Nachdem ich meine neue Grafikkarte im Griff habe und mein Pult nicht mehr wie nach einem Angriff der Replikatoren aussieht, schnurren nun Arbeitstier Linux und Gamehardwareunterstützer Windows zufrieden vor sich hin, je nachdem was grade Dienst hat.
Nur so zur Info: Ein AthlonXP 2400+, 1GB RAM und eine GigaByte GF6600GT sind in meinem Barebone am Werkeln. Die Grafik ist auf 1024x768 ohne Anti-Aliasing, die meisten Regler im Oblivion-Video-Options-Schirm sind ungefähr etwas unter der Mitte, lediglich die Schatten habe ich alle ausgestellt und entfernte Bäume werden nicht angezeigt. Das Game läuft mehr oder weniger flüssig bei durchschnittlich 15-25fps draussen, in Städten etwas weniger.
Nun zu meiner Fragen betreffend den (regulären) Händlern: Die meisten haben IIRC 800 GM in ihrer "Kasse", teurere Gegenstände werden eben zu maximal 800GM gekauft. Da kann etwas 3000GM Wert haben, ich bekomme - je nach Feilschen - eben nicht 1300 oder 1700, sondern nur besagtes Maximum von 800.
1- Trägt der Verkauf eines teureren Gegenstands auch zur Skillsteigerung bei, wenn der Regler bei Feilschen entsprechend gestellt ist, trotz dem Maximum?
2- Kann man (so wie in Morrowind) überhaupt den Skill mit Feilschen steigern?
3- Gibt es Händler mit mehr Geld in der Kasse?
4- Warum hat der Händler nachdem man ihm etwas abgekauft hat nicht mehr Geld? Oder auch nicht entsprechend weniger nach einem Verkauf? *Morrowind-verseucht sei*
Ich finde es schlecht, dass es scheinbar ein simples Limit ist und man nicht mal gewarnt wird (z.B mit anderer Schriftfarbe), dass ein Teil wesentlich mehr wert wäre...
Gruss, Ice