GuildWars (Online-RPG)

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Nimmst du mich mal mit im Aufstieg der Helden? Wer nämlich noch keinen Rang hat, kommt so schnell nicht in eine Gruppe um sich einen zu verdienen. Diskriminisation!

Am besten spiele ich dort Nekro (Orden/Support, SS oder MM) oder Wortheiler. Das sind so die Builds die ich im Griff habe.


Wir sind auch bei den Kurzick... unsere Gilde spielt jedoch kaum PvP, also werden wir wohl auch nie eine Stadt einnehmen, ist aber auch nicht unser Ziel. Wir treffen uns lieber für PvE Projekte. ;)

Nichtsdestotroz möchte ich auch einen Rang *g*
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Ja, flüster mich einfach mal an - im Moment spielen wir sehr häufig das Smite-Build mit:

1 K/E, 1 K/W (Symbiose), 2 Smiter (Mö/E mit Winborne und Mö/Ne mit Corpse Control), 1 Tainted Necro, 3 Monk Backline (WdH, Infuse, Bonder).

Ein ziemlich feines Pressure-Build wo wir schon einige AdH-Gilden weggeputzt haben damit (Rang 20, 40 usw).. werd mal schauen dass du als WdH da mitkommen kannst ;)

http://img127.imageshack.us/img127/750/12gj.jpg
http://img127.imageshack.us/img127/1757/28rw.jpg

Gestern mit einem anderen Build wo ich als Drainer (Me/N) unterwegs war.. Halle geholt und 1 mal gehalten, hihi


Edit: Gesagt, getan :D

Ich kann dir die genaue Skillung dann bei Gelegenheit hier reinschreiben, damit solltest du schon die Fame nach und nach zusammenkriegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
:D

Ja als du weg warst haben wir uns nen neuen Krieger geholt, sind dann aber nicht mehr so weit gekommen... aber 16 Fame habe ich jetzt! Das ist doch schon mal was so für s erste mal.

Vielen lieben Dank!
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Kein Problem *g

1 K/E: Ausweiden (Elite), Zornige Axt, Henkerschlag, Ablenkungsschlag, Raserei, Sprinten, Schock, Rez Siegel
Axtbeherrschung 16
Stärke 10
Luftmagie 9

1 K/W: Ausweiden (Elite), Zornige Axt, Henkerschlag, Ablenkungsschlag, Wut des Tigers, Symbiose, Fruchtbare Jahreszeit, Rez Siegel
Axtbeherrschung 16
Stärke 9
Tierbeherrschung 10

1 Mö/E: Flair der Verzauberungen (Elite), Umkehrung des Schicksals, Wächter, Balthasars Aura, Eifererfeuer, Windgeschwindigkeit, Verhexung zerschlagen, Rez Siegel
Peinigungsgebete 16
Schutzgebete 13
Gunst der Götter 3


1 Mö/N: Flair der Verzauberungen (Elite), Umkehrung des Schicksals, Wächter, Balthasars Aura, Eifererfeuer, Kadaver verzehren, Verhexung zerschlagen, Rez Siegel
Peinigungsgebete 16
Schutzgebete 13
Gunst der Götter 3

1 N/E: Gottloser Brunnen, Verrottendes Fleisch, Verdorbenes Fleisch (Elite), Abwehr gegen Feinde, Abwehr gegen Nahkampf, Blutritual, Verzauberung rauben, Rez Siegel
Todesmagie 16
Seelensammlung 9
Blutmagie 6
Erdmagie 7

3 Mö Mesmer, 1 WdH, 1 Infuser, 1 Passiv Proter (Bonder)


Gespielt wird so: Die Smiter (Mö/E und Mö/N) casten Eifererfeuer auf jeweils den Krieger den sie smiten.. der Mö/E auf den K/E, der Mö/N auf den K/W, dann zaubern sie Flair der Verzauberungen auf den Krieger und dann immer Umkehrung des Schicksals, Wächter, Balthasars Aura, Umkehrung, Wächter usw.. immer wenn sie den Krieger verzaubern triggert Eifererfeuer und alle erhalten rund um die Krieger zusätzlichen Schaden.. die Krieger gehen auf ihr Ziel, am besten mitten rein, damit alle rundherum durch Balthasars Aura und Eifererfeuer Schaden bekommen.
Der Tainted Nekro hält die Lebensbindung auf dem Passivprot und schaut dass immer alle Verdorbenes Fleisch als Verzauberung auf sich haben. Wichtig sind Gottlose Brunnen und vom Mö/N das Kadaver verzehren.

Viel Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
@ Imoen

Leider ist mein Internet ausgefallen.. konnte da gar nichts mehr machen.. hrm.
Was mich aber nachher noch jemand aus der Gruppe fragte - "Woher war der Infuse?" Ich wusste ja nur, dass er aus deiner Gilde kam.. aber ich hab ihnen nachher gesagt, dass ihr eh beide zwar noch nicht so erfahren seid was Aufstieg angeht, aber was lernen wolltet.

Was ich total vergessen habe, dass ich die Skills mit dem Infuse noch kurz durchgehe (Es gibt da so standart Skillungen). Es gibt dafür auch verschiedene Bezeichnungen die man als Neuling verständlicherweise nicht einfach so wissen kann... das kommt dann aber mit der Zeit - nur wenns einem keiner sagt, ist klar, hat man keinen Plan *g

Wenn im Channel einer nach WdH, Full Healer, SB/Infuse, Bonder, P-Prot, A-Prot fragt sind das jeweils Bezeichnungen für die eines von 3 Standart-Builds für Heilmönch, Zauberbrecher und Schutzmönch.

Full Healer oder WdH (Abkürzung vom Elite Skill der Heilgebete "Wort der Heilung") skillt man wie folgt:

Mö/Me
Heilgebete 16
Gunst der Götter 12
Inspirationsmagie 6
Waffe: Heilgebete 2 Hand Stab: Einblick Stab / der Tapferkeit (Energie +5, Leben +30)

Fürbitte der Heilung
Dwaynas Kuss
Wort der Heilung
Heilender Samen
Gruppe heilen
Heiliger Schleier
Inspirierte Verhexung
Kanalisieren

Kanalisieren benutzt man um Energie zu bekommen, muss man darauf achten, in der Nähe vom Gegner (Aber nicht unbedingt Krieger) zu stehen, so erhält man für jeden gewirkten Zauber +1 Energie, für jeden umstehenden Gegner.

SB/Infuse (Von den Skills abgeleitet die er dabei hat -> Gunst der Götter Elite Spell Breaker oder zu deutsch Zauberbrecher und Heilgebete Leben einflössen)

Mö/Me
Heilgebete 13
Gunst der Götter 15
Inspirationsmagie 6
Waffe: Heilgebete 2 Hand Stab: Einblick Stab / der Tapferkeit (Energie +5, Leben +30)
2. Waffe: Gunst der Götter 2 Hand Stab: Tapferkeit / Der Verzauberung (Leben +30, Verlängert Verzauberungen um 20%)

Fürbitte der Heilung
Dwaynas Kuss
Leben einflössen
Heilender Samen
Zauberbrecher
Heiliger Schleier
Inspirierte Verhexung
Kanalisieren

Dieser Mönch ist vor allem sehr wichtig, wenn beim Gegner E-Drainer spielen (Mesmer mit Energiewelle, Siegel der Müdigkeit, Energiebrand, usw..), oder viele Caster, die auf ein Ziel den Schaden konzentrieren.. dann muss der SB/Infuse den Zauberbrecher auf den Verbündeten legen, der vom Gegner als Ziel gewählt wurde.
Entscheidend auch wenn man gegen Spikes spielt, die in extrem kurzer Zeit enormen Schaden auf ein Ziel bringen.. das kann man mit normalen Heilskills nicht aufheilen, weil die Castzeit der Zauber zu lange dauert.. da hilft nur noch Leben einflössen.. (Infuse health). Das verlangt ziemlich viel Übung und einen schnellen Finger. Zudem ist es von Vorteil, bevor man einen Zauberbrecher verteilt, auf das 2. Waffenset zu wechseln, damit eventuell der Zauberbrecher zu 20% schneller wieder aufgeladen ist und in jedem Fall dank verlängerter Verzauberung noch 20% länger hält.
Eigentlich der anspruchsvollste Mönch überhaupt zu spielen *g


Bonder oder Passivprot ist der Schutzmönch in der Backline und hat normal die folgenden Skills

Mö/Me
Schutzgebete 16
Gunst der Götter 13
Rest egal

Lebensbindung
Lebendige Segnung
Balthasars Geist
Gesegnetes Siegel
Aegis
Zustände wiederherstellen
Wächter
Umkehrung des Schicksals

Alle Soft Targets (Alles ausser Krieger, die sind Hard Targets, wegen dicker Rüstung) erhalten vom Prot eine Lebensbindung, er selbst legt sich den Balthasars Geist auf. Energie erhält er durchs gesegnete Siegel - und später durch Balthasars Geist.. immer dann wenn jemand Schaden erleidet, und dieser durch die Lebensbindungen an den Proter weiter geleitet werden. Der Schutzmönch muss dabei schauen, dass er dort, wo der Gegner angreift, den Schaden so gut es geht minimiert, sowie Zustände wie Blindheit auf dem Krieger oder Tiefe Wunden auf Soft Targets schnellstmöglich entfernt.


So, das wäre die 3 Monk Standart Backline für den Aufstieg der Helden .. von denen man ausgeht, wenn man WdH, Infuse, Bonder, etc. sucht.


Übrigens, sie waren der Meinung, unser Tainted hat seine Sache gut gemacht.. hehe, gratuliere. Das waren unter anderem auch Rang 3-4 Leute ;)


Achso, ja, das Wichtigste hab ich vergessen, also nochmal editieren:
Wenn man sich nicht sicher ist bei irgendwas.. nachfragen
Wenn man was nicht weiss.. nachfragen

Und ehm, was die Typen da über meine Trinkgewohnheiten so erzählt haben stimmt nicht, grosses Indianderehrenwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Naja, das neue Smiting mit 2 Kriegern ist im AdH eher suboptimal. Für Holding wäre imo 1 Krieger mit Pet besser, dafür noch einen Utility/Defense-Charakter der halt dann beim Holding besser ist. Mit Krieger und Pet hast du auch 2 Nahkämpfer vorne, das Pet macht zwar nicht so sehr den Schaden von sich aus, aber hat ja den gleichen Smite-Schaden wie der Krieger. Der Vorteil vom Pet ist aber nicht nur, dass man es anstelle des 2. Kriegers nehmen kann, sondern dass es von sich aus ne schnellere Laufgeschwindigkeit hat als normale Chars, d.h. Gegner, die vor dem Pet fliehen, kriegen immer noch den ganzen Smite-Schaden ab.
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Ja der Infuser ist aus meiner Gilde, ist mein Freund :D
Er hatte ne Infuser Skillung von GuildWiki benutzt, da war Heilender Hauch drin, das haben die andern dann gemerkt und sich beschwert ;) Er hat dann aber umgeskillt.
Ansonsten hatte er glaub ich so ziemlich die Skillung die du jetzt geschrieben hast.


Als Tainted Necro gings mir noch relativ gut, aber es war halt auch das erste mal dass ich es gespielt habe. Auf der Map mit den Reliquien hätte ich viel mehr Abwehr gegen Feinde machen sollen... naja hinterher ist man immer schlauer.


@Kalgie: Ah da spielt ja noch wer GuildWars :P Die Version mit dem Pet wäre mal nen Test wert... aber nibbelt das nicht zu schnell ab? ;)

Wir haben bis jetzt halt eher PvE gespielt, 2er farmen in der UW oder den Riss leerräumen, hat auch Spass gemacht. Aber eben die Skillungen sind halt schon sehr verschieden im Vergleich zu PvP.

Ich schreib mir jetzt aber die Standard Builds hinter die Ohren und übe die mal in der kleinen Arena, dann werde ich schon noch auf meinen Rang kommen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Warum sollte das Pet denn schnell sterben? Kriegt doch andauernd Guardian + Umkehrung ab, dazu noch der GdG-Bonus :)

Könnte auch mal im AdH mitspielen, spiele hauptsächlich Monk (da aber eher Boon-Prot, kann aber auch WdH für AdH spielen) oder Krieger. Notfalls geht auch Mesmer, da am liebsten Shutdowner - E-Drainer mach ich auch notfalls, aber das kann ja eigtl eh jeder spielen :D

Wenn du die PvP-Builds mal testen willst kannst du dich mal bei mir melden, ich zock hauptsächlich Random/Team Arena.
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Aja stimmt das kriegt ja all die Zauber drauf. :D

Ich spiele zwar gerne in der Zufalls-Arena... ABER: es gibt da Leute die sofort leaven wenn sie sterben. Obwohl ich schon das Wiederbelebungssiegel angeworfen habe, *flusch* sind sie weg. Obwohl wir noch locker hätten gewinnen können. Das nervt mich dann so, da muss ich gleich wieder aufhören.

Ist im Aufstieg dasselbe, wenn man in ne Gruppe kommt mit Leuten die sich nicht kennen, 30 Minuten lang Gruppe suchen und dann einmal rein - verloren - sagt einer im TS: "Ich sehe schon ihr habt das nicht so drauf, ich gehe dann mal, tschau!" Und das war der zweite Leaver, der erste ist schon vorher rausgeflogen (oder gegangen).

Da ist man dann so richtig gefrustet, dabei wollte man doch Spass haben :(


Aber wenn ich schön brav bin nimmt Thake mich vielleicht wieder mal mit *hundeaugenmach*
 
Zuletzt bearbeitet:

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Also ich bin unteregs als:

Adakon Rillvar, Jade Rilvar (ja ich weiß ich hab ein "l" vergessen) ;),
Und wie der Wadli heißt hab ich vergessen ;)

Gruß Gags
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ich glaube ich verzichte auf PvP , ich versteh ja kaumw as ihr da sagt ;)

*geht sich wieder um seine lvl10 Dame kümmern*
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
@Lisra

Ach wat! Sobald du nen lvl 20 Chara hast schleifen wir dich in die Team Arena... vorher kannst du auch bis lvl 10 in der Ascalon Arena und bis lvl 15 in der Jakbiegung-Arena spielen... das ist witzig dort, weil alle etwa auf dem gleichen lvl sind. Du musst einfach eine Arenawache ansprechen in den jeweiligen Städten, die bringen dich dann rein. Dann einfach auf "Betreten" und los geht der Spass :D
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Imoen, nö hab ich nicht gelesen. Hols gleich nach. *g* Aber werden Heute Abend mal Online sein. :) Dann können wir das machen.
(edit)Hab nur zwei ältere Nachrichten von Dami und nochjemandem gefunden aber keine von Dir. ;)
Naja egal bin Heute Abend ingame ;)

(edit die zweite) So hab die Einladung einfach angenommen ;) Also hat sich did erledigt, wir sehen uns Ingame. :)

gruß Gags
 
Zuletzt bearbeitet:

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Also, das Double Smite ist ein ziemliches Holding build wenn du mich fragst. Weil der K/W Symbiose (+100 Leben pro Verzauberung) und Fruchtbare (+230 Leben) mitnimmt, kann man den Ghost auf dem Altar mit folgenden Verzauberungen belegen: Lebensbindung, Lebendige Segnung, Wächter, Heilender Samen, Zauberbrecher, Aegis, Umkehrung, Balthasars Aura, Balthasars Geist, Heiliger Schleier, Tainted.. was dazu führt, dass der Ghost im Idealfall 11, im Schnitt etwa 5-7 Verzauberungen hat.. Ich als K/E hab bei Symbiose und Fruchtbarer im Schnitt 1200-1400 Leben und kann sogar gegen Necro Spike mit Raserei rumfuchteln, juckt praktisch nicht.
Und ich hab mit dem Build gegen Meow, Unit, Boyz und was sonst noch für Top Teams im Aufstieg spielen Altare gehalten.
Die Geister richtig gelegt ist das ein hartes Holding, gegen das nur ein gottloser Brunnen hilft.. die Smiter selbst auch immer mit Eifererfeuer, Tainted belegt, was einen 200er Lebensbonus gibt - Keine Chance zu spiken ;)

Jedenfalls sind das meine Eindrücke nach 3 Wochen hauptsächlichem ADH smiten *g

@ Imoen
Ja die Skillungen PvP und PvE unterscheiden sich enorm, wobei weniger die Skillung ausschlaggebend ist, sondern vor allem die Spielübersicht. Wo stehen die Wards des Gegners, wo sind die eigenen, welches ist unser Brunnen, welches der gegnerische Brunnen, wo platziere ich mich, dass ich den Schaden der Energiewelle auf den WdH nicht auch noch abbekomme und so Schaden vermeide, der unsere Mönche entlastet.. Wo ist der Passivprot und unterbreche ich jetzt besser den Meteorschauer vom Ele oder das gesegnete Siegel vom Proter.. usw. Viele Entscheide mitten im Spiel, die halt Sieg oder Niederlage bedeuten könnten, lernt man nur mit spielen. Und halt die Maps kennen auf denen man spielt - wobei das auch voraussetzt, dass man halt öfter mal gewinnt, damit man auch mal im Unheiligen Tempel spielt, im Hof, etc..
Vor allem als Mönch muss man sich oft entscheiden wenns knapp wird, wem man die Heilung verabreicht. Dem Krieger, der noch einmal rezen kann, oder dem Infuser, der gerade vom Krieger heftig Schaden bekommt? Dann muss man wissen - hat der Krieger schon einmal gerezt? Falls ja, sterben lassen und dem Infuser hochhelfen, falls nein, Infuse sterben lassen und den Krieger retten (der dann den Infuse rezt).. im andern Fall versuchen die sekundäre Heilung am Leben zu erhalten und ohne den Krieger versuchen den Gegner zu schaffen.


Unsre Gilde wird die Tage sicher noch öfter mal AdH spielen, dann ist bestimmt mal wieder Platz für jemand ;)
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Hihi... ist ja lustig wenn man Factions durch hat, nach der letzten Mission... wie einem alle bejubeln und sich verbeugen...

Und dann kommt noch der Abspann, hihi. Der Teil von Factions gefällt mir, ansonsten ist die alte Kampagne viiiiiiiiel besser.
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Hey wo sind die Guild Wars Spieler?


Nervt ihr euch auch über die neue Kampagne? Schon wieder 2 neue Klassen! Mich nervt das, eine neue Stroy hätte auch gereicht.
Jetzt laufen dann wieder nur Dervishe und Paragone rum ;) (Merzahl von Paragon?)

Mal sehen wie der Preview Event jetzt wird, ich bin gespannt.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Ich bin nach wie vor da.. und hmnja, die Kampagne Factions hatte mich nicht wirklich in ihren Bann gezogen muss man sagen. Diese China-Town Maps gingen mir ziemlich auf den Keks, dass ich allein deswegen keine Assassine angefangen hatte... dauernd tot :p

Mal schauen, die neuen Charaktere klingen zumindest vielversprechend - mal sehen. Neuer Wind ist immer gut, vor allem weil es langsam etwas öd wird, dauernd die gleichen Standardbuilds im Aufstieg anzutreffen.

Vielleicht gibts auch endlich mal ein paar sinnvolle Neuerungen für die Lagertruhe, Animationen und .. ja, bin mal gespannt, was sie sich Neues haben einfallen lassen.
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Es soll ja kontrollierbare Henchmen geben, sogenannte "Heros".
Bei denen kann man selber Skills auswählen und diese auch irgendwie "kontrollieren". Hab ich gehört ;)

Ausserdem gibt es Hero vs. Hero battles, also 1 vs. 1 PVP geben... wie das genau läuft weiss ich auch nicht. Aber ich finds cool :D

Ich spiele nach wie vor lieber in Tyria, mir gefällt Factions auch nicht so. Im Moment spiele ich zwar viel im Jadesteinbruch, diese PvP Missionen oder wie man die nennt. Wir müssen immer die bösen Luxon Schildkröten töten ^;)
 
Oben