[Oblivion] Frage zu den Siegelsteinen/Varla-Steinen

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
[Oblivion] Frage zu den Siegelsteinen/Varla-Steinen

Meinen 1. Siegelstein vom Obliviontor bei Kvatch hab ich erobert.

Wenn ich den anklicke kann ich Gegenstände dauerhaft verzaubern.

Meine Frage:
Soll ich damit noch ein wenig warten bis ich ein Glas- oder Daedraschwert erhalten habe (bisher Elfenschwert)?

Oder soll ich generell nicht verzaubern, weil ich die Steine questmässig vielleicht noch brauche?

Wie siehts denn mit den Varlasteinen aus.

Mit denen kann ich ja Gegenstände wiederaufladen.
Gut oder anderweitig besser brauchbar?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Mit dem Verzaubern würde ich persönlich noch warten... lohnt nicht eine Waffe mit weniger Schaden zu verzaubern, und schon recht bald (Lv 15 oder 20 etwa?) findest du daedrische Waffen, die sich dafür wegen höherem Grundschaden noch besser eignen. Einziger Nachteil an den Daedra-Waffen: sie sind recht schwer. ;)

Die Varla-Steine... tjo, ich wüsste auch keinen anderen Verwendungszweck, aber bei mir liegen die Dinger in meinem Haus rum. Ich mag sie irgendwie nicht "verbrauchen", zum Sachen wiederaufladen benutz ich immer Soultrap + Azura's Star.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ich würde Siegelsteine nur auf Rüstungsteile packen - Schmuck, also Ringe und Amulette, gibts durch Quests und vor allem in der Hauptstory bessere als du dir selber basteln kannst. Auf Waffen kann man als einzigen Gegenstandstyp mehrere Sachen drauf verzaubern, deswegen würde ich auch keine Siegelsteine draufbraten. Die selbstgebaute Kombo aus Eleschaden und Soultrap ist unschlagbar! Übrig bleiben nur die Rüstungen, und weil man auf die, wie beim Schmuck, nur eine einzige "Sonderfertigkeit" drauftun kann, sind hier Siegelsteine besser, da sie eine höhere Verzauberung haben (z.b. +10 Attribut durch höchsten Seelenstein aber +12 Attribut durch Siegelsteine)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Aha danke. .... was ist eigentlich Eleschaden?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Elementarschaden für Schreibfaule. :D

Cas
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Elementarschaden vermutlich.

Questmäßig braucht man die Siegelsteine übrigens afaik nicht.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Naja. Es gibt 16 Obliviontore, die auf dem gesamten Land verstreut sind. Und ab Kvatch stolpert man alle Nase lang über diese Teile. In jedem davon findet man am Ende einen Siegelstein. Je höher das Level beim Finden von dem Stein desto besser ist auch der Stein.
Den Stein, den du am Anfang bekommst, aufzubewahren bis du ihn am Ende benutzt um irgendeinen Ring zu bezaubern - während du schon 10 bessere Siegelsteine hast und auch 5 bessere Ringe - ist irgendwie nicht effizient. ;)

Also, such dir irgendnen Ring und klatsch den Siegelstein drauf und freu dich seines Effekts solange er noch von irgendeinem Nutzen ist. ;)
 
Oben