Feuerelementare und blöde Fragen

Malina

Member
Registriert
19.08.2006
Beiträge
56
Hallo, die Unwissende schon wieder XD

Ähm, also erstmal hab ich ein Problem mit Feuerelemtaren. Sobald eins auftaucht, ob nun von mir hergezaubert oder als Gegner, stürzt mein Spiel ab. Das ich die nicht zaubern kann, ist eigentlich kein Problem, aber ich kann nicht jedem Kampf mit ihnen aus dem Weg gehen. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Und dann hätte ich gern noch erklärt, wie man die Mod installiert und was es genau damit auf sich hat. Ich hab sowas noch nie gemacht und weiß nicht viel damit anzufangen. Aber eine Romanze würde mich z.B schon interessieren.

Für euch sind das vielleicht blöde Fragen, aber ich bitte um Nachsicht und bedanke mich bei allen, die sich dazu herablassen und mir helfen ;)

Liebe Grüße, Malina
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Feuerelementare:
kann ich mir nur so vorstellen, dass deren cre-Datei (die die Daten der Kreatur (CREature) beinhaltet) defekt ist. Andererseits ist es schon komisch, weils bestimmt 3 verschieden cre-Dateien für Feuerelementare gibt. Da wiederum vermute ich, dass du noch gar nicht so weit gekommen bist, dass unterschiedliche Feuerelementare auftauchen. Wie das Problem abgesehen von einer Neuinstallation zu lösen ist, weiss ich gerade auch nicht; ich persönlich könnte es, aber hier zu erklären, wie man die Spieldateien editieren muss ist bisserl zu schwierig.

Mods:
WeiDU-Mods (meistens sind Mods inzwischen in der Form, zumindest sind das die Mods, die wenig Probleme mit Kompatibilitäten machen) werden idR nach Schema-F installiert:
- Mod-Archiv (zip, rar) downloaden
- im BG2-Verzeichnis entpacken
- Setup-"modname".exe ausführen
- Sprache auswählen
- Modbestandteile auswählen (Menü y(ja)/n(ein)/i(gnorieren) oder in ähnlicher Form)
 

Anthanas

Reality Sculptor
Registriert
21.05.2006
Beiträge
568
Ich hab das Problem immer bei BG1 wenn ich einen Lindwurm töte.
 

Demkon

Senior Member
Registriert
26.07.2006
Beiträge
101
Es gibt übrigen verschiedenste Mods:

- Romanzen
- NPCs
- verbesserte Gegner
- neue Gebiete
- Items

Schau einfach mal ins Ressourcen Topic, dort findest du viele Mods mitsamt einer Beschreibung.

Übrigens sind deine Fragen keineswegs blöd, also keine Sorge. :)
 

Federico

Member
Registriert
23.04.2006
Beiträge
89
Bei Mods mit mehreren Komponenten,wie BG2 Fixpack,Moinesse Avatars etc,gibt es auch die Option "A" (Ask about each one) die sollte man immer nutzen,da sonst alles installiert wird und vielleicht nicht Kompatibel ist,gerade bei den Tweaks.Am besten bei der Installation die Readme des Mods auch geöffnet haben,dann kannst du nachsehen was der Mod installieren will.
 

Malina

Member
Registriert
19.08.2006
Beiträge
56
Hallo, noch mal..
Das Problem mit den Feuerelementaren hat sich nicht geändert, also hab ich das Spiel neu installiert. Wenn ich aber meinen gespeicherten Spielstand starten will, stürzt das Spiel ab. Wenn ich meinen Charakter in ein neues Spiel imortieren will, passiert das gleiche. Was ist denn nur los?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn es nicht gleich sofort sein muß, schick deinen Spielstand mal gezippt an varana at gmx punkt net, ich guck mal, ob ich erkenne, was da am Savegame nicht in Ordnung ist (wenn).

Cas
 

Malina

Member
Registriert
19.08.2006
Beiträge
56
Vielen Dabk, aber ich hab ToB dazu installiert und dann hats auch wieder funktioniert. Und die Feuerelementare laufen auch wieder :)
 

Malina

Member
Registriert
19.08.2006
Beiträge
56
So, ich dachte mir, ich nutze diesen Thread um meine "blöden" Fragen zu stellen, statt immer einen neuen zu eröffnen...
Ich bin grad in der Wachenden Festung..Hab die ewig nicht gespielt und irre gerade von Portal zu Portal. Ich hab schon zwei Zeptersteine, einer fehlt noch. So, zu meinen Fragen:
Wo finde ich den dritten Stein und wo finde ich den "Eingekerkerten"?

Gerne mit Weg- bzw. Portalweisung.
Dankeschön :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Falls du irgendwann mal wieder im Startraum landest, geh nach Süden (rechts unten). Bei dem Verrückten (hast du schon das Zepter? Das brauchst du von ihm, um herauszukommen) gibt es ein Tagebuch mit einer Wegbeschreibung. Oder falls du das Zepter schon hast, kannst du auch einfach das Angebot der Succubi annehmen (die dich irgendwann mal küssen wollen dafür, dass sie dich zum Raum mit dem Ausgang bringen). Den letzten Zepterstein bekommst du von Aesgareth, den du in besagtem Raum mit dem Ausgang triffst.
 

Malina

Member
Registriert
19.08.2006
Beiträge
56
Ähm ja, ich hab die Sukkubi und Aesgareth (das ist der kartenspieler, oder?)schon getötet ^^ Diesen Dämon, der mich beauftrag hat, die anderen Dämonen zu töten, ist auch schon dahin..die anderen auch. Mir fehlt halt noch der letzte Stein. Zepter und Tagebuch hab ich auch schon und wie ich aus der Festung rauskomme, weiß ich eigentlich auch. Mir ist nur unklar, was ich mit dem Eingekerkerten machen soll und wo ich den finde
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Dann solltest du eigentlich alles haben... für das letzte Portal rechts im Raum bei Aesgareth benötigst du die drei Steine und das Zepter. Je einen Stein bekommst du in den zwei Räumen mit den Teufeln und Dämonen (mir fällt gerade die politisch korrekte Bezeichnung nicht ein) und den dritten von Aesgareth.

Den eingekerkerten findest du... drei Ebenen tiefer. Und er wird dir dann schon sagen, was du mit ihm machen sollst. ;)
 

Malina

Member
Registriert
19.08.2006
Beiträge
56
Hm..dann muss ich den einen Stein wohl vergessen haben..irre ich eben noch ein bisschen rum ^^
Drei Ebenen weiter unten? Muss ich da durch das kaputte Portal?

Edit:
Vielleicht kannst du mir sagen, wie ich nochmal in den Raum komme, wo ich die Dämonen töten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hum... tja, ich würde probieren wieder ins Labyrinth zurückzukehren und sobald man einen Raum aus Yakmanns Anleitung wiedererkennt, dort nachzulesen, wie man in die zwei Räume kommt. Evtl. kann es aber sein, dass diese Anleitung nur funktioniert, wenn man sie ab dem Startraum befolgt.

Oder du bemühst diesen Thread von Caswallon und cheatest dich hin - das müssten die Areas 3012 und 3013 sein, wenn ich die Beschreibung richtig lese. Oder du bemühst gleich den Shadowkeeper bzw. die Konsole um direkt den Edelstein herbeizucheaten.

Drei Lösungen, die ich in dieser Reihenfolge als immer weniger befriedigend empfinden würde. ;)
 

Malina

Member
Registriert
19.08.2006
Beiträge
56
Also, irgendwie ist der Stein weg..Spiel ich die Festung eben beim nächsten mal wieder..Ich kann das mit dem Shadowkeeper nicht..Ich weiß nicht mal, was das genau ist o_O

Naja, ich spiel so weiter...Aber ich hätte trotzdem ne Frage und zwar:
Meine Hexenmeisterin ist jetzt auf der 31 Stufe...Und die levelt nicht mehr..ist das normal? Kann man da was machen?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Der Shadowkeeper ist im Prinzip nur nen Editor...

Nein, das ist die normale Maximalstufe beim 8 Millionencap. Bei reinen Magierklassen halt Stufe 31. Ne Lösung wäre ein XP-Cap Remover, der aber auch nur Aufstiege bis 40 erlaubt.
 

Malina

Member
Registriert
19.08.2006
Beiträge
56
Hm..Okay, eigentlich bin ich ja auch recht mächtig ^^
Ich hab aber schon wieder eine Frage:
Gibts einen Trick um Melissan (?) zu besiegen? Nach der zweiten Runde geh ich spätestens kaputt : /
 
Oben