder... :D
Aber was wäre die Leitung eines kriminellen Imperiums ohne die leitende Position in der seit Jahrtausenden gefürchtetsten Assassinengilde von ganz Tamriel? Als Listener für die Night Mother selbst delegiert sie Mordaufträge an ihre Brüder und Schwestern in ganz Tamriel. Aber wo bliebe da der Spaß, wenn man nicht selbst hin und wieder den einen oder anderen Mord plant. :cool:

Hm... Hauptstory? Tore zum Oblivion? Der Erbe des Drachen? Was ist das?.... Ja, ich könnte ja eigentlich mal die Hauptstory anfangen. Nun, wo ich der größte Crime Lord (oder Crime Lady?) in der Geschichte Tamriels geworden bin, sollte ich mich mal Kleinigkeiten wie Daedra und Höllentoren widmen. ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
So, nach ein paarmal Personality-Steigern hab ich dann doch nochmal probiert, weil das Gesicht zu hohen Werten in diesem Attribut so gar nicht paßte... :D
Jedenfalls sieht sie jetzt so aus, und das gefällt mir schon viel mehr. :)

Cas
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Cas: Na, das sieht nicht mehr ganz so grimmig aus :D. Du hast den Morrowind-Dunmer-Look aber ganz gut hinbekommen :).

Ich warte leider immer noch auf ein paar Teile fuer einen neuen PC. Ist schon bloed, wenn man nur auf die Spiele-Schachtel gucken kann; das ist auf Dauer nur maessig interessant.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Was haltet ihr von diesem Screenshot. :confused:
Das war wirklich der strangeste Bug, den ich je hatte. Einzelne Buchstaben in den Menüs fehlten und waren dafür wie Farbspritzer auf dem ganzen Bildschirm verteilt. Auf diesem Screenshot sah das ganze ganz besonders interessant aus, ansonsten waren es nur zwei bis drei Buchstaben. Außerdem war der 3D-Teil des Spielbildschirms schwarz, nur den Kompass konnte ich noch sehen und darauf auch erkennen, dass meine Mausbewegung den Charakter ganz normal drehte. Zweimal neu installieren hat nichts gebracht, aber einmal PC neustarten schon. :rolleyes:

Wie auch immer, ich hab mal neu angefangen und einen Beherrschungsmagier erstellt. Eigentlich war mein Ziel ja, möglichst ohne die standard-Zerstörungszauber zu spielen, aber komischerweise benutze ich bisher fast nichts anderes. :rolleyes: Etwaige Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind übrigens rein zufällig, auch wenn mir das keiner glauben wird. :D Ich wollte nur einen hübschen Albino erstellen, weiterhin dachte ich, leicht rötliche Haare wären interessanter anzusehen als ganz weiße.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Rosa Haare! :eek:

...aber sonst sehr schick. :D
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
@Malik: Weiß gar nicht was du hast, das mit dem Bug sieht dohc extremst stylish aus! :D Aber die pinken Haare sind etwas...uhm..gewöhnungsbedürftig! ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Random: schöne Bilder! Da fällt mir auch gleich ein, welcher Zauber noch in meiner Sammlung fehlt. :o
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hat denn schonmal jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Charm, Rally, Frenzy und Calm im Kampf gemacht? In Morrowind fand ich die nicht wirklich sinnvoll; in Oblivion hat zumindest Charm für die Gespräche einen Sinn (wie man in einer Quest rausfinden kann ;)). Aber für den Feldeinsatz? Würde mich als angehende Illusionsmagierin interessieren. :)

Cas
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Charm verwende ich fast ständig, um besser Handeln zu können.

Zum Kampf kann ich nur sagen, dass Calm zumindest funktioniert. Eine sinnvolle verwendung wäre evtl. den Gegner zu beruhigen, um eine Verschnaufpause zu bekommen, sich zu heilen und zumindest einen Schlag auszuführen, der nicht geblockt wird. Paralyze wäre dazu sicher besser, ist aber zu teuer.

Frenzy funktioniert scheinbar nicht auf Stadtwachen.

Welchen Effekt hat denn Rally?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Rally gibt Kameraden wieder Mut damit sie nicht weglaufen. ;)
 

Kampfteddy

Berserker-Teddy
Registriert
05.08.2002
Beiträge
750
Der einzige Zauber, den ich interessant finde im Kampf, ist Lähmung/Paralyze.
Aber bei meine Illusionsfertigkeiten beschränken sich eigentlich größtenteils auf Licht- und Infravisionszauber.
Ansonsten hängt der Skill total hinterher, da Lähmen sehr viel Mana kostet und ziemlich kurz ist.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Spells einer Schule kosten (merklich) immer weniger Mana, je höher der Skill. Für den überteuerten Paralyze Spell gibt es den Zauberstab aus der Magiergilde - 6 Sekunden (später) ist schon recht praktisch oO

Charm ist ein äusserst praktischer Spell, nicht nur beim Handeln (dort macht sich ein kombinierter charm und fortify mercantile am besten). Probleme wegen einem Kopfgeld? Einfach den nächsten guard suchen, resist arrest, 100pts charm, anschließend ergeben und sich darüber freuen, dass der neu gewonnene Freund sich um das Kopfgeld kümmert :D

Überhaupt ist Magie sehr mächtig und spaßig:

Esk posiert in der Arena.

It's a borrowed horse, actually.

Erzmagierin Esk beim Vollführen Dunkler Rituale (fieses destruction Training).

Mit Apprentice Sternzeichen zu spielen ist übrigens gar nicht so tödlich, wenn man die Standardgegner mit einem Spell abhaken kann und sich nicht treffen lässt :D
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Der Magierstab macht sogar ganze 8 Sekunden lähmen :)
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Der Magierstab ist wie viele andere Questgegenstände levelabhängig.

Ich hab's gerade im Mod-Topic gepostet, aber da es hierzu passt, hier auch noch der Verweis: Quest Award Leveling
 
Oben